Musik aus den 60er und 70er!

  • Ersteller sweet nuthin'
  • Erstellt am
sweet nuthin'
sweet nuthin'
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
07.07.05
Beiträge
762
Kekse
1.075
Ort
zuhause
Hi,

wie findet ihr die Musik aus dieser Zeit?

Ich höre sie eigendlich nur:great:

kann mich nicht satt hören an den Rolling Stones, Beatles, Kinks, Who, jethro Tull, Neil Young, Bob Dylan, Cat Stevens und und und...:)
 
Eigenschaft
 
"musik aus 60ern und 70ern" ist doch ein wenig zu grob definiert, zu dieser zeit gab es auch tolle deutsche schlager ;)
 
Schlager, nein Danke :D

Aber Gruppe Renft, wie konnt ich sie nur vergessen, war in dieser Zeit in Deutschland sehr populär!!!
Ist aber auch ne geile Band! :p
 
Also zu Johnny Cash, Simon & Garfunkel, Animals, Barcley James Harvest, Paul Simon, Punk Floyd, Sweet ... und Co. sage ich auch nicht nein! :)

Achja, die guten alten Zeiten (zu denen ich noch gar nicht geboren war, aber egal) .... da war die Musik wenigstens noch handgemacht und echt und nicht so zurechtgeschnitten, verschönt und versynthesizered wie heutzutage. Was aber nicht heißen soll, dass die heutige Musik nur schlecht ist....es gibt wie immer Ausnahmen! :rolleyes:

Deíreadh
 
Music Machine
Nino Ferrer
Velvet Underground (die geilste Band aller Zeiten!!!)
The Sonics
Serge Gainsbourg
The Stooges
etc.
das ist ein weites Feld... :great:
 
Hör auch viel aus der Zeit (hab sie ja auch nicht selbst miterlebt, aber da scheine ich ja hier nicht die einzige zu sein :great: )

Wir haben an meiner Schule vor den Sommerferien noch Projekttage zum Thema "Musik" :) Und wir haben gute Chancen, dass wir den Bereich "70er-Jahre" bekommen *freu*
60er/70er ist genau das was ich so am liebsten hör (was nicht heißt, dass es heute nichts gutes mehr gibt, das stimmt nicht, ist aber auch ne andere diskussion ^^)
 
Stimmt,die Musik aus dieser Zeit ist echt genial.Winter,Hendrix,Iron Butterfly...das war noch echter Rock.
 
Normalerweise höre ich eher so die dunkle Richtung, sprich Gothic und Metal....auch spiele ich sonst in solchen Bands. Dennoch ist die 60 /70er Coverband in der ich spiele eine der Bands, die am meisten Spaß machen, auch wenn ich die Musik privat eher weniger höre - selbst spielen rockt!

Grüße,
Kevin :great:
 
60er/70er?

Jepp - das waren noch Zeiten! (Auch wenn ich zugeben muss, dass ich zu denen gehöre, die da sicher noch nicht einmal geplant waren....)

Wenn ich mir meine CD-Sammlung so anschaue, dann stammt die Mucke zu mindestens 70% (wenn nicht noch mehr) aus dieser Zeit.

Wie Deireadh schon sagte.... da war die Musik noch handgemacht... aber hier und da gibt es heute auchnoch eine Band, die nach der Art Musik macht... ((( zum Beispiel im Raum Wiesbaden www.mallet.de ))) wenn's das doch nur öfter gäbe.....
 
hallo Neil!
kann dir da nur beipflichten, an diesen Bands kann ich mich auch nicht satthörn!
 
Wir proben gerade " Love to burn" von Neil Young.

Macht schon echt Spass.

Uwenberger
 
yep,stimmt. imo war/is musik aus den swinging seventies^^ und den 80ern das einzig wahre...
90er waren musikalisch eher väkal (yeah,neologismus^^). und was läuft atm in tv? tokio hotel.... grrr
früher (wo's mich noch net gab^^) war die einzige zeit,wo es noch sehr viel geile musik, v.a. auch in den damaligen charts gab. atm is alles zu sehr kommerzialisiert,imo, und du findest nur was,wenn du auf "relativ-chart-unbekanntes-material" zurückgreifst.
tja,aber wozu gibts internet^^

so far
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben