Musik-Board Radio

von zed, 03.12.06.

  1. zed

    zed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    12.12.15
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    682
    Erstellt: 03.12.06   #1
    Hallo zusammen,
    mir ist eben die Idee von einem Musik-Board Radio gekommen. Also ein Internetradio von Musik-Board Usern für Musik-Board User. Neben der eigentlichen Unterhaltung durch Musik könnte man noch aktuelle Dinge in der Musikszene ansprechen und zum Beispiel kleinere Berichte ausarbeiten.
    Die Sendezeiten können eingeteilt werden und so ist für jeden etwas dabei. Soweit so gut.
    Allerdings wird es wohl auch einige Probleme zu klären geben:
    • Es müsste ein Root-Server gestellt werden auf welchem ein kleines Servertool läuft zu dem der Sendermache connecten kann, denn ich glaube die wenigsten haben eine ausreichend große Bandbreite
    • Nun zu dem größerem Problem, welches gerade im IRC angesprochen wurde: Für die meisten Internetradios wird eine Gebühr verlange, die wohl am 1.4.05 sogar noch erhäht wurde. Nun die Frage, ob sich jemand mit diesen Gebühren und Regeln auskennt und uns weiterhelfen kann
    Also bitte schreibt mal, was ihr von der Idee haltet und dann werden wir wohl schauen müssen, ob es überhaupt umsetzbar ist.

    Gruß zed
     
  2. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 04.12.06   #2
    find ich ne super sache, jedoch vermute ich, dass keine der mods bw. der admin nen kompletten sender auf die beine stellen will. meine musik würde ich sicher auch dafür zur verfügung stellen und viele andere auch. denke aber, dass es doch egal ist ob es ein musikerboard-sender ist oder ein normaler sender den wer anders aufbaut. wenn man viele musikerboard-people darauf aufmerksam macht, werden die dafür sicher auch tracks zur verfügung stellen.
     
  3. Reaper23x

    Reaper23x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    17.03.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Elstal
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    212
    Erstellt: 05.12.06   #3
    Wenn das wer betreiben will, dann kann er sich auch gleich bei der GEMA anmelden. :-D
     
  4. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 06.12.06   #4
    Das ist nicht nötig. Du hast auch Urheberrechte wenn du nicht bei der GEMA bist.
     
  5. audiojones

    audiojones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    986
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    371
    Erstellt: 23.10.08   #5
    kurze Frage: noch irgendwas draus geworden? oder ist die Idee schon tot?
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 23.10.08   #6
    Die Ergebnislosigkeit des Threads und sein Alter beantworten Deine Frage :)
     
  7. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 26.10.08   #7
    Es gibt doch immer noch die last.fm-gruppe Musiker Board. 37 mitglieder :)

    Gruss, Ben