Musik Beruf??

von Humus, 06.03.04.

  1. Humus

    Humus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.04   #1
    Hi,

    ich muss mich langsam mal entscheiden was ich für später für einen Beruf machen will!

    Könnt ihr mir vielleicht im bereich Musik Berufe nennen?!?
    Am besten wäre noch was für ein Abschluss man dafür braucht!

    Ich habe mich schonmal versucht zu informieren, bei Arbeitsamt aber da kam nicht so viel dabei heraus!

    Also schonmal vielen dank für die antworten!

    Gruß
    Humus
     
  2. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 06.03.04   #2
    Es gibt soviel...
    Du kannst u.a Management studieren oder Jura und dann mehr in die geschäfltiche Richtung gehen. oder ne Ausbildung machen. Oder Toningenieur studieren oder direkt Musik.
    Es gibt diverse Möglichkeiten. In Buchläden findest du Bücher wo diverse Medien- und Musikberufe aufgeführt sind. Guck ma bei Amazon.
    Wenn du aber so gar keinen Peil hast, ist das irgendwie auch doof. :-)
    Oder du machst ein Praktikum bei nem Label oder so was.
     
  3. Philipp

    Philipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.04   #3
    Gibt im Off-Topic irgendwo schonma so 'nen Thread...guck ma rein...
     
  4. Humus

    Humus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.04   #4
    Also ich habe schon so eine grobe vorstellung, so in die Richtung Ton technik oder halt irgendwas mit selbst musik machen!

    hmm.... Ich habe auch schon gegogglet nichts gescheides gefunden! So ich suche jetzt mal den thread im Off Topic bereicht vielleicht finde ich da was! :)
     
  5. Humus

    Humus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.04   #5
    So ich habe jetzt mal so zimlich das ganze Forum dürchforstet und nicht viel gefunden!

    Könntet ihr vielleicht doch noch ein bisschen was schreiben?? Ich wäre euch sehr dankbar dafür!

    Gruß
    Humus
     
  6. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 07.03.04   #6
    was hast du den für einen schulabschluss, oder welchen strebst du an?
     
  7. Philipp

    Philipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  8. Humus

    Humus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.04   #8
    @Philipp Danke da waren nco eins, zwei sachen dabei die ich noch nicht gesehen hatte! :)

    So ich habe auf der arbeitsamt seite ein paar sachen gefunden! Denkt ihr das ich auf dem arbeitsamt direkt mehr infos bekomme oder nur die gleichen die schon auf der webseite stehen??!?

    Oder soll ich vielleicht am besten mal eine email an die einzellnen sachen schreiben die mich interessieren!?

    Gruß
    Humus
     
  9. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 07.03.04   #9
    beides, obwohl ich mim arbeitsamt auch schon nicht so tolle ergebnisse hatte.