Musik Leistungskurs

von Loogie, 28.08.04.

1. Loogie

Loogie Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Kekse:
    17
    Erstellt: 28.08.04   #1
    hallo,

also erstmal muss ich mich kurz vorstellen. ich bin neu hier.

----loogie--- (sprich: lugi)...so heiß ich

ich bin schon ziemlich lange auf der suche nach einem ordentlichen musikboard gewesen. und ich muss sagen hier gefällts mir :great:

ich spiele seit zehn jahren trompete und seit ein paar monaten klavier. meine musikalischen hauptinteressen liegen bei jazz, blues und funk

also ich hab auch gleich ein kleines problem. ab nächstem jahr, bin ich im musikleistungskurs, (für alle dies nicht wissen: d.h. ich habe in den letzten beiden jahren gymnasium musik als hauptfach und werde dann auch in musik mein abitur schreiben) allerdings habe ich so gut wie garkein musikalisches grundwissen.

ich bin auf der suche nach etwas epochenlehre (zu allen epochen aber hauptsächlich klassik), hamonielehre usw.....
    im prinzip musikalisches grundwissen auf das man dann eben aufbauen kann.

wenn ich suche (google.de) dann bekomme ich meistens irgendwelche angebote zu büchern o.ä., und daran bin ich nicht so interessiert. ich suche eher direkt internet seiten (oder pdf seiten) von denen man das ablesen kann.

wenn ihr also seiten kennt, die mir weiterhelfen könnten, dann schreibt sie hier rein bitte

ciao, loogie

2. Wrathchild

Wrathchild Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Kekse:
    823
  3. Alpha

Alpha Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 29.08.04   #3
    Wieso nimmst du Musik LK wenn du kein Crack bist? Bei uns nimmt den kaum wer weil es eben echt verdammt schwer ist...

4. Domo

Domo Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 29.08.04   #4