Musik aus der Gründerzeit

Tahra
Tahra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.22
Registriert
24.09.12
Beiträge
223
Kekse
4.245
Ort
Bremen
Moin!
Für die Planung eines Seniorennachmittages würde ich gerne einmal wissen, was für Musik so das einfache Volk in der Gründerzeit gesungen/gespielt hat? Ich habe schon ein bischen gegoggelt aber bin nicht so richtig schlau geworden, stoße da nur auf Klavierkonzerte und ähnliches. Aber es muss ja auch einfache Volkslieder gegeben haben. Kann mir da jemand weiterhelfen?
lg
Tahra
 
Eigenschaft
 
Kann mir keiner helfen? Ich kann ja den Zeitraum noch etwas einschränken, so auf die Zeit um 1880 herum. Es muss doch irgendwelches Notenmaterial aus der Zeit geben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben