Musik für Abi-Feier

  • Ersteller -oernes-
  • Erstellt am
-oernes-
-oernes-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
27.01.08
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Waltrop (Recklinghausen)
Hallo,

zu meiner Abitur- Feier darf sich jeder Schüler ein Liedchen aussuche was gespielt wird, wenn ihm sein Zeungnis überreicht wird. Doch irgedwie find ich da nicht so wirklich, was gutes. Das Problem ist das das Lied auch sofot anfangen muss und nicht erst stundenlang gar nichts so richtig kommt bis es dann mal auf Touren kommt. Doch alles was ich so im Sinn hatte gehört genau zu diesen Liedern. Also, wer kennt ein Lied das ordentlich Atmosphäre macht und das auch schon in den ersten 30 Sekunden, irendwie was filmmusikmäßiges oder so wo man den Atem anhält ;) ihr wiesst schon was ich meine........ die einzige Bedingung wäre natürlich das es ordentlich Gitarrenlastig ist schließlich bin ich überzeugter Gitarrist :D
 
Eigenschaft
 
van halen - ain't talking about love

vielleicht in der version von apollo 440
ist n bisschen knackiger.
 
blitzkrieg bop
 
Hab mir überlegt ob ich von Aiden - Goodbye we're falling fast nehme, aber naja, mal sehen :D

Was habt ihr denn für ne lahme Tontechnik der man nicht sagen kann von wo bis wo sie das Lied denn spielen sollen?
 
Heaven Shall Burn - Endzeit? Counterweight? Eigentlich fast alle :D

Naja, vielleicht bischen allgemeinverträglicher, damit der Rektor keinen Herzanfall kriegt:

Metallica - Enter Sandman :p
 
Ich würde da Rock Brigade von den Def Leppard nehmen. Knallt von Anfang an richtig gut drauf.
 
ich glaube wenns sowas bei uns gegeben hätte hätte ich mir aus folgendem was rausgesucht:

Imperialer Marsch(Star Wars) - John Williams
TNT - AC/DC
Schools Out - Alice Cooper

sowas in der Art ... schade dasses das nich gab^^ das wär GEIL gewesen^^
 
Was habt ihr denn für ne lahme Tontechnik der man nicht sagen kann von wo bis wo sie das Lied denn spielen sollen?

ja ja iss schon schlimm bei uns alles nicht so die chcker die Technick ist sogar da aber keiner die Bedienen so iss das halt ......

Aber schon mal ein großes Dankeschön an euch waren schon einige Sachen dabei die ich mir gut vorstellen kann
 
Du bist doch nicht darauf angewiesen, dass der Anfang gut ist, man kann doch einfach den ANfang wegschneiden und z.B. direkt zum Refrain kommen.
Bei uns gab es das auch, ich fand es auch cool :) Aber auch eine sehr schwierige Entscheidung, um im nachhinein sind mir auch noch so viele Sachen eingefallen, die man nehmen könnte. Im Endeffekt hatte ich In Extremo - Merserburger Zaubersprüche. Hab aber den Anfang zusammengeschnitten (das Gelaber weg), damit sich das schneller steigert :) Eigentlich wollte ich was anderes nehmen, aber ein Kumpel kam mir zuvor, nämlich Metallicas Master of Puppets in der S&M-Version, und zwar von Anfang an. Das ist wirklich geil. Die Doors mit "Break on through" habe ich auch erst in der Auswahl gehabt.
Alice Cooper - School's Out ist thematisch natürlich passend, etwas intelektueller wäre dann Pink Floyds "Another Brick in the Wall" (ab 2:30) ;)
Imperial March würde ich NICHT nehmen. Erstens gibt es bestimmt irgendeienn Nerd in der Stufe, der Star Wars Musik nimmt, und zweitens ist das einfach zu typisch und einfallslos. Aus dem selben Grund würde ich auch NICHT Eye of the Tiger nehmen. Oder ist das mittlerweile schon so abgenutzt, dass es schon wieder ironisch ganz lustig wäre? Hmm, dann würde ich eher das alte Rocky Thema nehmen.
Ich kenn dich nicht, und weiß daher auch nicht auf was du stehst bzw. was zu dieser Situation zu dir passt. Und was du damit dem Publikum mitteilen willst :) du Kannst natürlich ganz billig den bösen Metaller mimen und Hammer Smashed Face oder ähnliches spielen lassen. Wäre aber wohl eher pubertäre Provokation (obwohl HSM schon eher unter "Klassiker" anzusiedeln wäre).
Geiler Anfang mit fetten Gitarren hat auch Atreyu - Bleeding Mascara.
Was ganz anderes vielleicht noch: Wham - Careless Whisper :D
hach es gibt sehr viele tolle Songs für einen solchen Anlass.
 
mir fiel grad spontan
abitur - die toten hosen ein

kann man sich ja noch so zusammenschneiden bis zum refrain ^^
 
Tja, mich ärgerts immernoch dass wir das an unsrem Abiball nicht gespielt haben:
ALICE COOPER - SCHOOL'S OUT

Wurde oben schon genannt, is aber das einzig wahre Lied für sowas! :great:
 
Hallo,

zu meiner Abitur- Feier darf sich jeder Schüler ein Liedchen aussuche was gespielt wird, wenn ihm sein Zeungnis überreicht wird. Doch irgedwie find ich da nicht so wirklich, was gutes. Das Problem ist das das Lied auch sofot anfangen muss und nicht erst stundenlang gar nichts so richtig kommt bis es dann mal auf Touren kommt. Doch alles was ich so im Sinn hatte gehört genau zu diesen Liedern. Also, wer kennt ein Lied das ordentlich Atmosphäre macht und das auch schon in den ersten 30 Sekunden, irendwie was filmmusikmäßiges oder so wo man den Atem anhält ;) ihr wiesst schon was ich meine........ die einzige Bedingung wäre natürlich das es ordentlich Gitarrenlastig ist schließlich bin ich überzeugter Gitarrist :D

gleiches problem gerade mit dem "möglichst schnell viel passieren"


meine lösung:

Symphony X - Death of balance <-- atmo

Static X - get the gone <--- alle bekommen nen schreck...
 
Frank Stalone - Far from over
 
Ich hab damals das Ende von Manowar - Lament of the Kings
genommen. Hat mir Spaß gemacht^^
 
Coole Sache, schade dass es das bei uns damals noch nicht gegeben hat.
Wir wärs mit Blood For Blood - Livin`In Exile?*hehe*
Oder nimmst einfach Where Eagles Turn von As We Fight, die ballern sofort von Anfang an alles weg! :D
 
Enja - Adiemus
van Gelis - Chariots of fire
Bethovens 9.
Strauss - also sprach Zaratustra
Alan parsons Project - sooner or later

natürlich immer die Passenden Stellen :)

gruß

Fish
 
Metallica - Sad But True

Der Riff kann einfach alles! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben