musicman ersatzteile (brücke, tuner, nut)

  • Ersteller holysmoke
  • Erstellt am
H
holysmoke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.09
Registriert
26.09.06
Beiträge
25
Kekse
0
hallo an die broße bassgemeinde!

ich besitze einen olp 5 saiter und würde gerne die bridge sowie die tuner und den sattel tauschen.

leider finde ich im internet nirgends musicman ersatzteile. einzig die tuner von schaller kann man gut bekommen.

aber was die bridge und einen guten sattel betrifft find ich nix...

vielleicht kann mir wer weiterhelfen!

ich bedanke mich vorab für eure hilfe,

beste grüße,

rainer
 
Eigenschaft
 
hallo an die broße bassgemeinde!
ich besitze einen olp 5 saiter und würde gerne die bridge sowie die tuner und den sattel tauschen.
leider finde ich im internet nirgends musicman ersatzteile. einzig die tuner von schaller kann man gut bekommen.
aber was die bridge und einen guten sattel betrifft find ich nix...
vielleicht kann mir wer weiterhelfen!
ich bedanke mich vorab für eure hilfe,
beste grüße,
rainer

Sättel von ROCKINGER zum Beispiel ... oder BRÜCKEN
Die Brücken von MM bekommt man(n) m.M nirgendwo -> Die wollen wohl keine Kopien.
Pickups verkaufen die nur gegen Rückgabe der "alten" :cool:
 
Ich schließe mich Bullschmitt an.
Zum Thema Pickups:
gute Pickups für den OLP gibts nicht von der Stange. Musicman PUs passen NICHT wirklich! Das Spacing beim OLP ist anders. Viel schmalere Saiten-Abstände als beim Stingray oder Sterling. Sonst sitzen die Magneten nicht unter den Saiten. Und das geht richtig auf den Sound.
Auch bei den PUs bleiben eigentlich nur Rockinger, Häussel oder Delano, um nur die wichtigsten zu nennen. Bitte vorher unbedingt telefonisch klären, denn wir reden hier von Custom-PUs = Teuer = keine Rückgabe.

greetz
 
Diesen EMG MM-HZ5 Pickup kann ich empfehlen. Habe ich ebenfalls in meinem OLP 5-Saiter verbaut. Lediglich das Pickguard muss angepasst werden. Der Output ist etwas niedriger als beim original OLP PU, dafür aber deutlich definierter!
 
Ich muss mich geringfügig korrigieren, habe ausser Acht gelassen, dass es ja auch noch die OLP Bässe mit einem PU Humbuker gibt. Habe einen MM32 (2 Humbuker), und da passt der Hals PU definitiv nicht von der Stange, weil die Magneten, bei der B und der G Saite, rund 4mm aus der Flucht sind. Sorry.

greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben