Musik in Richtung Kettcar?

  • Ersteller Schnecke
  • Erstellt am
S
Schnecke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.06
Registriert
08.07.05
Beiträge
29
Kekse
14
Hallo da draußen...
Im Normalfall höre ich Rock/Punk/Ska; Aber auch gerne in Richtung "Kettcar" oder Olli Schulz und der Hund Marie".

Kann mir jemand mit weiteren Bands aushelfen die sich im Stil mit diesen Beispielen ähneln??

Gruß
eure Schnecke
 
Eigenschaft
 
Höre es zwar selbst nicht, würde aber vom Lesen in einschlägigen Foren
Tocotronic, Angelika Express, Astra Kid, Kante und Finn zuordnen ;)
 
hofgabes schrieb:
Höre es zwar selbst nicht, würde aber vom Lesen in einschlägigen Foren
Tocotronic, Angelika Express, Astra Kid, Kante und Finn zuordnen ;)
Finn sagt mir nichts, vielleicht hast du aber auch Fink gemeint, die mir aufgrund deines Posts jetzt noch eingefallen sind. Ganz ganz toll sind auch Element Of Crime, die sollte man sich unbedingt einmal anhören.
 
Muff Potter
 
clemens schrieb:
Finn sagt mir nichts, vielleicht hast du aber auch Fink gemeint, die mir aufgrund deines Posts jetzt noch eingefallen sind. Ganz ganz toll sind auch Element Of Crime, die sollte man sich unbedingt einmal anhören.
Ne, aber Fink wären auch denkbar ;) Aber es scheint auch ne Band names Finn (oder doch Fin?) zu geben ;) Keine Ahnung, ich höre diese Musik selber nicht, daher kann ich es nicht genau sagen. ;)
 
Tomte würd ich auch auf jeden Fall mal sagen;)

Ansonsten vllt. noch Maritime (wobei dir mir nicht so zusagen, aber dir evtl.)
 
Vielen vielen Dank für die Antworten.. :great:
Ich werde mich jetzt mal durchs Internet wuseln und die dazugehörigen Alben suchen .... Wenn euch noch was einfällt lausche ich natürlich gerne... :D
 
So, 2 MP3's von Maritime findeste hier:

blubb

100% legal :great:
 
"der junge mit der gitarre" is glaubich auch so in der richtung.
und wenn du noch weiter gehn willst vielleicht das friends of mine album von adam green ;) (unwahrscheinlich)
 
CoinOperatedBoy schrieb:
"der junge mit der gitarre" is glaubich auch so in der richtung.
und wenn du noch weiter gehn willst vielleicht das friends of mine album von adam green ;) (unwahrscheinlich)


aham---- wirklich eher unwahrscheinlich -..... :screwy:

;) ;) ;)
 
oha.. mein thema hier also ^^
bin komplett grand hotel van cleef und demnach hamburger schule süchtig.

bernd begemann und die befreiung wär noch sehr empfehlenswert.
oder clickclickdecker! wunderbar!

ansonsten kann ich den tips rund um fink nur beipflichten. bin selbst riesiger fan und stehe kurz vor tättowierung. nu ja. soweit wirds dann auch nicht kommen.

die sterne kann ich überhaupt nicht mit den anspruchsvollen dingens aus hamburg wie kante, tocotronic, tomte oder ähnlichem vergleichen.
für mich ist das eher die angelika express, sportfreunde stiller sparte.
die arroganz sprüht einem da ja so richtig entgegen.
nicht mein fall, nicht mein fall.

was sagt ihr zu spillsburry?
 
gestern im Kunst gewesen bei Begemann???
 
na wie denn hinkommen :/
wahnsinn, dass der drei stunden lang spielt.. das hat mich dann ja echt fast umgerissen. anfängliche schwierigkeiten hoch zehn. da spürt man das warmlaufen halt noch.
bernd begemann ist wie'n alter pc.
 
pavement.horse. schrieb:
die sterne kann ich überhaupt nicht mit den anspruchsvollen dingens aus hamburg wie kante, tocotronic, tomte oder ähnlichem vergleichen.
für mich ist das eher die angelika express, sportfreunde stiller sparte.
die arroganz sprüht einem da ja so richtig entgegen.
nicht mein fall, nicht mein fall.
Wie bitte?! Wie kannst du nur die Sterne, eine Band, die wohl mit die besten Texte in der deutschen Popszene verfasst, mit so seichten Bierzeltmusikanten wie den Sportfreunden Stiller vergleichen?! :screwy: Auch musikalisch ist das eine ganz andere Liga, deren Basslines sind einfach göttlich. Und wo hörst du da bitte Arroganz raus?

Nein wirklich, diesen Post kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Sterne rulen. Und anspruchsvoller als Tomte sind sie allemal.
 
Sportfreunde Stiller will ich mir auch mal jeden Kommtar zu verkneifen.


@ pavement horse ... wieso alter PC? Ich weiß gar nicht wie lange er Freitag gespielt hat. Es war seit langem wieder ein spitzenmäßiges Konzert was ich besucht habe... nur nach so vielen Gigs ist er wohl auch nicht mehr das Feuerwerk was er sein könnte. Trotzdem war es klasse.
Ist HH zu weit weg für dich oder was meintest du?
 
Jap. HH ist umgerechnet 15 zugstunden von mir entfernt.
bernd begemann war toll, keine frage! das mit dem pc war auch gar nicht abwertend gemeint.

zu den sternen.. ich kann den texten zu dem beispielsweiße duschwingstimwindlied nicht wirklich viel sinnvolles oder ansprechendes entnehmen.
[FONT=Trebuchet MS, Verdana, Arial][SIZE=-1] Fein wiegen und abwägen
Ab und zu aufregen
Und doch wieder zaudern
Erschütternd erschaudern
Ein Blick aus dem Fenster
Vermuten, da grinst wer
Und lacht einen aus
Du traust dich nicht raus
Die Zeit verrinnt – du schwingst im Wind
Nur alte Maschen
Die Hände in den Taschen
Die Straßen durchlatschen
Mit sich was bequatschen
Wild gestikulieren
Die Fassung verlieren
Doch eigentlich nichts
Nichts von Gewicht

der text ist schon beinahe schlechter, als die sportfreunde manier.

sätze wie
[/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS, Verdana, Arial][SIZE=-1]"Wir sind die Quelle,
der Anfang der Welle
und hör zu:
»Wir sind wie Du!« "
erinnern mich an die liederbücher aus der volksschule.
vielleicht versteh ich sie nicht. kann ich mir aber nicht vorstellen. man möge sie mir erklären.

oder...
"[/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS, Verdana, Arial][SIZE=-1] Du hast die Welt in deiner Hand
Gib sie wieder her.
Ich brauche sie so sehr.
Gib sie wieder her.
Bring sie doch zurück zu mir. "
klingt wie ein 13jähriger kurz vorm pubertären abgrund mit den typischen literarischenschmachtfetzen die sie in dem alter reißen.

aber das peinlichste, was ich je an deutschen texten gelesen hab, war noch immer:
"[/SIZE][/FONT][FONT=Trebuchet MS, Verdana, Arial][SIZE=-1]Doch wenn man Augen hat,
hat man vielleicht das Glauben satt
und erkennt bescheiden:
das alles wird nicht bleiben.
Irgendwann kommt die Dämmerung
erst als schwacher Schimmer.
Alles geht vorbei

Alles vergeht.
Was auch geschieht.
Alles vergeht.
Das Lied versteht."

da werfen sie einem die kotzbrocken wörter einfach so vor die füße hin. und das einzige was man da entgegnen kann ist: "ja und? das weiß ich auch schon längst."
als würden sie uns was neues erzählen. das ist so klar, und so gedankenunanregend, dass ich mich echt frag, wie man so ein stück text einem stück text von tomte vorziehen kann. jetzt gar nicht mal subjektiv gesehen, welche band nun sympathischer ist oder sonst was.
auf dem niveau von so einem text sind sie bestimmt nicht. :

[/SIZE][/FONT] schreit den namen meiner mutter, die mich hielt
schreit den namen meines vaters, der mich machte
zu einem glühenden verehrer der sachen des lichts.
geh ich einfach mit den leuten, die denken das ich sie verdiene?
oder gehe ich einfach wie ein langer tag.
viel zu spät.
du sagtest: da ist soviel krebs in meiner familie
da ist zuviel angst in deiner welt,
alles was du willst ist ein glas mit deinem namen eingraviert.
alles was du willst ist ein schoss zum ruhen
alles was du brauchst ist ein wenig zeit zum atmen
es liegt alles offen vor dir
es liegt alles offen vor dir

und all die dinge die da scheinen,
heute nacht, wo wir hier sind.
du sagtest: "weißt du wie man einfach verschwindet,
wie gut die zeit mit dir verrinnt,
die uns bleibt
bis wir gehen lass mich vor dir sterben."

schreit den namen der sachen die sich um mich drehen,
die es gillt sorgsamm zu verwalten.
einen augenblick zu streicheln
bevor sie gehen.
du weißt wenn sie gehen wirst du immer waise sein,
du wirst dinge sehen, die du vergasst.
damals als wir chancen hatten
blieben wir für jahrzehnte stehen.
[FONT=Trebuchet MS, Verdana, Arial][SIZE=-1]

--
[/SIZE][/FONT]
arrogant war auf das bühnenauftreten der sterne bezogen. vor allem beim donauinselfest sehr gut zu beobachten- erst tomte danach die sterne.
da hat was gar nicht mehr gepasst. das war lieblos daher geschleudert, die sau ist auch nicht geflogen. sowas kann einem ganz schön den tag kaputt machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben