Musicman S.U.B. 5

  • Ersteller konstapeL
  • Erstellt am
K
konstapeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.12
Registriert
06.03.06
Beiträge
2
Kekse
0
hi@

spiele seit 3 1/2 jahren bass und habe zur zeit einen cort curbow 5 + ampeg b2r mit einer 15" box und einer 4x10"er box mit horn... zur zeit spiele ich mit warwick red saiten...
habe mir auch vor kurzem das airline bass set ap1 + ag1 von samson besorgt, was einfach ein traum ist... ueberhaupt kein lautstaerkenverlust und absolute bewegungsfreiheit ;))...
funktioniert alles echt super, aber so langsam wird mir der sound der cort ein bisschen zu trocken und will mir in naechster zeit einen anderen bass besorgen...

da habe ich mir den musicman sub 5 ins auge gefasst und wollte euch fragen, was dieser bass fuer qualitäten hat... stimmt das verhältnis preis/leistung?!
oder koennt ihr mir einen anderen bass empfehlen?!
spiele in einer melodic metalcore band und brauche unbedingt 5 saiten ;)...

mfg konsti...
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Also besagten Bass noch nicht angetestet aber mir sagen lassen, dass sie S.U.B.-Bässe ihren Preis mehr als Wert sind. Ich glaube da sind alle Teile original MuMa, nur das sie halt woanders gefertigt werden und dadurch halt der Preis günstiger ist wie ein "original" MuMa.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Achja, willkommen im Forum ;-)!
 
griznak
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost; Inhalt selbst gelöscht; auf eigenen Wunsch;
Vor allen Dingen ist der Korpus aus anderem Holz !
Ich glaube Pappel oder Linde ?
 
bullschmitt schrieb:
Vor allen Dingen ist der Korpus aus anderem Holz !
Ich glaube Pappel oder Linde ?

Pappel. Das Original ist aus Erle. Weichholz gegen Hartholz... Wobei Pappel nicht unbedingt schlecht sein muss, MTD Tobias hat das weichere Holz auch verbaut.
 
also schlecht ist das teil wirklich nicht. und um nun den ganzen posts bezüglich Fame MM-400/500 vorzubeugen...der musicman ist eindeutig besser es heisst aber nicht das der fame deshalb scheisse sei, nur ist das original (wenn auch abgespeckt) die bessere wahl wenn man nen waschechten muma haben will.
 
danke erstmals fuer die raschen antworten...

hab heute mal nachgefragt, wie viel der musicman sub 5 kostet... der besitzer des musikhauses wuerde ihn mir fuer 850 € geben (in schwarz -> super farbe ;) )...
also ich find das ist schon ein fairer preis...

werd mal bei anderen verkaeufern nachfragen, aber dieses angebot ist schon mal nicht schlecht...

mfg konsti
 
" aber so langsam wird mir der sound der cort ein bisschen zu trocken "

war der denn immer so oder ist das erst neu?
Wenns neu ist kanns ja an den saiten liegen , denke aber eher das du dir en neuen bass kaufen willst weil du halt nen neuen "sound" haben willst odeR? naja lieber mal nachfragen *g*
 
Der Sound vom SUB ist jedenfalls nicht trocken, sondern vor allem sehr flexibel :).
 
griznak schrieb:
Hallo.

Also besagten Bass noch nicht angetestet aber mir sagen lassen, dass sie S.U.B.-Bässe ihren Preis mehr als Wert sind. Ich glaube da sind alle Teile original MuMa, nur das sie halt woanders gefertigt werden und dadurch halt der Preis günstiger ist wie ein "original" MuMa.

Er wird sogar in den USA gefertigt. Der Preis ergibt sich durch weniger "aufwendig" zu produzierende Teile.

Auf der Bridge, den Mechaniken etc ist zum Beispiel keine "MusicMan" Prägung drauf. Das Batteriefach klappt die Batterie nicht mit raus (aber trotzdem kein geschraube notwendig)

Durch die deckende Lackierung kann auch Hols mit leichten Fehlern (Ast, unschöne Maserung) verwendet werden.

etc.

Ich würde den SUB sofort (wieder) kaufen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben