Musik LK - Stück (Posaunenliteratur)

  • Ersteller euphreak
  • Erstellt am
E
euphreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.09
Registriert
06.12.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe seit diesem Schuljahr im Gymnasium den Musik-LK mit Euphonium (Posaunenliteratur) belegt und weiß noch nicht wirklich welches Niveau für die Stückwahl passend ist. Zur Debatte steht zur Zeit für die erste praktische Prüfung in 12/1 unter anderem von Lars-Erik Larsson - Concertino für Posaune und Streich Orchester op.45 nr 7.

Hat hier vllt. irgendjemand Ahnung und kann mir vllt. sagen ob das in etwa passt bzw. was alternativ auch möglich wäre.

Ich bedank mich schonmal im voraus! :)

Gruß euphreak
 
Eigenschaft
 
ich weiß ja nicht unter welchen gesichtspunkten geprüft wird, aber ein schönes stück mit höherem niveu (zwar kein solostück, aber mit viel thema) ist die ''italienische lustspielouvertüre''

schreib mir mal die gesichtspunkte, die beachtet werden bei deiner prüfung, dann kann ich dir gegebenenfalls ne aufnahme von unserem orchester schicken und die noten dazu.

schreib ne PN dann ;)
 
naja weiß schomal nich was du mit kein solostück meinst, es sollte auf jeden fall mit klavierbegleitung umsetzbar sein. n orchester da reinzusetzen bei der prüfung wird wohl eher schlecht^^

was du jetzt mit gesichtspunkten meinst is ne interessante frage. da das meine erste Klausur ist hab ich davon selbst keine ahnung. Mail Lehrer hat gemeint es müssen auf jeden Fall schnelle partien vorkommen und es sollte aus der morderne romantik oder klassik sein.

gruß euphreak
 
Warum eigentlich Posaunenliteratur? Es gibt doch auch Literatur für Euphonium.
 
Mail Lehrer hat gemeint es müssen auf jeden Fall schnelle partien vorkommen und es sollte aus der morderne romantik oder klassik sein.

Dann nimm doch einfach den ersten Satz ausm Sachse Concertino. Ich mag den^^
Ist Romantik, schnellere Sachen sind auch drin. Bei Interesse meld dich.
 
mit klavier kenn ich kein arrangement... nimm hyperions favoriten :D
 
bin mir nicht sicher, vll lasst ihrs ja durchgehen...
die Paudert-Arie?
 
Mich würde immer noch interessieren wieso hier Posaunenliteratur gefragt ist. Gibts keine spezielle Literatur für Euphonium?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben