Musik-Board Radio

zed
zed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.20
Registriert
01.10.05
Beiträge
383
Kekse
672
Ort
Heidenau
Hallo zusammen,
mir ist eben die Idee von einem Musik-Board Radio gekommen. Also ein Internetradio von Musik-Board Usern für Musik-Board User. Neben der eigentlichen Unterhaltung durch Musik könnte man noch aktuelle Dinge in der Musikszene ansprechen und zum Beispiel kleinere Berichte ausarbeiten.
Die Sendezeiten können eingeteilt werden und so ist für jeden etwas dabei. Soweit so gut.
Allerdings wird es wohl auch einige Probleme zu klären geben:
  • Es müsste ein Root-Server gestellt werden auf welchem ein kleines Servertool läuft zu dem der Sendermache connecten kann, denn ich glaube die wenigsten haben eine ausreichend große Bandbreite
  • Nun zu dem größerem Problem, welches gerade im IRC angesprochen wurde: Für die meisten Internetradios wird eine Gebühr verlange, die wohl am 1.4.05 sogar noch erhäht wurde. Nun die Frage, ob sich jemand mit diesen Gebühren und Regeln auskennt und uns weiterhelfen kann
Also bitte schreibt mal, was ihr von der Idee haltet und dann werden wir wohl schauen müssen, ob es überhaupt umsetzbar ist.

Gruß zed
 
Eigenschaft
 
find ich ne super sache, jedoch vermute ich, dass keine der mods bw. der admin nen kompletten sender auf die beine stellen will. meine musik würde ich sicher auch dafür zur verfügung stellen und viele andere auch. denke aber, dass es doch egal ist ob es ein musikerboard-sender ist oder ein normaler sender den wer anders aufbaut. wenn man viele musikerboard-people darauf aufmerksam macht, werden die dafür sicher auch tracks zur verfügung stellen.
 
Wenn das wer betreiben will, dann kann er sich auch gleich bei der GEMA anmelden. :-D
 
Das ist nicht nötig. Du hast auch Urheberrechte wenn du nicht bei der GEMA bist.
 
kurze Frage: noch irgendwas draus geworden? oder ist die Idee schon tot?
 
Die Ergebnislosigkeit des Threads und sein Alter beantworten Deine Frage :)
 
Es gibt doch immer noch die last.fm-gruppe Musiker Board. 37 mitglieder :)

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben