"Musik-Landkarte"

von Löwe, 19.12.05.

  1. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 19.12.05   #1
    Habe ich letztens mal im Netz gefunden: Eine "Musik(er/innen)-Landkarte", wo ähnliche Bands der Gesuchten zugeordnen werden.
    Je weiter die Entfernung einer Band zum Mittelpunkt, desdo unterschiedlicher sind sie (wohl).
    --> Hier ist ein Link für all Diejenigen, die sich in Punkto "musikalischer Einfluss(-Richtungen)" weiterentwickeln möchten oder neue Impulse suchen, oder ... :cool:



    Musik(er/innen)-Landkarte



    Beispiel : Metallica
    (nach dem Motto: Wer dies hört,.. könnte auch das eventuell hören oder jenes mögen..)


    Gruß - Löwe :)


    [PS: Wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2006 :great:]
     
  2. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 19.12.05   #2
    Schon komisch.
    Kastelruther Spatzen -> Slipknot
    Crematory -> Modern Talking :D
     
  3. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 19.12.05   #3
    Hab mal Metallica eingegeben: Da kam green day raus? wasn Quatsch!
    sowas ähnliches gibt auch schon . www.pantera.com
     
  4. staindkisdorf

    staindkisdorf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    53
    Ort:
    nähe Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.05   #4
    ja, da waren bei mir auch eben ein paar komische sachen.
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 19.12.05   #5
    Ich habe das mal mit U2 gemacht... und ein Blick in meine Playlist, bzw. ins CD-Regal zeigen doch sehr viele Uebereinstimmungen...

    U2 - R.E.M., Sting, Police, Inxs, Billy Idol, Red Hot Chili Peppers, Texas, Pearl Jam, Nirvana, Coldplay, Depeche Mode, Oasis, Pink Floyd, Travis, Soundgarden, Radiohead, Dave Matthews, Cure, The Beatles, Queen, Garbage, Led Zeppelin, Bob Dylan, The Doors, Alice In Chains, Bon Jovi, Nine Inch Nails, Counting Crows, Rolling Stones, Aerosmith, Stone Temple Pilots, Manic Street Preachers, Moby, Live, The Smiths, The Smashing Pumpkins, Bruce Springsteen, The Who, Cranberries, Billy Joel, Dire Straits, Barenaked Ladies, Bryan Adams, Madonna, Elton John, Metallica, Alanis Morissette,Matchbox 20

    Da ist zwar das eine oder andere dabei, was ich nicht hoere (dafuer fehlt anderes)... aber gerade die ersten 3 (ich sehe mal Sting und Police als eins) sind ein Volltreffer :)
     
  6. Else-Trude Unruh

    Else-Trude Unruh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 19.12.05   #6
    sehr sehr unvollständig.
     
  7. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 19.12.05   #7

    wohl eher www.pandora.com


    :)
     
  8. M3Tal-Spaten

    M3Tal-Spaten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    3.04.10
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Am Arsch der Welt und doch daheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    111
    Erstellt: 19.12.05   #8
    Lustig is es:D ich hab Slayer eingegeben, dann is da sodom rumgeflogen jo da hab ich draufgeklickt, sodom und Slayer liegen ja schon nahe beieinander.....aber als bei sodom dann heino rumgesegelt fand ich das schon komisch.
    Noch komischer fand ichs aber, als ich dann mal Heino eingegeben hab und da schließlich so sachen wie Venom, Six feet under und die Kassierer rumflogen:D

    Edit: ROFL!! es kommt noch besser bei Heino wurde auch noch Eisregen ausgespuckt!!
     
  9. Noctifer

    Noctifer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    11.12.11
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 19.12.05   #9
    Entombed -> Udo Lindenberg
     
  10. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 19.12.05   #10
    Ja hm, dass bei Fuck On The Beach und Skrupel nix kommt hättest du dir auch denken können. :p
     
  11. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 19.12.05   #11
    Da gibt man irgendeine Metalband ein und es kommen erst mal alle Standard Rockbands
     
  12. Gonza

    Gonza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    24
    Erstellt: 19.12.05   #12
    Ist schon lustig:
    Die Ärzte taucht bei Fettes Brot auf, aber nicht nicht bei The Busters.
    Selbst Farin Urlaub wird nicht mit The Busters in Verbindung gebracht, obwohl er doch bei mind. 2 Lieder der neuen Platte seine Finger im Spiel hatte.
     
  13. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 20.12.05   #13
    Öh loolool. Da is mir einer untergeschlichen.:D
     
  14. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 20.12.05   #14
    Hmm; bin über Ensiferum zu Windir gekommen, die scheinen garnicht überl zu sein. Danke für den link!
     
  15. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 21.12.05   #15
    Wenn man Mozart eingibt kommt Helge Schneider und Stephanie hertel,
    Bei Wagner kommt 2pac und Dr.Dre.:screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
     
  16. Else-Trude Unruh

    Else-Trude Unruh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 08.01.06   #16
    hehe ich habe halt hohe Ansprüche :p
     
  17. Foryoumydear

    Foryoumydear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    25.09.08
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.06   #17
    is ja goil das ding ^^
    die ham ja sogar die ganzen vernünftigen bands
    und das meisten stimm schon... muss man einfach ma sagen