Musicman Stingray S.U.B.

  • Ersteller Flitze Blonk
  • Erstellt am
Flitze Blonk
Flitze Blonk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.11
Registriert
22.12.09
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo Zusammen,

ich krieg 'ne Krise. Der freundliche Musikhändler nebenan hat 'nen neuen Viersaiter S.U.B. für 590 EUR im Schaufenster stehen.

Eigentlich wollte ich ja Anfang September nach meinem Vierzigsten in Ruhe durch die Lande reisen und ausgiebig testen. G&L Tribute und Fender Preci stehen ganz oben auf der Liste. Vom SUB habe ich zwar auch schon viel gehört, den gibt's aber nicht mehr so häufig.

Kann mich mal einer einfangen? Sonst werde ich mich wahrscheinlich im Laufe der nächsten Tage auf irgendein Ratengeschäft einlassen, und die Familie muss erstmal zwei Monate Knäckebrot essen ;)

Guter Rat ist teuer:gruebel:

Bitte schriebt mir, was Ihr von diesem Angebot haltet. Zumindest den G&L könnte ich dort leider nicht anspielen.

Zugreifen oder warten, bis Anfang September eine Barzahlung möglich ist? Dann isser wahrscheinlich weg.

Liebe Grüße

MAX
 
Eigenschaft
 
Hingehen, testen, wenn er gefällt kaufen! Weil die Dinger wirste für ca 500 gebraucht loss also machste da sogar kaum Verluste falls du dich umorientierst. Die SUB reihe ist die beste Kopie des Stingrays, die MM jeh selber gebaut hat, kommt nicht ganz an den echten rann aber schon sehr nahe, ist also auf keinen Fall ne schlechte Wahl und das für (neu?) 590 Euro ist super! Ich würde, wenn er dir wirklich zusagt nicht warten, da er dann vielleicht weg ist!



mfg
 
Zuschlagen,
500 - 600€ kosten die Dinger auch bei ebay. Und näher kommst du an einen Originalen nicht ran. User disssa spielt einen SUB5 den er größtenteils sogar seinen USA 5HH vorzieht. Das will schon was heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hingehen, testen, wenn er gefällt kaufen! Weil die Dinger wirste für ca 500 gebraucht loss also machste da sogar kaum Verluste falls du dich umorientierst. Die SUB reihe ist die beste Kopie des Stingrays, die MM jeh selber gebaut hat, kommt nicht ganz an den echten rann aber schon sehr nahe, ist also auf keinen Fall ne schlechte Wahl und das für (neu?) 590 Euro ist super! Ich würde, wenn er dir wirklich zusagt nicht warten, da er dann vielleicht weg ist!

Sofort kaufen! Joni hat es ja schon geschrieben: Gebraucht wirst du ihn sofort wieder fast ohne Verlust los. Originaler geht es nicht. Wenn man nicht gerade auf Naturfinish oder Sunburst steht, ist der SUB trotz seines Strukturlacks und seinem Non-Shaping Body am nahesten am "Original" dran, als alles andere, was es so zu kaufen gibt, einschließlich der momentan erhältlichen Sterling by MM.
Der Humbucker und die aktive Elektronik ist genau die, die auch in den wesentlich teueren Stingrays verbaut wird. Und die ist zu großen Teilen verantwortlich für den typischen MM Stingray-Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Resonanz.

Morgen 13.00 Uhr in der Mittagspause erstmal vorbeigehen und reservieren. Nach Feierabend ab 17:00 Uhr antesten.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG

Max
 
Kaufen wenn er keine offensichtlichen Mängel hat!

Die Dinger sind sehr gefragt als gebrauchte Instrumente.
 
Gekauft!

Später mehr. Bin in nächster Zeit schweeer beschäftigt.

LG
 
RRRiiichtig! Und lass dir nicht einreden, dass du mehr brauchst... ;)
 
ich würde dir auch empfehlen den bass für den preis zu nehmen...ich hatte auch mal einen, hab ihn aber nur wegen veränderter soundvorstellungen wieder verkauft (auch für einen guten preis) ...
bin jetzt seit geraumer zeit beim preci gelandet...
 
Glückwunsch. :) als ich die mal vor einigen Jahren angetestet habe kosteten sie noch 700-800 Euro :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben