Music Maker 07 und externe Tastatur

  • Ersteller Terminator_4004
  • Erstellt am
T
Terminator_4004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.07
Registriert
07.01.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Musik-Freunde,

habe mir jetzt den neuen Music Maker 2007 geholt. Dazu habe ich jetzt ein Audio/Midi Interface, damit ich mit meinem Synthi noch zusätzliche Klänge aufnehmen kann und das Ganze mit Musik-Bausteine vom Music Maker verbinden kann.

Habe jetzt folgende 2 Probleme:

1) Die Sounds, die im Synthie sind, kann ich nur mit dem Midi-Editor aufnehmen, wenn ich die Töne vom Synthie per Tastatur meines Laptops bediene oder die virtuelle Tastatur, die Links im Editor zu sehen ist, per Mausklick steuere. Leider nimmt der Midi-Editor aber nicht die Klänge des Synthis auf , wenn ich eine Taste vom Synthie drücke. Umgekehrt habe ich das gleiche Problem: Ich weiß nicht, wie ich die virtuellen Synthi-Sounds vom MMM mit der Tastatur meines Synthis spielen kann.

2) Wenn ich ein Sound vom Synthi mit dem Midi-Editor aufnehme (mit der Tastatur meines Laptops oder der virtuelle Tastatur des Midi-Editors), dann habe ich logischerweise eine Midi-Datei. Jetzt habe ich das Problem, dass ich diese Midi-Datei nicht in eine Wave-Datei umwandeln kann. Aber irgendwie muss es doch gehen, oder? Wenn ich das fertige Musik-Produkt brenne, dann muss er die Midi-Datei doch auch widergeben können, ohne den Klang vom Synthi zu haben.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Bin nämlich schon echt am verzweifeln!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben