music owned

von 2aven, 24.12.05.

  1. 2aven

    2aven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.05   #1
    Hallo zusammen ,
    ich spiele seit 7 monaten E-gitarre .. ich richtige mich an die musikrichtung metal. Mich fasziniert einfach die gitarre ... ich spiele am tag ca 4 std , manchmal auch mehr .. ich hab mir alles selber beigebracht und habe songs mit guitar pro nachgespielt .... ich beherrsche schon die grundlegenden metal techniken ^^ sprich hammer on , pull off, pitch, slide etcc .. akkorde hab ich mir auch beigebracht ... nur ich hab ein problem ^^ ich weiss nich wirklich wie ich eigene songs machn soll ... ich hab schon einige riffs solos und so gemacht aber die hab ich aus zufall rausgefunden .. ich hab das problem ich weiss nich welcher ton bzw akkord zu welchen passt und wie sich das gut anhoert ... gibtes etwas das mir helfen kann ? buch oder so? ... ich hab kA ^^ wie gesagt spielen kann ich aber nur nich selber was machen xD ...

    wuerd mich freuen wenn jmd mir helfen koennte
     
  2. satchali

    satchali Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 24.12.05   #2
    Ich hab das so gemacht: Aufnahmegerät an, gespielt(bis dir Finger bluten), dann das gespielte angehört und habe dann versucht das was sich gut angehört hat auf´s Papier zu übertragen.

    Da du ja Guitar Pro hast kannst du´s ja da rein übertragen.
     
  3. Bongat1000

    Bongat1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 24.12.05   #3
    wenigstens hast du dir einen sehr aussagekräftigen titel ausgesucht:er_what:
     
  4. rAyoN

    rAyoN Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    19.12.14
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 24.12.05   #4
    da gibt es glaub ich keine regeln für ^^
    also spiel einfach irgendwas wenns sich gut anhört dann kannst du es doch übernehmen
     
  5. 2aven

    2aven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.05   #5
    hmm ... ich dachte eintlich es gibt noten die sich zusammen "harmonisch" anhoeren und welche die zusammen ueberhaupt nich passen ... bei 2 gitarren is es doch auch so ... 2 spielen das gleiche nur verschiede oktaven .. dazu muss man wissen wo die gleichen noten liegen ^^ und sowas will ich wissen ... wo und wie kann man sowas lernen ...
     
  6. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 24.12.05   #6
    na dat kann man so allgemein nich sagen. ich denke du spielst gerade auf gedoppelte lead gitarren an.
    es ist aber nicht zwingend notwenidig die um genau eine oktave zu verschieben, ne verschiebung um ne kleine oder große terz oder um ne quinte klingt auch gut, man kann töne auch intervall mäßig doppel, heißt auf den einen toin ers ne große terz, dann auf den nächsten ton ne quinte oder so

    bei quitar pro kannst du riffs eingeben und mit dem ''sclae finder'' rausfinden wrelche standard tonleiter dadruff passt, dat sollte dir helfen
     
  7. 2aven

    2aven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.05   #7
    oki ^^danke das sollte schonma helfen ... aber falls jmd noch gute tips hat kann er sie ruhig reinschreiben ;D
     
  8. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 24.12.05   #8
    Rock `n `Roll und Blues-Akkorde eröffnen in alle mögliche Richtungen und Kombinationen ungeahnte Welten ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping