musicalsongs?

von charisma2805, 06.09.06.

  1. charisma2805

    charisma2805 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    17.03.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.06   #1
    hallo
    habe mal eine frage gibt es bei euch auch ein paar die musicalsongs singen oder gesangsunterricht haben und musicalsongs lernen? ich habe seid 10 monaten gteansgunterricht und singe dortr nur musical. also fast nur.,.weil ich in einem jahr eine musicalausbildung auch anfangen möchte...
    wär interesse hat dem schicke ich gern ma ein liedsche von mir weil ich nich weiss wie ich da shier hochlade usw und dann würd ich gern ma ne meinung hören wenn das gehen würde :)
    also vielen dank fürs lesen und vielleicht bekomm ich ja auch eine antwort
    liebe grüsse
    charisma;)
     
  2. The Nameless

    The Nameless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    28.12.09
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Bellingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
  3. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.404
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 06.09.06   #3
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.214
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 06.09.06   #4
    Ja - das ist doch das Vocals-Forum hier, oder? Und ne Hörprobe ist doch auch icht zu sehen .. also passt doch alles..:great:

    Ja schick mir doch mal was. Vorher PN...
     
  5. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.404
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 07.09.06   #5
    Der Thread war vorher bei Boardthemen-Allgemeine Themen drin. Hörproben kannst du auch hier im Vocals Allgemein reinstellen. Freue mich schon!
     
  6. Franzie

    Franzie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 07.09.06   #6
    ..das hier hatte ich bereits woanders gepostet: "Tonight" (West Side Story) sollte ich von meiner lehrerin aus vor kurzem singen, um aus meiner ewig dristen stimme einmal rauszukommen und äußerst lebhaften gesang zu üben.

    ist der einzige musicalsong, den ich bisher singen "musste", aber ich persönlich muss dafür wirklich in freudiger stimmung sein, sonst fehlt mir für sowas echt die energie.. aber wenns klappt, machts schon spaß, das lied so mit treffenden tönen dahinzuschmettern.

    bewundere persönlich oft den ausdruck & die klarheit, die viele musicalsänger so mit sich bringen- wünsche viel freude bei der baldigen ausbildung.
     
  7. Brigitte

    Brigitte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    55
    Erstellt: 07.09.06   #7
    Hallo,

    Musical-Songs habe ich bisher noch keine gesungen (ok, ich habe mich mal an Memories versucht, aber das vergessen wir lieber schnell wieder :-))
    Wenn, dann würde ich gerne etwas aus Tanz der Vampire singen, wobei ich dann gerne der Vampir wäre, was aber wiederrum nicht so recht passen würde. Aber immer nur her, mit der Hörprobe. Ich würde das gerne hören.

    Grüße
    Brigitte
     
  8. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.404
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 07.09.06   #8
    Ich hab auch ein paar gesungen, u.a. Memory von Cats (genau meine Stimmlage), America von West Side Story, Don't cry for me Argentina aus Evita *würg*, Totale Finsternis von Tanz der Vampire, I'd give my life for you von Miss Saigon und ich musste Phantom of the Opera mit Band singen *würg* viel zu hoch!
    Manche Lieder machen mir Spaß, manche aber nicht. Ich finde auch, dass meine Stimme gar nicht dazu passt. Klinge meiner Meinung nach zu dumpf und dunkel.
     
  9. Tanita

    Tanita Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    399
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    370
    Erstellt: 08.09.06   #9
    Moin,

    Memories ist mein absolutes Lieblingslied, da kann ich mich so richtig reinsteigern. :) Vor allem der Schluss.... *schmacht*

    Ansonsten habe ich noch gesungen "I don't know how to love him", "Tell me on a Sunday" und "Music of the Night". Und demnächst versuchen wir uns mal an "Cabaret". *schonmaldensilbenenZylinderraushol* :D
     
  10. erloeser

    erloeser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    25.11.15
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 11.09.06   #10
    Hallo,

    Musicals (bzw. Stücke daraus) waren auch das erste, was ich im Unterricht gesungen habe. Ich hatte mich vorher nie damit beschäftigt, aber... mein lieber Schwan...

    Mein Favorit ist "Somewhere" auch aus Westside Story.

    Das ist Gesang :great:

    Erloeser
     
  11. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 11.09.06   #11
    "Mehr will ich nicht von dir" aus dem Musical Phantom der Oper.
    Das habe ich am Samstag als Duett in einer Kirche gesungen, bei einer Hochzeit einer Bekannten.

    P.S.: Und dann am Abend nen Auftritt mit meiner Rockband. Sowas nenn ich mal Kontrastprogramm!!! :great:
     
  12. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 13.09.06   #12
    Tonight haben wir damals im Schulchor gesungen.
    Hat mir sehr gut gefallen :)
     
  13. Franzie

    Franzie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 14.09.06   #13
    ..ohjeh, eine einzelne stimme schmettert da ja schon so los- kann mir gar nicht vorstellen, wie es einen dann noch bei einem ganzen chor weghaut :p
     
  14. Chrisssi

    Chrisssi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.06
    Zuletzt hier:
    26.07.11
    Beiträge:
    4
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #14
    mit dem schulchor haben wir mal "aquarius" aus "hair" gesungen. ich persönlich fands nich sooo toll, hat aber großartig geklungen. letztes jahr musste ich in der schule "memories" singen, war klasse, in das lied kann man sich echt gut reinsteigern, wie tanita schon geschrieben hat. im unterricht hat meine damalige musiklehrerin das lied allerdings zu f-dur hochtransponiert - das klang dann auch gar nich mehr sooo schön.
    aus "west side story" hab ich mittlerweile auch schon alles gesungen. ist mein absolutes lieblings-musical.
     
  15. Bibi-star

    Bibi-star Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    26.05.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.07   #15
    ich hab zwar noch nie ein musicallied gesungen, aber ich würde es gern mal probeiern.
    Am liebsten was von Phantom der oper - ich habe eine ziemlich hohe stimme. Hat jemand dazu noten???
     
  16. Lieny

    Lieny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    22.08.10
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.07   #16
    Hallo!

    Auf http://www.musical-information.de/all/index2001.htm gibt es unter "Musikzimmer" und dann unter "Midi-Files" Midis von Musicals. Unter anderem auch von Phantom der Oper. Vielleicht hilft dir das ja schon :great:

    Ich höre hier die ganze Zeit nur von West Side Story, Phantom der Oper....
    Es gibt aber noch soooo viel andere wunderschöne Musical-Lieder (Ich bin Musical-verrückt :D) von denen ich hier mal ein paar aufzählen möchte:


    "Ich gehör nur mir" aus "Elisabeth" ein wunderschönes Lied! Allerdings sehr schwer zu singen! Ich glaube es geht mindestens bis zum g''

    Totale Finsternis" aus "Tanz der Vampire" ein Duett für Mann und Frau (wurde hier glaube ich schon genannt)

    "Irgendwo wird immer getanzt" aus "Mozart!"

    "Gold von den Sternen" auch aus "Mozart!"

    "Rebecca" aus dem gleichnamigen Musical, ein Frauen-Duett für die Rolle der Mrs. Danvers braucht man sehr viel Power! Wer Susan-Rigvava Dumas (die die Rolle auf der CD singt) kennt, der weiß was ich meine!!

    "Sie ergibt sich nicht" auch aus "Rebecca" hier braucht man auch wieder etwas mehr Power.

    "Nichts, nichts, gar nichts" aus "Elisabeth"

    "Die Schatten werden länger" auch aus "Elisabeth", ein Männer-Duett

    "Wie wird man seinen Schatten los?" aus "Mozart!"


    Ich könnte noch ewig so weiter machen^^
    Für nähere Informationen, Fragen oder Sonstiges stehe ich gerne zur Verfügung! ;)
     
  17. Ophelia

    Ophelia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Stuttgarter Raum.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 26.05.07   #17
    Mal schauen, was ich so alles schon gesungen habe aus Musicals:

    The Phantom Of The Opera:
    - Das Titelduett
    - All I ask of you
    - Think of me
    - Music of the night (recht tief, kann nicht jeder Sopran singen)
    - Angel of music (nett zu singen, aber so als einzelnes Stück in einem Programm zu gleichförmig-wiederholdend)

    Cats:
    - Memory (auf Wunsch und danach nie wieder, obwohl ich es mittlerweile wieder ganz nett finde)

    Elisabeth:
    - Ich gehör nur mir (auch nicht gerade für jeden Sopran geeignet wegen der Tiefen)
    - Die Schatten werden länger (Tod)

    Tanz der Vampire:
    - Die unstillbare Gier (Hab da zwar die Noten komplett rumfahren, aber die Stücke, die Sarah singt, sind alle so kleinmädchenhaft, das liegt mir da nn doch nicht so)

    West Side Story:
    - I feel pretty
    - Tonight

    The Beauty and the Beast:
    - Home (ja, ich oute mich, mir gefällt dieses Schmalzmusical, hat wirklich ein paar schöne Melodien drin, aber auch wieder wenig für ein Konzertprogramm)

    The Lion King:
    - Can you feel the love tonight (auch "Auftragswerk", gefällt mir nicht so gut)

    Wizard Of Oz:
    - Somewhere over the rainbow

    Evita:
    - Don't cry for me, Argentina (naja, fand ich nicht so prickelnd)

    War sicherlich noch mehr dabei, aber fällt mir momentan nicht ein. Ansich singe ich nur wenig Musical, nur dann, wenn mir die Klassik und Belcanto zu den Ohren rauskommt.
    Ich habe Sopranlage, aber eben auch eine gute Tiefe, weswegen ich da jetzt auch ein paar Stücke aufgelistet habe, die nicht unbedingt für jeden Sopran etwas sind. Gibt auch noch ein paar Stücke, die ich gerne singen würde, aber da sind teilweise halt noch keine Noten erschienen, beispielsweise bei den Musketieren. Aber das dann eben eher für "mich", nicht für die Öffentlichkeit, außer es wird explizit gewünscht. Meine Stimme paßt durch ihre teilweise doch sehr klassische Färbung auch nicht auf alles, weswegen ich von "Mamma Mia!" bisher auch die Finger gelassen habe.

    @Threaderstellerin: Auf Hörproben bin ich sehr gespannt! Außerdem ist es unterstützenswert, wenn wirklich jemand in diesen Beruf gehen möchte und da auch elterliche Unterstützung erfährt, was ja auch nicht immer der Fall ist. Brotlose Kunst, etc. Wie alt bist Du? Und wann willst Du Dich bewerben? Wie sieht's mit Tanz und Schauspiel aus? Was für eine Stimmlage und -färbung hast Du?
     
  18. Eileen

    Eileen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.07
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.07   #18
    Also.
    Ich singe in einer relativ erfolgreichen Musicalshowband und ich denke das ich schon recht gut beurteilen kann ob das so in Ordnung ist was du da so machst.
    Wenn du magst, dann schicke mir einfach mal was rüber. Und wenn du fragen hast bezüglich Schulen etc denke ich dir auch behilflich sein zu können.
    Wenn du magst, dann schau doch mal bei mir auf der Homepage nach www.4seasons-music.de
    Lieben Gruß
    Meike
     
  19. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.157
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.951
    Kekse:
    196.435
    Erstellt: 02.06.07   #19
    Hi all,

    noch ein paar aus der Liste meiner Lieblings-Musicals:

    My Fair Lady
    Sweet Charity
    Anatevka
    Porgy & Bess
    Oklahoma
    Annie Get Your Gun
    Paint Your Wagon
    Riverboat

    ok, z.T. keine "echten" Musicals im klassischen Sinn, aber sehr schöne Gesangsnummern für Frauen drin :great:

    Greetz :)
     
  20. rocking-xmas-man

    rocking-xmas-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.753
    Erstellt: 03.06.07   #20
    Hm. ich habe zwar keinen Gesangsunterricht in dem Sinne, bin aber in ner Musical AG an der Schule und durfte dort schon viele schöne lieder singen:

    Der Kleine Tag von Rolf Zuckowsky:
    Du bist Du
    Dies ist der Augenblick

    Die Moskitos sind da (Meiner Meiner nach eines der tollsten Musicals überhaupt)
    Ouvertüre
    Ich bin ich (Background Chor)
    Hass Wut
    Ich möchte ein Wal sein
    naja. Moskitos thema und rap halt
    und die Titel wo alle mitsingen: wir wollen leben und sag nein

    Linie 1
    Warten
    Du sitzt mir Gegenüber
    Wenn die dicke Fette Liebe erwacht
    Kontroletti Tango
    Anmacher song
    Wilmersdorfer Witwen (au ja... das war lustig)
    Nachruf
    Fahr mal wieder U-bahn
    Komm
    ja... sowas kommt zu stande wenn man in einem Stück 9rollen hat. war anstrengend aber lustig.

    Und so aus sonstigen Programmen
    König der Löwen - Ich will jetzt gleich König sein
    König der Löwen - Hakuna Matata

    Jaja. das hat alles immer einen riesen Spaß gemacht. Weil man eben dann wirklich anderthalb bis 2 Stunden auf und hinter der Bühne war und sich halt in die richtigen Stimmungen reingespielt hat, bevor der Titel dann kam. Also Musical-titel ohne den Musical-Kontext zu singen, stell ich mir schwer vor. Aber mittendrin im Schauspiel so einen tollen song zu singen macht schon mächtig spaß und kommt meistens auch gut an
     
Die Seite wird geladen...

mapping