Music Man Axis

  • Ersteller PlayForPleasure
  • Erstellt am
P
PlayForPleasure
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.15
Registriert
12.03.14
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob jemand von euch sich in den letzten Jahren eine EBMM Axis gekauft hat und wie viel er/sie dafür (neu) bezahlt hat?
Vor einigen Monaten gab es die noch bei Thomann für 2222.- Euro. Mittlerweile kostet die 3400.- Das finde ich schon eine saftige Erhöhung. In den Staaten ist die deutlich günstiger aber das ist ja ein anderes Thema.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi, welches Modell meinst du denn genau?
 
Music Man Axis in Translucent Gold, normales EBMM Modell. nicht BFR
 
Die sind schon eine ganze weile bei den Preisen, es gab vor kurzem nochmals eine Dollar Anpassung...
 
Ich hab drei MMs... alle 2nd Hand. Das Music Man-Forum ist da eine gute Anlaufstelle für zuverlässige Verkäufer. Die Neupreise sind ja ziemlich heftig.

3400 kommt mir trotzdem zu viel vor. Sicher, dass du kein Sondermodell erwischt hast? Im Moment sind bei Thomann gar keine Axis gelistet.

Guck doch mal bei ProMusicTools bei Ebay:
http://www.ebay.de/itm/Music-Man-US...yd-rose-evh-/351525738170?hash=item51d89116ba
 
Naja es kommt darauf an wann die Händler diese gekauft haben, wenn es vor Preisanpassungen waren dann können sie diese natürlich zu einem besseren Kurs anbieten.
Aktuell wird dann aber auch der Thoman diese für ca. 3400€ anbieten sofern sie wieder welche haben.
 
3400 hört sich aber trotzdem mehr nach unverbindlicher Peisempfehlung als nach Straßenpreis an.
 
Ich weiß was du meinst, aber glaub mir das ist wirklich der Straßenpreis :(
 
Muss ja dann auch nicht Thomann sein.. es gibt ja noch ein paar Händler mit altern Preisen.
 
4069.- ist der UVP von MM.
Ich hab bei Thomann (3399 Euro) und bei Session (3499) direkt angefragt. Das finde ich schon sehr hoch. Sicherlich eine tolle Gitarre aber soviel ist es mir nicht wert Vor allem weil ich die noch nie in der Hand hatte und bei so einer Bestellung kein Rückgaberecht habe.
 
Vor allem weil ich die noch nie in der Hand hatte und bei so einer Bestellung kein Rückgaberecht habe.
Wieso meinst Du, dass Du kein Rückgaberecht dabei hättest?
Mitte der 90er hatte sich mein damaliger Mitgitarrist auch eine Axis (damals noch als van Halen Signature) gekauft und ziemlich den exakt gleichen Betrag in DM berappt. Die Preissteigerung beläuft sich damit ungefähr im Bereich der Inflationsrate.
 
Wenn der Händler das momentan nicht auf Lager hat und extra für mich bestellt gilt das Rückgaberecht IMHO nicht.
Und wie gesagt vor einem halben Jahr hat die gleiche Gitarre noch 2222 Euro gekostet. So stark ist der Euro nicht gefallen. Daher wundert mich der starke Anstieg.
 
Was spricht den gegen ProMusicTools bei Ebay? Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, die haben irgendwie eine Weg gefunden fast neuwertige Gitarren aus den US zu importieren. Niegelnagelneue dürfen's nicht sein, weil das nur der offizielle Vertrieb darf... aber Austellungsstücke oder ähnliches vielleicht. Schon komisch wie viel fast neuwertige Gitarren Music Mans die auf Ebay anbieten.
 
ProMusicTools hab ich auch schon entdeckt. Auch die haben ihre Preise erhöht. Immer schade wenn man es vorher nicht antesten kann bei nem Laden in der Nähe. Muss man halt zurückschicken dann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben