music owned

2
2aven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.09
Registriert
24.12.05
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo zusammen ,
ich spiele seit 7 monaten E-gitarre .. ich richtige mich an die musikrichtung metal. Mich fasziniert einfach die gitarre ... ich spiele am tag ca 4 std , manchmal auch mehr .. ich hab mir alles selber beigebracht und habe songs mit guitar pro nachgespielt .... ich beherrsche schon die grundlegenden metal techniken ^^ sprich hammer on , pull off, pitch, slide etcc .. akkorde hab ich mir auch beigebracht ... nur ich hab ein problem ^^ ich weiss nich wirklich wie ich eigene songs machn soll ... ich hab schon einige riffs solos und so gemacht aber die hab ich aus zufall rausgefunden .. ich hab das problem ich weiss nich welcher ton bzw akkord zu welchen passt und wie sich das gut anhoert ... gibtes etwas das mir helfen kann ? buch oder so? ... ich hab kA ^^ wie gesagt spielen kann ich aber nur nich selber was machen xD ...

wuerd mich freuen wenn jmd mir helfen koennte
 
Eigenschaft
 
Ich hab das so gemacht: Aufnahmegerät an, gespielt(bis dir Finger bluten), dann das gespielte angehört und habe dann versucht das was sich gut angehört hat auf´s Papier zu übertragen.

Da du ja Guitar Pro hast kannst du´s ja da rein übertragen.
 
wenigstens hast du dir einen sehr aussagekräftigen titel ausgesucht o_O
 
da gibt es glaub ich keine regeln für ^^
also spiel einfach irgendwas wenns sich gut anhört dann kannst du es doch übernehmen
 
hmm ... ich dachte eintlich es gibt noten die sich zusammen "harmonisch" anhoeren und welche die zusammen ueberhaupt nich passen ... bei 2 gitarren is es doch auch so ... 2 spielen das gleiche nur verschiede oktaven .. dazu muss man wissen wo die gleichen noten liegen ^^ und sowas will ich wissen ... wo und wie kann man sowas lernen ...
 
2aven schrieb:
hmm ... ich dachte eintlich es gibt noten die sich zusammen "harmonisch" anhoeren und welche die zusammen ueberhaupt nich passen ... bei 2 gitarren is es doch auch so ... 2 spielen das gleiche nur verschiede oktaven .. dazu muss man wissen wo die gleichen noten liegen ^^ und sowas will ich wissen ... wo und wie kann man sowas lernen ...

na dat kann man so allgemein nich sagen. ich denke du spielst gerade auf gedoppelte lead gitarren an.
es ist aber nicht zwingend notwenidig die um genau eine oktave zu verschieben, ne verschiebung um ne kleine oder große terz oder um ne quinte klingt auch gut, man kann töne auch intervall mäßig doppel, heißt auf den einen toin ers ne große terz, dann auf den nächsten ton ne quinte oder so

bei quitar pro kannst du riffs eingeben und mit dem ''sclae finder'' rausfinden wrelche standard tonleiter dadruff passt, dat sollte dir helfen
 
oki ^^danke das sollte schonma helfen ... aber falls jmd noch gute tips hat kann er sie ruhig reinschreiben ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben