Music Man Axis SUPER SPORT!!!

von zonkhulk, 16.10.05.

  1. zonkhulk

    zonkhulk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.05
    Zuletzt hier:
    25.04.06
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Eifel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.05   #1
    Hallo zusammen!

    Habe bei Planet Guitar einen Testbericht von genau dieser Gitarre gelesen und gehört!
    Ich war begeistert, es war das Van Halen Modell mit Piezo!
    Kann mir vielleicht jemand näheres über die Vielseitigkeit der Gitarre sagen!
    Ich besitze einen MM Silhouette und bei Ihr ist es halt nur Stratocaster, dei klingt !
    Sind mit der MM Axis LP Sounds möglich?
    Wie ist die Axis vom Gewicht her?:confused:

    Schonmal Danke im Vorraus!

    Gruß Markus
     
  2. RfC

    RfC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.411
    Erstellt: 16.10.05   #2
    Hi,

    also ich kenne nur die "normale" Axis. Die ist ein sehr eigenständiges Instrument, eigentlich nicht mit Les Paul oder Strat zu vergleichen.
    Wirklich LP mäßige Vintage Sounds sind damit imho nicht möglich. Es fehlt dieses etwas hohle im Sound, halt der vintage Charakter. Die Axis ist wesentlich agressiver. Sie verbindet imho den fetten Sound einer Paula mit dem Attack einer Start/Tele. Das macht sie zur ultimativen Rock/Hard Rock Gitarre. Was besseres ist mir in dem Bereich jedenfalls noch nicht untergekommen.
    Allerdings fand ich sie nicht als extrem vielseitig. Ist schwierig zu beschreiben, weil sie einfach einen eigenen Charakter hat und dich ständig in Richtung Rock zieht, ständig zu Riffs hin wegen dem geilen Attack und den trotzdem wuchtigen Sounds.
    Irgendwie merkt man halt, dass da immer noch Van Halen drin ist :D .
    Teste sie doch mal an. Als Ergänzung zur Silo bestimmt super!

    Gruß Chris
     
  3. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 16.10.05   #3
    Die MM Axxis Supersport mit Hardtail von meinem Bandkollegen ist eine geile Gitarre. Wie eine LP klingt sie nicht, die klingt anders. Was RfC schreibt kann ich bestätigen. Allerdings finde ich, daß die Gitarre tolle Vintage und Clean Sounds drauf hat und im Vergleich zu einer LP erheblich vielseitiger ist. Die normale Axxis hat ja auch nur einen HB und einen Volume Regler wenn ich mich nicht irre...
    Netterweise wiegt die Gitarre vom Kollegen fast nix, insgesamt eine sehr tolle Gitarre auch wenn die mittlerweile glaub ich schon an die 2000EUR kostet. Unbedingt antesten!
     
  4. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 16.10.05   #4
    ich besitze eine musicman EVH, also den Axis vorgänger, eine hammer geile gitarre!
    LP sounds sind nicht wirklich drin, so wie es auch meine vorredner geschrieben haben, aber alleine der Piezo in der SS ist sicherlich eine genial geschichte!
    ich überlege auch schon länger, ob ich mir dieses modell noch kaufen soll.
    der piezo in meiner john petrucci klingt hammer geil und wenn ich mir den piezo in kombination mit der axis vorstellen, dann komme ich ins träumen.

    vom gewicht ist sie leicht, was am linde korpus liegt.
    ich finde sie eine sehr "handliche" gitarre, die gut am körper hängt und sich wunderbar bespielen läßt.

    wenn du eine flexible gitarre mit sehr guter verarbeitung und sound suchst, dann nehm die axis.
    wenn du allerdings einen Les Paul sound haben willst, dann solltest du dir eine PRS oder eine Gibson LP kaufen und sonst nix.
     
Die Seite wird geladen...

mapping