musik kassetten vervielfältigen

  • Ersteller chris.ra
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
chris.ra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
25.05.11
Beiträge
3
Kekse
0
ein schönen guten tag.
ich hoffe ich bin mit meiner frage hier richtig.
bin hier neu angemeldet.

ich möchte dieses jahr ein label gründen. mit musik kassetten und später dann vinyl platten.
dachte mir, da kann es nicht verkehrt sein hier um rat zu fragen.

ich habe große probleme eine firma zu finden die kassetten vervielfältigt.
und leere kassetten (farbige) verkauft.
deltamedia aus england, habe ich gefunden.
weiss aber jetzt schon das ich mir jede bestellung beim zoll abholen darf und würde das gern mit anbietern von hier umgehen.

wären auflagen von 100 bis 150 stück.
hätte jetzt schon 3 alben zu veröffentlichen.


bin mit tapes aufgewachsen, wie wohl wir alle, und würde das gerne auch weiterführen.
auch wenn es nur für liebhaber ist ;)


kennt jemand firmen die kassetten vervielfältigen??
und diese auch bedrucken?


vielen dank schonmal, christoph
 
Eigenschaft
 
Warum Zoll aus England? Ist doch EG...
 
musste schonmal für bestellte platten was nachbezahlen.
dachte das war england. habe gerade nochmal geschaut. war canada :redface:
 
Moinsen!

Auch ich bin im Magnetband und Venylalter aufgewachsen, aber deswegen auf dieser Technik hängen bleiben? Aus mehreren Gründen würde ich das nicht tun.
1. wäre mir die Qualität wichtig und das hat man bei diesen Medien definitiv nicht es sei denn man steht auf Bandrauschen und Knaksern bei Platte und verminderten Dynamikumfang.
2. die Kosten. Wenn ich sehe was man heute für MC bezahlt, da bekomme ich für einen 3er Pack Kassetten einen 100er Stapel CDs und das wird sich noch verteuern. Noch drastischer sind die Preise bei den Geräten. Ich habe vor einigen Jahren einen guten professionellen Cassettenrecorder gesucht und dafür hätte ich einen High End CD Player bekommen mit allem was das Herz begehrt.:eek: Noch schlimmer bei der Verfielfältigungstechnik.

Außerdem werden die Leute bei denen Kassettentechnik noch im Haushalt zu finden ist ständig weniger. Such doch heute mal einen Abspieler.

Nun ich würde, wenn schon denn schon für diese Sache versuchen auf dem Gebrauchtmarkt ein oder zwei Kopierstationen zu ergattern und diese kleinen Chargen selber zu produzieren, weil alles andere kommt auf kurz oder lang zu teuer. Tascam hatte da mal einen Kopierer in den 80er - keine Ahnung wie der hieß?
Recordex hatte auch mal mehr, ein Gerät finde ich noch: http://www.recordexusa.com/tapecopiers.html

Ansonsten müsstest Du mal schauen wo es in Deiner Nähe noch ein altes Tonstudio gibt die analoge Technik haben, die machen so etwas, oder ein Medienvervielfältiger die machen so etwas auch ab und an!

Greets Wolle
 
Bei mir sind erst vor 6 Monaten 4 MC Kopieranlagen (8fach) in den Müll gewandert, dazu hunderte von MC`S Sowas hat heute definitiv keinen sinn mehr.
Vinyls lasse ich mir ja noch gefallen, die haben wenigestens den Vorteil, dass man kein zu laut gemastertes zugs drauf pressen kann, aber ansonsten ist die CD zeitgemäß, auch wenn diese schon fast wieder überholt ist.

cheers
Mika
 
schade. die kopieranlagen hätte ich dir gerne abgenommen;)

habe mir vorher gedanken drum gemacht und beschlossen mir keine zu kaufen.
kommt man selbst gebraucht nicht gut bei weg.

mir geht es ja nicht darum das medium zu retten. sondern es am leben zu erhalten.
nichts läge mir ferner als auf der technik hängen zu bleiben.
ich bin 27 jahre alt und habe weit über tausend cds im regel stehen.
und würde aber immer die vinyl platte der cd vorziehen. ist für mich einfach der bessere sound.
und wird wohl auch länger überleben als die cd.

vielleicht liegt es auch einfach an der musik richtung in der mich bewege.
hardcore / postrock / black metal / sludge / drone / stoner rock...
ich hab sehr viele freunde die noch tapes sammeln.
das ist wohl der richtige begriff. sammeln.

daher auch die kleinen auflagen. ich werde hüllen aus stoff mit der hand nähen.
selbst mit siebdruck bedrucken. aufkleber, aufnäher und buttons dazu machen.
will kein geld damit machen. einfach nur gute musik mit viel drum unter die leute bringen:)
 
Ich habe früher selbst Kassetten kopiert. Nach einigen schlechten Erfahrungen mit verschiedenen Kopierstationen in klanglicher Hinsicht, habe ich mir Ein paar Tape Decks gekauft und selbst kopiert.

Kopierstationen klingen schlecht. Sie kopieren mit höherer als Echtzeit Geschwindigkeit und/ oder kopieren beide Seiten gleichzeitig. Klingt einfach nicht.
 
Moin!

Ich habe früher selbst Kassetten kopiert. Nach einigen schlechten Erfahrungen mit verschiedenen Kopierstationen in klanglicher Hinsicht, habe ich mir Ein paar Tape Decks gekauft und selbst kopiert.

Kopierstationen klingen schlecht. Sie kopieren mit höherer als Echtzeit Geschwindigkeit und/ oder kopieren beide Seiten gleichzeitig. Klingt einfach nicht.

Ahja und HIFI Decks sind besser? Wer hat Dir denn so einen Quark erzählt? Auch die Tapedacks kopieren höher als Echtzeit bis zu 4fach oder noch höher. Wenn man gute Kopierstationen hat dann ist man auf alle Fälle besser dran als mit einem Tape. Hier kann man nämlich noch etliche Dinge einstellen die man am Tape nicht kann und wenn es wirklich eine gute Station ist, dann kann man auch noch die Geschwindigkeit wählen.

Und dann habe ich mit einem Rutsch zig Cassetten fertig mit der gleichen Qualität!:great:

Greets Wolle
 
Moin zusammen! Bin ebenfalls neu hier, weil mich das Thema auch seit ein paar Monaten interessiert. Soweit ich weiß, machen die Jungs von Aristopunks noch Tapes. Die sitzen in Hamburg, also kein Stress mit Zöllen :) Einfach mal unter aristopunks.de schauen.

Mein Mitstreiter hat für ne Band-Promo mal 50 (gelbe) Tapes bei denen bestellt. War alles suppi. Auch von der Sound-Quali...

Zu 986:

Ich habe früher selbst Kassetten kopiert. Nach einigen schlechten Erfahrungen mit verschiedenen Kopierstationen in klanglicher Hinsicht, habe ich mir Ein paar Tape Decks gekauft und selbst kopiert.

Kopierstationen klingen schlecht. Sie kopieren mit höherer als Echtzeit Geschwindigkeit und/ oder kopieren beide Seiten gleichzeitig. Klingt einfach nicht.

Das kann daran liegen, dass die Köpfe der Kopiermaschinen entmagnetisiert werden müssen. Einfach mal vorsichtig mit einer Entmagnetisierungs-Drossel dran und die Klangqualität kann wieder brillant wie bei Neugeräten sein. War mir vorher auch nicht bekannt. Als ichs dann mal bei meinem alten Tapedeck ausprobiert habe, war die positive Überraschung groß!
 
Das sind durchaus gute Tips, allerdings erhältst du dafür nur den goldenen Spaten am Band, für das ausgraben alter Threads ;-) Achte mal auf das Datum des Threads ^^ Nix für ungut, wollte nicht klugschei..en..... fiel mir nur auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Auszeichnung "Goldener Spaten am Band" für das Ausgraben alter Threads gefällt mir :rofl:
 
...und damit der Spaten nicht noch zum Großbagger wird, mach' ich mal zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben