Music Man Stingray im Alter

  • Ersteller TiefTonTölpel
  • Erstellt am
TiefTonTölpel
TiefTonTölpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.22
Registriert
03.02.05
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Löhne
Hallo...
weiß jemand von euch, ob der im Alter irgendwelche zicken macht??
So das ein evt. austausche des Humbuckers nötig wird oder sonst was??
Grüße
Jan
 
Eigenschaft
 
Also Tonabnehmer rein alltersbedingt auszutauschen ist eigentlich quatsch. Ich weiss nicht was für ein lack das ist aber bei Nitrolack sieht man das alter anhand von rissen und dadurch das der Lack stumpf wird.
Ansonsten kann sein das sich die Bundstäbchen abnutzen, das Pickguard, die Potiknöpfe könnten auch ausleihern und sowas in der Art. Naja wenn er im nassen Keller altert ist es wohl auch nicht so gut für das Holz.

Aber was mich interesieren würde; warum fragst du?
 
ich glaube es wurde noch niemand wegen sowas zerrissen, aber man könnte ja mal anfangen.

aber en schönen Bass haste da jetz :great:
 
TiefTonTölpel schrieb:
Weil ich einen bei eBay geschossen habe. Baujahr 87.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7374689228&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

(Und bitte zerreist mich jetzt nicht, weil ich ihn net gesehen, geschweige denn angespielt habe etc.... is ja nen Rückgaberecht drauf ;) )

Das ist doch kein Alter.

Der ist ja noch nicht mal 20 Jahre alt. Normalerweise ist da nix grösseres dran, wenn der Vorbesitzer das Teil nicht gerade im Kartoffelkeller eingelagert hat. Zumindest nichts, was nicht für ein paar Cent und 'nem Lötkolben zu reparieren ist.

Gruesse, Pablo
 
ein neuer stachelrochen kostet mind. 1500,00. damit sind wir wieder beim 1/3 unter neupreis, ist also nicht unbedingt ein schnapp. kenne mich mit dem mumas nicht sooo genau in der historie aus, erscheint mir aber insgesamt angemessen. prüfe, ob die badass (prinzipiell ein solides teil) sauber montiert ist, fiele mir noch ein.
 
d'Averc schrieb:
ein neuer stachelrochen kostet mind. 1500,00. damit sind wir wieder beim 1/3 unter neupreis, ist also nicht unbedingt ein schnapp. kenne mich mit dem mumas nicht sooo genau in der historie aus, erscheint mir aber insgesamt angemessen. prüfe, ob die badass (prinzipiell ein solides teil) sauber montiert ist, fiele mir noch ein.

Naja, ich denk mal MM ist da vergleichbar mit Fender. Die gehen vom Neupreis nicht so wahnsinnig 'runter. Hab mal 'ne zeitlang nach 'nem American Jazzbass V Ausschau gehalten NP ~1100,- EUR, bei eBay 700-800,- EUR.

Finde gebrauchte Bässe irgendwie kooler als neue Bässe, muss man nicht so Angst haben, dass Macken drankommen. :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
... Finde gebrauchte Bässe irgendwie kooler als neue Bässe, muss man nicht so Angst haben, dass Macken drankommen. :rolleyes:...
halb ot @pablo: deswegen schreiben wir uns hier ja auch immer die finger wund (nicht nur betr. wertbeständigkeit) in richtung "watt vernünftiges gebraucht zu kaufen" (insbes. für aufsteiger) ;). ansonsten habe ich aber auch keine probleme mit selbstgemachten macken an neuteilen ...
 
na das hört sich doch alles sehr positiv an....sehr schön:great:
Ich bin auf jeden sehr gespannt, und sabber bis er da is vor mich hin:rolleyes:
 
Hi.
meiner ist noch aus der LEO Zeit 70er. Mit neuen Seiten total gut. Die Potis kratzen ein bischen, was solls.

Aber ein NACHTEIL hat er schon. Ist die Baterie am Ende, verzerrt er und 10 Min später, geht nichts mehr.
 
BTALK schrieb:
Aber ein NACHTEIL hat er schon. Ist die Baterie am Ende, verzerrt er und 10 Min später, geht nichts mehr.
Das dürfte bei neuen MusicMans aber nicht anders sein...
 
BTALK schrieb:
Aber ein NACHTEIL hat er schon. Ist die Baterie am Ende, verzerrt er und 10 Min später, geht nichts mehr.
Wobei der Zerreffekt schon recht geil ist (habe den beide male mitbekommen, als ich den RBX374 antesten wollte. Musste schnell die Batterie gewechselt werden), hat so etwas von einer Heavy-Disortion. Habe schon überlegt, ob man nicht irgendwie den Effekt dauerhaft (Per Schalter aktivierbar) hinbekommen kann, bei Aktivbässen.
 
Chaos Keeper schrieb:
hat so etwas von einer Heavy-Disortion. Habe schon überlegt, ob man nicht irgendwie den Effekt dauerhaft (Per Schalter aktivierbar) hinbekommen kann, bei Aktivbässen.

(OT) N zusätzliches (bzw. konzentrisches) Poti in Serienschaltung einbauen, daß die Batteriespannung runterregelt? Welchen Ohmbereich bräuchte man denn da?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben