Musik HEUTE, MORGEN, ÜBERMORGEN.. TV/Rundfunk/Internet-Streams - Interessante Sendung? Hier eintragen

H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.668
Kekse
61.000
Thema ist Programm: Bitte kurz und bündig posten, wenn euch was Interessantes aufgefallen ist:


# Band/Musikfilm etc.

# Sender

# Uhrzeit/ Datum

# evtl. Link zu weiteren Informationen (beim Sender).


!!! Vermeidet bitte Doppelposts

!!! Möglichst keine Diskussionen, sonst wird es unübersichtlich.

!!! Bitte nur tagesaktuell. Keine Sendungen, die erst in Zukunft stattfinden. Das rutscht eh duch aktuelle Neupostst nach hinten und macht dann keinen Sinn mehr.
 
Eigenschaft
 
rockpalast eine meiner lieblings sendung : )
http://www.rockpalast.de

(@ edit: jo hast noch nicht davor gesagt ^^ erst jetzt gelesen )

Tipp für metal fans...

Samstag auf
Sonntag, 14.08.2005
1.10 - 5.00 Uhr
im WDR Fernsehen 1.10 Uhr
Rockpalast
ROCK AM RING 2005
u.a. mit
SLIPKNOT
SLAYER
LIFE OF AGONY
PAPA ROACH
(Nürburgring am 03.+04.06.05)

http://www.rockpalast.de/sendetermine/?jahr=WDR
gibts noch viele andere bands... so
 
ich poste es mal schon heute abend weil es schon morgen (02.07.)mittags los geht:

Live 8 - The Long Way to Justice (PHOENIX) 720 Min. bis 02.00 Showview 675-057-799
Benefizkonzerte gegen Armut · Mit "Die Toten Hosen"; A-ha; Chris de Burgh; Crosby Stills & Nash; Green Day; Reamon; Bryan Adams; Bon Jovi; Gordon Lightfoot; Elton John; Paul McCartney; Andrea Bocelli; Bjork; Craig David; The Cure; Madonna; Maroon 5; Pink Floyd; Robby Williams; Sting; Sheryl Crow; U2; UB40; Will Smith; Linkin Park; Stevie Wonder; Zuccero · u.a. · (Live aus London, Paris, Rom, Philadelphia, Barrie, Tokio, Johannesburg und Moskau)


Phoenix überträgt Live-8-Konzerte komplett


Hamburg (dpa) - Mit Live-Übertragungen und Zusammenschnitten sind an diesem Samstag zahlreiche deutsche Fernsehsender bei den weltweiten Live-8-Konzerten dabei.

Am umfassendsten werden die Zuschauer beim öffentlich-rechtlichen Ereignissender Phoenix bedient, der um 14 Uhr mit der Übertragung des Konzerts an der Berliner Siegessäule beginnt und später zu den anderen Schauplätzen in aller Welt umschaltet. Phoenix zeigt den Angaben zufolge Bilder von allen Live-8-Konzerten von Tokio bis Philadelphia bis zum Ende des Musikmarathons, das nach Mitternacht erwartet wird.

Mehrere Dritte Programme sind einige Stunden lang live dabei. So überträgt der RBB von 14.00 bis 19.26 Uhr live und stellt für die ARD einen vierstündigen Zusammenschnitt her, der in der Nacht von 1.35 bis 5.25 Uhr ausgestrahlt wird. Live-Sendungen haben auch WDR, SWR und MDR ins Programm genommen, andere senden Zusammenfassungen der Höhepunkte. Im Internet ist Live 8 komplett beim Onlinepartner AOL zu verfolgen, wo außerdem Wahlmöglichkeiten zwischen den Konzerten bestehen. Zahlreiche Hörfunksender bieten Sondersendungen an.

Bei dem von Anne Will moderierten Konzert in Berlin treten unter anderem Die Toten Hosen, Wir sind Helden, Brian Wilson, Chris de Burgh und Herbert Grönemeyer auf. Ebenso wie die Künstler im Londoner Hyde Park, in den USA und bei den anderen Konzerten wollen sie an die Regierungschefs der G8-Staaten appellieren, den ärmsten Ländern der Welt die Schulden zu erlassen. Die G8-Führer treffen sich vom 6. bis 8. Juli in Schottland.
 
Gerade jetzt auf WDR: Live 8-Übertragung, aktuell spielt Juli, nachdem Green Day und REM gerade durch sind.
 
weiß nicht ob es erwähnenswert ist aber falls es schlaflose nachtschwärmer gibt die heute nacht nichts zu tun haben un dem jazz nicht abgeneigt sind:

2.50 Uhr | 3SAT
Jazzfestival Bern 2003 2. Teil


Roberta Gambarini wurde im italienischen Turin geboren und hatte bereits mit 17 Jahren ihre ersten Auftritte in Jazz-Clubs. 1984 erreichte sie den dritten Platz bei einem Radio und Fernsehwettbewerb, was ihr weitere Auftrittsmöglichkeiten verschaffte und zu ersten Studioaufnahmen führte. Seit 1986 produzierte sie Tonträger unter ihrem eigenen Namen und trat auch als Gastsängerin mit diversen italienischen Jazzmusikern auf. 1997 tourte sie mit dem französischen Hammond-Organisten Emmanuel Bex durch Italien. 1998 zog sie in die USA und erreichte bei der "Thelonious Monk International Vocal Competition" in Washington DC erneut einen dritten Platz. Inzwischen hat sie in New York mit Musikern wie Jimmy Heath, Charles Davis, John Ore, Billy Higgins, Hank Jones, Thelonious Monk Jr., Roy Hargrove, Phil Woods und vielen anderen zusammen gespielt
 
WDR, heute 00:50 - 02:30

Jazzline
Al Jarreau & Band, Dave Holland Quintet, Richard Galliano Trio
 
MTV Live: The White Stripes

Heute, 28.7.05 23:00 Uhr, auf MTV.
 
Popobseesion 1 "While my Guitar Gently Weeps"
Arte,
Heute. 28.07.05. um 23.15

Hab ich nur in der TV-Zeitung zufällig gelesen. Hier ein Text von Arte:
„While My Guitar Gently Weeps“ ist ein Film über Gitarre und Bass – und somit auch über Gitarristen und Bassisten, die Musikgeschichte geschrieben haben und der Rock- und Popmusik ihren einzigartigen Sound bescherten. Gleich der erste Film der Reihe wartet mit einer Sensation auf: Les Paul, der Godfather aller E-Gitarristen, erklärte sich zum „Pop/bsession“ -Interview bereit - exklusiv fürs ARTE-Publikum.

Link
 
Gerade gesehen. Gitarrenspieler und Bassisten erzählen über ihr intimes Verhältnis zu ihrem "Leib-Instrument". Eine einzige Liebeserklärung an Gitarre und Bass.

Mit krassen Gitarristen und Bassisten (u.a. Jenniffer Batten, Scott Henderson, Pat Martino, HElmut Hattler und der oberkrasse Bootsie Collins). Dass der alte Les Paul - von denen die meisten hier denken, dass das nur eine Gitarre ist ;) - mit 90 Jahren noch in Clubs auftritt, ist ja wohl der Hammer!
 
Scheisse habs verpasst... :(
 
Heute um 22:15 kommt ein TvTotal Best of Raab in Gefahr, in meiner EPG steht, dass er sich dort unteranderem auf einem Manowarkonzert befindet, ist soweit ich weiß ganz Lustig!
 
ALle n24 gucken

edit: schade, schon zuende: Da hat einer aus Stoßstangen und so Gitarren gebaut, war ganz interessant :)
Leider zuspät bemerkt
 
Sa. 27.8.2005 von 2:05 bis 3:30(freitagnacht) auf WDR!
Da kommt rock am ring 2005 mit mötley crue und mudvayne! :)
 
Hans_3 schrieb:
Bitte nur tagesaktuell. Keine Sendungen, die erst in Zukunft stattfinden. Das rutscht eh duch aktuelle Neupostst nach hinten und macht dann keinen Sinn mehr.

so und jetzt ist ruhe!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Sa. 27.8.2005 von 2:05 bis 3:30(freitagnacht) auf WDR!
Da kommt rock am ring 2005 mit mötley crue und mudvayne! :)
oh cool!
thx!!!
 
for drummers in the house:

Arte:
Donnerstag, 11. August 2005 um 23:50
VPS : 23.45
Wiederholungen :
13.08.2005 um 17:50


von Huba empfohlen
 
13. August: alle zuschauen!

Das Bayerische Fernsehen (BR3) hat im Rahmen seiner Serie Menschen in Bayern eine ausführliche 45-minütige Reportage über das Musikhaus Thomann und den Ort Treppendorf gedreht.

Dieser Bericht wird am Samstag, dem 13. August zur Prime Time um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Gibt es BR 3 auch über Satelit ???Bzw im Norden ?
 
riff schrieb:
13. August: alle zuschauen!

Das Bayerische Fernsehen (BR3) hat im Rahmen seiner Serie Menschen in Bayern eine ausführliche 45-minütige Reportage über das Musikhaus Thomann und den Ort Treppendorf gedreht.

Dieser Bericht wird am Samstag, dem 13. August zur Prime Time um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Gibt es BR 3 auch über Satelit ???Bzw im Norden ?

Also über Kabel ist Bayern 3 hier im Norden zu empfangen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben