music man hd 150 - 2 kanäle?

  • Ersteller Knall-Bube
  • Erstellt am
K
Knall-Bube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.09
Registriert
26.02.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich besitze seit einer Woche einen Music Man HD 150, Bj. 1980.
Hab irgendwo mal gelesen, daß man auf 2 getrennten Kanälen spielen kann wenn man wie folgt verschaltet:

Bass in Input 1 von den Normaleingängen. Dann raus aus Input 2 Normal, durch einen Fußschalter, und wieder rein in Input 1 der Basseingänge. So hätte man dann einen Clean und einen Distortionkanal, die beide aus dem Amp kommen und über den Fußschalter gewechselt werden.
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Geht das? Hab nur Angst es auszuprobieren und mir dabei meine Schaltkreise zu sprengen...

Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Knall-Bube schrieb:
Bass in Input 1 von den Normaleingängen. Dann raus aus Input 2 Normal, durch einen Fußschalter, und wieder rein in Input 1 der Basseingänge.
diese schaltung macht absolut keinen sinn. und was für ein fussschalter? ein normaler schalter schleift nur einen pol durch (oder unterbricht das signal). und wie soll man nochmal in eins rein? mit nem y kabel geht das nicht - ringschluss des stroms:screwy:
absoluter müll, wenn man mich fragt.
 
is eh die "normale" bassman schaltung der alten fender

also bass in input 1 ganz links
und mittels patch kabel( oder schlater) die 2 vorstufen verbinden, (zb beide anschlüße mit der nummer 2)
funktioniert , mach ich selbst bei meinem bassman hin und wieder, nur das ich halt nur eine basss&normal vorstufe hab.


hier damit sich jeder was vorstelln kann wie der amp aussieht

www.dorylobel.com/musicman.jpg

edit: allerdings ohne gewähr, wie die interne beschaltung genau aussieht weiß ich nicht aber soweit ich weiß sind das bassmänenr wo halt MM draufsteht.
 
fangorn schrieb:
is eh die "normale" bassman schaltung der alten fender

also bass in input 1 ganz links
und mittels patch kabel( oder schlater) die 2 vorstufen verbinden, (zb beide anschlüße mit der nummer 2)
funktioniert , mach ich selbst bei meinem bassman hin und wieder, nur das ich halt nur eine basss&normal vorstufe hab.
achos, jetzt hab auch ichs verstanden. du hast also zwei vorstufen und fährst quasi in beide gleichzeitig. lässt sich dann aber auch mit ner a,b,a+b - box machen, oder?
 
Rubbl schrieb:
achos, jetzt hab auch ichs verstanden. du hast also zwei vorstufen und fährst quasi in beide gleichzeitig. lässt sich dann aber auch mit ner a,b,a+b - box machen, oder?
ja

is beim MM vl noch interessanter als beim fender weil ja ein d kanal dabei is, aber das ergibt so auch ganz nette klangvariationen,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben