Musictech Digital Akkordeon

A
Akko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
29.01.08
Beiträge
95
Kekse
240
Hallo zusammen

Als Alternative zum Roland Akkordeon gibt es das Musictech Digital Akkordeon.

Es gibt jedoch einige markante unterschiede:

Sonunds: Musictech hat naturgetreuere Sounds
Bass: Musictech nur Stradella Bass
Gehäuse: Holz, wie bei einem echten Akkordeon, kein Plastik
Lautsprecher: Nicht eingebaut
Balgdynamik: Wie bei einem echten Akkordeon
Service: Claudio Sabbatini, Firmenchef und Entwikler kann direkt kontaktiert werden (Deutsch/Englisch)

Website:
http://www.youtube.com/musictechvideo?gl=IT&hl=it#p/u/4/x6taA3gESuc

http://www.musictech-midi.it/

Gruss AKKO
 
Eigenschaft
 
Sonunds: Musictech hat naturgetreuere Sounds

hilf mir mal aus Akko, hörst du da auch einen Hammond Sound, von einem Hammond B3 Sound wag ich noch nicht zu sprechen ... verdammt beeindruckend.

gruss, maj7
 
Für elektronische Sounds sicherlich sehr interessant, als Ersatz oder gar als Alternative für ein echtes Akkordeon: Nee, nicht mein Fall, das klingt mir einfach zu "künstlich".

Schönen Gruss

Peter
 
Aber doch deutlich besser als das, was ich bisher von den "Roland´s" gehört habe....

....obwohl ich ja als Namensvetter eigentlich Partei für die Marke ergreifen müßte!


Gruß Roland
 
Hallo,

ich kann mich erinnern, daß mich die Musictech-Darbietungen auf der diesjährigen Messe ziemlich genervt haben, da die Vorführungen am nach vorne offenen Stand recht laut waren (besser war das bei Roland mit einem abgetrennten Vorspielraum sowie bei Limex über Kopfhörer gelöst). Konzeption und technische Umsetzung finde ich recht interessant, obwohl diese "künstlichen" Akkordeons nicht mein Fall sind. Klanglich war's auf jeden Fall besser als die die Roland V-Accordions, aber getoppt wurde das ganze eindeutig durch die Limex Midische.
 
Ja, Roland,

das klingt wohl (zumindest in den Filmchen) etwas besser als das andere. Aber ich bin einfach ein grosser Fan der "Nebengeräusche", wenn die Zungen leicht vibrieren, der Balg ein wenig knistert, die Tastatur "klappert" (natürlich alles nicht in "kaputter" Weise, sondern zum Akkordeon gehört), das brauche ich beim Akkordeon einfach.

Lieben Gruss

Peter
 
Aber doch deutlich besser als das, was ich bisher von den "Roland´s" gehört habe...

Hmmm, da kann ich nicht ganz zustimmen. Für meine Ohren klingt das Roland V-Akkordeon doch mehr nach Akkordeon (besonders das italienische, das ich favorisiere) und die sonstigen "Orchester-Stimmen" kann man vergessen (gegenüber einem Yamaha Keyboard der Mittelklasse), wogegen der "Musicmaker" von Musictech seinen Namen zu Recht trägt: der Akkordeonklang viel künstlicher (für meine Ohren), dafür die sonstigen Klänge um Welten besser als das Roland ...

Gruß druckluft
 
Hallo Wil

Ich bin auch kein Fan von elektonischen Akkordeons. Trotzdem ist eins meiner akustischen Instrumente mit Midi bestückt (von Musictech), wobei der Sound von einem Ketron XD-3 Expander generiert wird. Anders ist es nunmal nicht möglich ohne Band Tanzmusik zu spielen.

Bei einem eingebauten Midi kommt es eh auf den Expander an, wobei die Limex expander vor allem für volkstümliche Sounds aiusgelegt sind.

mfg

Akko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben