Music Store Bass Saiten für 5 Euro

  • Ersteller strangelove
  • Erstellt am
S
strangelove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
02.04.08
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,
Nur zur Info,
Jetzt Music Store Saiten kosten jetzt nur 5 Euro (vermutlich ähnlich wie Warwick Reds) bzw. 7 Euro für 5er Set.

Gruß,
Strangelove
 
Eigenschaft
 
Besser für das Geld drei Flaschen Bier kaufen und sich einen schönen Abend machen. Ich habe bislang keine schlechteren Saiten gehabt:

- rauh (wie die W.Reds)
- unterschiedlich in der Lautstärke
- schnell am Ende (zum Glück, denn)
- G-Saite löste sich auf.

Kann ein Einzelfall sein, will ich aber nicht mehr wiederholen. Prost...
 
Besser für das Geld drei Flaschen Bier kaufen und sich einen schönen Abend machen.
xD

- rauh (wie die W.Reds)
Also ich hab grad Reds drauf und bin super zufrieden... find ich auch garnicht so rauh, wie es hier öfter beschrieben ist. Da reden einige von Schmirgelpapier und bei mir bildet sich nichtmal Hornhaut. Gut, nur an einer Stelle - Zeigefinger, damit slide ich halt viel und kräftig...

Bzgl MusicStore-Saiten: bei dem Preis wär ich skeptisch :\
 
Pff, für 5 Euro reichen sie vollkommen aus ... slappen auf einem Jazz Konzert würd ich mit denen aber auch nich. Aber zB reichen sie komplett für nen guten Rock Song aus.
 
Also ich persönlich finde diesen Preis ziemlich angemessen für die Saiten, gemessen an der Qualität die man bekommt. Und wenn man mal halt nicht bei Kasse ist, reichen die als Notlösung imho dicke aus.

Ich zB habe wirklich nicht so viel Geld, wegen Schüler, nur Aushilfsjob und ziemlich vielen laufenden Kosten, weswegen ich meist für Saiten nicht sehr viel Geld zur Verfügung hab. Da mal den ein oder anderen Satz vom Music Store zu holen ist gar nicht mal verkehrt... es bleiben ja sonst kaum Möglichkeiten.
 
Darauf würde ich nicht unbedingt vertrauen. Es stimmt zwar, daß der Store umgelabelte Warwick Redstrings*) verkauft hat, das heißt jedoch nicht, daß dies für ewig und alle Zeiten dabei geblieben ist.
In meinem Fall waren das wohl keine Reds. Oder in meinem Fall sich lösende Draht vom Saitenkern deutet auf B-Ware hin.
 
Aber zB reichen sie komplett für nen guten Rock Song aus.

und nach einem song sind sie tot? :D

ich hab die hartke drauf, bin zufrieden, klar gibts besseres, aber mir reichts und sie sind günstig
 
Ich habe ein Satz gekauft.
Die Seiten klingen zurzeit "metallisch", aber ist keine Katastrophe.
Für 5€ bin ich zufrieden.
Grüß
Strangelove
 
Kann ein Einzelfall sein, will ich aber nicht mehr wiederholen. Prost...
Cheers! :)

Der Bassist in der Band meines Lehrers (der ja eig. Gitarrist ist) holt sich auch immer vom Musikerflohmarkt Saitensätze für 5€ das Stück. Ich denke mal die Saiten halten einfach nicht so lange und sind recht Charakterlos - normale Saiten gehen ja schon recht schnell über die Wupper (wenn man nicht grade im Laden einhundert Euro für 'nen Satz Elixier ausgibt, nie mehr :rolleyes: ), wer Charakter in den Saiten haben will und das zu schätzen weiß wird auch schon seine dreißig Euro dafür ausgeben. Muss wohl jeder für sich entscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben