Music Man John Petrucci Signature: Bünde zu flach?!

  • Ersteller King Electric
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
King Electric
Guest
Hi, habe obiges Modell und bin sehr zufrieden!!
Da ich aber von IBANEZ JUMBOBÜNDE gewohnt bin, finde ich die MM bei schnellen, rapiden Bendings in Serie nicht sehr komfortabel …

Überlege, ob ich mir JUMBOS drauf machen lassen soll …

Wer hat die Klampfe oder kennt sie und und kennt auch das „Problem“.
Ist ja vielleicht auch Geschmackssache …
Ich finde, man kommt nicht so gut unter die Saiten.
Beim schnellen spielen ist die Saitenlage allerdings sehr gut!

Danke : )!
 
Eigenschaft
 
King Electric schrieb:
Wer hat die Klampfe oder kennt sie und und kennt auch das „Problem“.
!


...haha, hat ja net jeder soviel geld wie du. :mad: :mad:


// Edit von Peegee: bitte halte dich demnächst etwas zurück. Hier wurde eine ordentliche Frage gestellt, auf die man auch ordentlich antworten kann. Wenn du es nicht kannst, brauchst du auch nicht solch einen kindischen Unsinn zu verzapfen, der nur auf Neid zu beruhen scheint.
 
dieterborsti schrieb:
...haha, hat ja net jeder soviel geld wie du. :mad: :mad:

Wie alt bist Du eigentlich, 16? Solche Beiträge find ich ziemlich überflüssig.

Das "Problem" kenn ich. Frets sind Geschmackssache, wenn Du mit den Jumbos so viel besser klarkommst dann mach sie drauf. Wär doch schade wenn Dir die Gitarre ansonsten sehr gut gefällt.
 
@BF79
… wohl eher 12 Jahre alt …
Was hier fehlt ist noch ein Kindergartenforum für unsere Kleinen.
Nervig, ständig diese dummen Kommentare aus Neid, Missgunst oder einfach nur Langeweile.
Lächerlich ist das … und eines Mannes nicht würdig.

Danke für Deine Antwort …
Ja, dass stört mich eben noch echt, dass Ziehen war bei meiner IBANEZ früher echt leichter. Dann lasse ich mir das Teil neu bundieren.
 
King Electric schrieb:
@BF79
… wohl eher 12 Jahre alt …
Was hier fehlt ist noch ein Kindergartenforum für unsere Kleinen.
Nervig, ständig diese dummen Kommentare aus Neid, Missgunst oder einfach nur Langeweile.
Lächerlich ist das … und eines Mannes nicht würdig.

Danke für Deine Antwort …
Ja, dass stört mich eben noch echt, dass Ziehen war bei meiner IBANEZ früher echt leichter. Dann lasse ich mir das Teil neu bundieren.



och wie süß.... :redface:


aber jetzt mal zum topic;
ist doch eigentlich ne schande so ein tolles instrument "umzubauen" !
wenn ich soviel geld für ne gitarre ausgebe, dann guck ich auch, dass ich eine bekomm, die 100 % auf mich passt !
aber was mich wundert, dass de petrucci sich so umstellt, weil der auf seiner "alten" ibanez ja auch ganz andere bünde drauf hat !

mal ne frage:
is das vribrato eigentlich auch so ne art floyd rose, weil es sieht eher nach nem festen aus, was ja auch en großer unterschied zur ibanez wäre..
 
och wie süß....


aber jetzt mal zum topic;
ist doch eigentlich ne schande so ein tolles instrument "umzubauen" !
wenn ich soviel geld für ne gitarre ausgebe, dann guck ich auch, dass ich eine bekomm, die 100 % auf mich passt !

Warum denn süß ? Recht haben sie doch, der Kommentar von dir war einfach überflüssig und präpubertär ;).

Warum ist es eine Schande ein so tolles Instrument "umzubauen" ? Wenn einem die Frets nicht passen, dann kann man sie doch wechseln. Du machst auf dein Auto auch nicht immer die gleichen Winterreifen sondern wechselst sie mit der Zeit. :rolleyes:
Wenn ihm die Gitarre ansonsten voll zusagt ist das doch ok, also ich würde es auch machen :) . (Jumbos drauf)
100% auf dich passen tut sie wahrscheinlich erst, wenn du sie dir bauen lässt ansonsten musst du einen ziemlichen Glückstreffer landen um tatsächlich gar nichts an einer Gitarre aussetzen zu haben.

Zum Jammerhackensystem mit Rückholfeder:
Das ist ein speziell für ihn entwickeltes Vibrato mit Piezoabnehmern wenn ich mich richtig erinnere :)

Und zum Verfasser:
Glückwunsch :). Schöne Gitarre, wärs bei mir auch mal fast geworden.
Ein bisschen Off Topic aber welche Farbe hast du ? 6 oder 7 Saiten ? Piezo ? :)

Wenn du Jumbos gewohnt bist würde ich zu Jumbos raten, ein Fehler ist das sicher nicht und theoretisch kann man das ja auch irgendwie wieder rückgängig machen :) .
Meine Empfehlung wäre allerdings:
1-12 Bund Jumbos, 12/13 - 24 Bund Medium Jumbos und das ganze aus Edelstahl. Das ist ein bisschen teurer und wid nicht von jedem hergestellt aber sie halten dafür auch ca. doppelt so lange :).
 
KH-3 Spider schrieb:
Du machst auf dein Auto auch nicht immer die gleichen Winterreifen sondern wechselst sie mit der Zeit.
.

winterreifen beim auto mit em hals bei ner gitarre zu vergleichen is ja wohl auch net ganz angemessen...
könnteste eher mit em chassi oder em motor vergleichen...
un wenn ich en stufenheck will, dann kauf ich mir kein fließheck un bau et um... oder wenn ich en diesel will , auch keinen benziner...

also, ich würde das bei so nem edlen teil sein lassen !

is das vibrato denn in beide richtungen bewegbar, also wie en fr ?
 
also, ich würde das bei so nem edlen teil sein lassen !

Und was machst du nach nem intensiv gespielten Jahr, wenn der Draht abgenutzt ist ? ;)
Irgendwann kommen sowieso neue Bundstäbe drauf :)

Achja es geht nicht um den Hals, sondern um die Stäbchen und die setz ich mit dem Profil meiner Reifen gleich :D
 
Der Verfasser dieses Beitrags beobachtet diesen nicht mehr, aufgrund von anhaltenden infantilen Äußerungen, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Weitere Beiträge als völlig sinnlos.

Ende.
 
King Electric schrieb:
Der Verfasser dieses Beitrags beobachtet diesen nicht mehr, aufgrund von anhaltenden infantilen Äußerungen, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Weitere Beiträge als völlig sinnlos.

Ende.


Darum mache ich hier auch erst mal zu.
Falls der Thread Ersteller wieder geöffnet haben möchte, einfach PM schicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben