MusicMan Silhouette - 2x DiMarzio Evolution verschalten: folgendes möglich?

von Elmar, 23.03.06.

  1. Elmar

    Elmar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #1
    Hallo!

    Wie der Titel sagt: Habe eine Music Man Silhouette mit HSH Bestückung. Nun habe ich mir 2 DiMarzio Evolution Pickups gekauft (Paf Pro's haben mir zu wenig Output und auch nicht ganz die gesuchte Klangcharakteristik).

    Auf der DiMarzio Website gibt's folgenden Hinweis:

    http://www.dimarzio.com/media/diagrams/E.pdf

    Genau das ist die Schaltung, wie ich sie haben will. (der mittlere Pickup wird entweder rausgebaut oder runtergeschraubt, auf jeden Fall brauch ihn nicht, da ich für solche Sounds ne Strat hab, und die klingt da auch besser)
    Das einzige, was auch anders sein könnte, wäre die Mittelstellung (Hals+Steg bräucht ich nicht). Hals seriell, Steg seriell, inneren beiden Spulen parallel, äußeren beiden Spulen parallel sollten aber auf jeden Fall vorhanden sein.

    Das Problem ist denke ich, dass bei mir der originale Music Man Switch eingebaut ist. Kann man damit die oben aufgeführte Schaltung realisieren. Wenn ja, wie müsste ich das verlöten?

    MFG

    Elmar
     
Die Seite wird geladen...

mapping