Musik für Thronabrechnung

  • Ersteller robisdarkside
  • Erstellt am
R
robisdarkside
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.09
Registriert
27.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Rhauderfehn
Hallo Ihr Lieben

weiss nicht ob ihr das als DJ´s schon mal gemacht habt. Aber ich muss am 09.November2009 bei einer Thronabrechnung Musik machen. Auch wenn ich schon seid Jahren Musik mache ist das mein erstes mal bei einer solchen Veranstaltung für Stimmung zu sorgen. Nun wollte ich mal von Euch wissen:

- Was spielt man so für Musik?
- Gibt es dort auch gewisse Ritualle wie Schützenfest (Einmaschieren und son Quark)?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen mit welchen Songs fang ihr so beim Musik machen an?

Danke Euch im Vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
Darf ich mal einfach fragen was genau so eine Thronabrechnung ist? Google spuckt bei meiner Suche zwar lustige Bilder, aber keine Erklärung dieses feierlichen Anlasses aus.

Also, es schein irgendeine rituelle Vereinsmeierei zu sein... aber zu welchem Zweck/Anlass und in welchem Rahmen?
 
Eine Thronabrechnung ist eigentlich eine Veranstaltung eines Schützenvereines. Naja und nach einem halben Jahr wird das ganze Abgerechnet was der Schützenkönig zahlen muss. Du hast schon recht das ist son norddeutscher Rieten Brauch Quatsch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben