Music Man Sabre I Regler

  • Ersteller Klaus Kleber
  • Erstellt am
K
Klaus Kleber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.15
Registriert
23.02.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Community :)
Ich bin was Gitarrenkenntnisse angeht ein ziemlicher Anfänger, und hab von meinem Vater seine alte Music Man Sabre I überlassen bekommen.
Leider spielt er schon lang nicht mehr und wir sind nicht sicher welcher der vielen Regler an der Gitarre was macht.
Der 3-Positionen-Hebel schaltet wohl von Dumpf nach Klangvoll, und der oberste Drehknopf ist für die Lautstärke. Aber die beiden anderen Drehknöpfe und (zugehörigen?) Kippschalter?
Das Rauszuhören bekomm ich als ungeübter nicht hin, ausserdem haben die Tonabnehmer leider wohl schon bessere Tage gesehen und die ganze Gitarre sollte wohl mal Fachmännisch neu eingestellt werden, aber dafür fehlt bei mir zZ das Geld... :(
Die Gitarre sieht 1:1 aus wie auf dem Bild, sollte alles im Orginalzustand sein.
Music%2BMan%2BSabre%2BGuitarz%2Bby%2BBertram.jpg

Danke euch schonmal im Voraus,
Klaus
 
Eigenschaft
 
die ganze Gitarre sollte wohl mal Fachmännisch neu eingestellt werden, aber dafür fehlt bei mir zZ das Geld... :(

Kannst ja mal schauen wieweit Du kommst wenn Du selbst Hand anlegst. Werkzeug für die wichtigsten Einstellungen finden sich in fast jedem Haushalt.

Rockinger Workshop Set-Up und Tuning


Deine Frage zu den Potis und Schaltern steht hier beantwortet: http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=469

Elektronik: Zunächst mal hat sie, wie alle Musicmans aus dieser Zeit, eine Aktive Elektronik. Die beiden Humbucker können ganz gewohnt im Gibson Stil über einen 3 Weg Schalter angewählt werden. Zu dem besitzt das gute Stück noch einen mini Schalter, der dazu gut ist den Ton bright zu machen [bright=heller: d.h. es werden ein paar höhen eingeboostet, was aber nichts anderes als einen Coil Split bedeutet, also eine Spule als [I]Singlecoil[/I] betrieben] (schwarz) und einen In Phase/ Out of Phase Schalter(weiß). Der Reglerbereich umfasst einen Volume, einen Treble und einen Bass Regler.

Die Farben der Schalter sind bei Dir allerdings genau andersherum. Ich würde aber drauf tippen, dass die gleiche Position auch die gleiche Funktion (wie oben beschrieben) bietet und nur die Farben vertauscht wurden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben