musik machen und schule

von k.t., 11.10.03.

?

was hattet ihr fürn durchschnitt auf dem zeugniss letztes jahr

  1. Auf jeden fall cool!

    2 Stimme(n)
    50,0%
  2. Bloss nicht! mir reicht mein instrument als hobby!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich arbeite nicht drauf hin aber wenn ich die chance hätte....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. totaler mist

    1 Stimme(n)
    25,0%
  5. ganz ok fürs geld

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Bass Combo

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Box+Topteil

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Preamp+Endstufe+Box

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Yamaha

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Squier

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Guter Drummer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Er ist nicht besonders schlecht, aber auch nicht super gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Montag

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Dienstag

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Mittwoch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. Donnerstag

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. Freitag

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. Samstag

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. Sonntag

    0 Stimme(n)
    0,0%
  20. Denon

    0 Stimme(n)
    0,0%
  21. Pioneer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  22. Numark

    0 Stimme(n)
    0,0%
  23. Reloop

    0 Stimme(n)
    0,0%
  24. Omnitronic

    0 Stimme(n)
    0,0%
  25. Gemini

    0 Stimme(n)
    0,0%
  26. Tascam

    0 Stimme(n)
    0,0%
  27. DAP Audio

    0 Stimme(n)
    0,0%
  28. American DJ

    0 Stimme(n)
    0,0%
  29. andere

    0 Stimme(n)
    0,0%
  30. Miserabel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  31. Naja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  32. So wie es reicht um ganz normal spielen zu können

    0 Stimme(n)
    0,0%
  33. Überraschend gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  34. Sag mal gehört des noch zur Schule oder bin ich hier im Paradies

    0 Stimme(n)
    0,0%
  35. Sabian

    0 Stimme(n)
    0,0%
  36. Paiste

    0 Stimme(n)
    0,0%
  37. Zildjian

    0 Stimme(n)
    0,0%
  38. Meinl

    0 Stimme(n)
    0,0%
  39. Zultan

    0 Stimme(n)
    0,0%
  40. Anatolian

    0 Stimme(n)
    0,0%
  41. Istanbul

    0 Stimme(n)
    0,0%
  42. UFIP

    0 Stimme(n)
    0,0%
  43. Andere

    0 Stimme(n)
    0,0%
  44. Multieffkte

    0 Stimme(n)
    0,0%
  45. EinzelBodenträter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  46. Racks 19"

    0 Stimme(n)
    0,0%
  47. High Voltage

    0 Stimme(n)
    0,0%
  48. Dirthy Deeds done Dirt cheep

    0 Stimme(n)
    0,0%
  49. Let there be Rock

    0 Stimme(n)
    0,0%
  50. Powerage

    0 Stimme(n)
    0,0%
  51. If you want Blood (youve got it)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  52. Highway to Hell

    0 Stimme(n)
    0,0%
  53. Back in Black

    0 Stimme(n)
    0,0%
  54. For those about to rock

    0 Stimme(n)
    0,0%
  55. Flick of the Switch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  56. Jailbreak 74

    0 Stimme(n)
    0,0%
  57. Fly on the Wall

    0 Stimme(n)
    0,0%
  58. Who made Who

    0 Stimme(n)
    0,0%
  59. Blow up your Video

    0 Stimme(n)
    0,0%
  60. The Razors Edge

    0 Stimme(n)
    0,0%
  61. Live 1992 (Einzel und Doppelalbum)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  62. Ballbreaker

    0 Stimme(n)
    0,0%
  63. Bonfire (alle 4 Platten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  64. Stiff upper Lip

    0 Stimme(n)
    0,0%
  65. 1,0 bis 1,99

    0 Stimme(n)
    0,0%
  66. 2,0 bis 2,99

    0 Stimme(n)
    0,0%
  67. 3,0 bis 3,99

    1 Stimme(n)
    25,0%
  68. 4 bis schlechter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. k.t.

    k.t. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.03   #1
    Hi läude
    was ich euch fragen möchte iss folgendes:
    Ich hab in dem gitarren threads schon öfters gesehen dass da so einige ganz talentierte musiker sind. es soll da welche geben die nach 2 jahren gitarrespielen schon seek and destroy von metallica mit Solo spielen können, was ich unheimlich erstaunlich finde wenns wahr sein sollte.
    der einzige weg dahin kann nur 23-stunden-am-tag-übung sein. jetzt möchte ich von euch wissen wieviel wert ihr auf schule legt?
    seit ich in die 12 te klasse im gym. gekommen bin hab ich vielleicht nur eine stunde am tag für zocken frei. sonst bin ich immer voll müde und leg mich pennen.

    wie sieht es mit euch aus, wieviel am tag übt ihr und wie war euer letzter zeugniss durchschnitt?? :)
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 11.10.03   #2
    ich hatte dieses jahr nen durchschnitt, den ich net weiß. zu faul zum ausrechnen =D

    aber ichhab mal 2,9 angeklickt, weil meine fachhochschulreife 2.9 beträgt, leider. wär sie 2.3 hätt ich jetzt nen dualen studienplatz bei ner großen firma. hab den einstellungstet mit ner 1- abgeschnitten, aber der nc liegt leider bei 2.3 =((((

    [edit] pro tag.......ne stunde mindestens. kann auch sein, daß ich mich so gegen 9 uhr abends nochmal in den keller verzieh ond ordentlich krach mach
     
  3. On the Rocks

    On the Rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.08.07
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Daheim :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.03   #3
    Mein letzter notenschnitt war 2,5............warum ich jez aber 3,0-3,99 angeklickt hab weiß ich nicht, aber es liegt höchstwahrscheinlich daran dass ich besoffen bin ;) also bitte eine stimme von 3,0-3,99 abziehen und zu 2,0-2,99 dazurechnen, danke.
    Naja.......ich hab so 3 stunden pro tag zeit zum spielen und das lässt sich durchaus auch mit meinen schulischen leistungen vereinbaren......
     
  4. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 12.10.03   #4
    hm ... wie oft man zeit hat oder wie lange man die klampfe in der hand hat? zeit hab ich genug (ok jetzt geht für mich der stress erst los :rolleyes: )
    ich spiel eigentlich hauptsächlich nebenbei gitarre ... d.h. während ich hier schriebe nehm ich mir die 2-3 mal ... bei´n HA´s schon des öfteren :)

    Blind 8)

    edit: notendurchschnitt 2.6 oder so ähnlich
     
  5. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 12.10.03   #5
    ich hatte glaub 2,8 letztes bzw. dieses jahr..eigentlich ganz ok für mich=)

    wenn ich bock hab kann ich auch mal 2 stunden spielen..aber an einigen tagen gehts nur son paar mins oder so
     
  6. Simge04

    Simge04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.03   #6
    :D
    Ich habe dieses Jahr einen Durchschnitt von 2,09 gehabt. Aber ich habe nichts für die Schule getan und immer Gitarre gespielt wenn ich wollte. War zwar in ein paar Fächer nicht so gut macht aber nichts.
    Gegen min. 1 Stunde am Tag spielen hat doch keiner was und dadurch wird man auch noch nicht schlechter in der Schule. (Aber mehr ???)

    :)
     
  7. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 13.10.03   #7
    also mein zeugnis lag glaub ich bei 3,05 letztes jahr. ich hab aber auch geschlampt wie sonstwas, hab GAR NIX für die schule gemacht. außer einmal 4 stunden für ne physik hü gelernt um nich sitzen zu bleiben...
    dieses jahr wird alles besser. gitarre üb ich verschieden, immer wenn ich bock hab.
    WAs mich mal interessieren würde: Wie macht ihr das denn, die die den Tag mit für SChule lernen und Gitarre spielen verbringen, mit Freunden? Also ich mein da bleibt nich mehr allzuviel Zeit übrig oder?
     
  8. k.t.

    k.t. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.03   #8
    hey, ich hatte auch 2,09.mein papa hatte mir ne e gitarre versprochen wenn ich 'n einser durchschnitt gekriegt hätte. ( auch wenn's 1,9999999 sein sollten) naja, bei 2,09 hat er 'n auge zugedrückt.

    was freunde angeht,. . . . also ich hab eigentlich noch genug zeit für sie. wenn ich vonna schule komme, so gegen 14:00, hab ich vielleich bis 16:00 oder 17:00 schon gegessen und hausaufgaben gemacht, und ab dann kann ich machen wat ich will. gitarre zock ich meistens abends (wenn alle am pennen sind :twisted: :twisted: )
     
  9. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 13.10.03   #9
    frag mal!! =D
    dafür ist das wochenende da. ich komm unter der woche meinstens so gegen halb vier, vier nach hause. dann essen, ne runde ausspannen, ha machen ( obwohl das nicht so sonderlich viele sind in der 13. klasse ), ne runde büffeln, ne runde klampfe zocken, abendessen, bett, am nächsten morgen wieder schule. das ist bei mir ne normale woche!!
    und jetzt die ferien gehen überwiegend zum büffeln fürs abi drauf.


    aber dafür hab ich dann ja am 17.10.03 die erste abiparty mit meinem Jahrgang im Palace in kaltenkirchen =D
     
  10. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 13.10.03   #10
    jetzt schon? mein großcousin hatte letztes (schul-)jahr und der hat 2 wochen vorher angefangen (der idiot :rolleyes: ) hatte nen abschluss von 2.6, hat sich in leipzig beworben, abgelehnt, halle beworben, angenommen, wohngemeinschaft, abgelehnt. jetzt wohnt der depp bei uns vor meinem zimmer und das nur weil er sich durch seine freundin (welche in meine klasse geht und mal was von mir wollte :rolleyes: ) wirklihc NIX gemahct hat seit seinem abi
    ich könnt jetzt noch ausschweifen und das ganze andere zeugs erzählen was der und seine freundin verbockt ham ... aber das lass ich lieber bleiben

    bist ja n ganz eifriger nebenbei :D



    das nenn ich doch mal motivation ... wenn die eltern einem sowas am anfang des schuljahres mal sagen würden, würde glaub ich fats jeder anders an das jahr rangehen ...
    ich bin aber ne faule socke und da ich realist bin würd ich das nicht mal versuchen ... ich bin in chemie n 5er kandidat ... wieviele 1en bräuchte ich da um auf 1.9 zu kommen? :rolleyes:

    Blind
     
  11. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 13.10.03   #11
    also ich hatte letztes zeugnis (bin jetz in der 12) 1,8 ohne nennenswerten arbeitsaufwand
    ich bin stinkfaul was glaub ich nochmal zum problem werden könnte
     
  12. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 14.10.03   #12
    ja. jetz schon. leider. ich hab mir vorgenommen mindestens n 2.5er abi zu schaffen.


    und ganz eifrig......*räusper* wer?? ich?? neenee =D
    physik und chemie abgegeben wegen 5er zeugniszensuren

    franz aus dem gleichen grund abgegeben, latein abgegeben, mittleres latinum nur geschafft, weil wir irgendwie wussten, welcher text in der arbeit übersetzt werden musste. den hab ich mir dann in mein wörterbuch geschrieben. bis ende 11. klasse hab ich überhaupt nix gemacht, jetz muss man ja mal n bissl was reinhauen. auch wenns net sonderlich viel ist
     
  13. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 14.10.03   #13
    also letztes jahr hatte ich einen schnitt von 2,9 (gehe jetzt 11 klasse/gym.)
     
  14. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 14.10.03   #14
    Hach, was bin ich froh, mit der Scheißpenne endlich fertig zu sein.
    Ok, jetzt muss ich arbeiten, das hat aber gleich zwei Vorteile:
    - ich muss zu Hause nix für die Arbeit machen
    - ich muss nicht krampfhaft auf meine Leistungen achten, bzw. es steht niemand hinter mir, der sagt, was ich den ganzen Tag tun soll ( lernen? Hausaufgaben? lol! )
    Schule und Musik machen ist sowieso nix find ich, das kann erst dann richtig losgehen, wenn man "frei" und "sein eigener Herr" ist.
     
  15. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 18.10.03   #15
    letztes jahr hatte ich 2.0 .... aber hab noch 4 jahre schule von mir also wayne xD
     
  16. Amp Kill Yourself

    Amp Kill Yourself Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    4.09.08
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Phönix aus der Asche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.03   #16
    Ich musste die elfte wegen zuviel musik machen wiederholen, und aus der 12. bin ich jetzt geflogen weil ich das nicht mehr gebracht hab.......
     
  17. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.03   #17
    hab letzten Sommer mein Abi gemacht... war nicht unbedingt 'ne faule Sau.... sondern kaltblütig berechnend... hab gerade soviel gemacht das es gereicht hat... who cares? ich habs geschafft und konnte immer noch mit Freunden rumhängen und Musik machen :D
     
  18. Oslo82

    Oslo82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.06
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.03   #18
    Bin schon paar jahre aus der Schule aber ich habe meinen Abschluß mit 1.4 gemahct. Trotz 4 Stunden Üben und 2 Proben pro Woche. Man muß nur einen guten Zeitplan haben und konzentriert arbeiten und seine Zeit nicht verdödeln. Zum Beispiel in einem Forum :D
     
  19. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 22.10.03   #19
    ääääh? ne oder? uiuiui

    da darf ich noch mal an meinen cousin erinnern der 3 wochen vorher angefangen hat und 2.6 geschafft hat :rolleyes:

    sagt mal leute stresst euch die schule? ich bin jetzt 11te und vor allem die 10te fand ich sooooowas von geil ... nur gechillt ... alles ganz easy ...
    im moment stresst mich kau mwas (ausser chemie)
    hab nen absoluten traumstart hingelegt
    12 mal ne 2 8 mal ne 1 6 mal ne 3 keine 4 keine 6 2 mal ne 5 und 2 5en kommen noch :rolleyes: chemie mein altes übel ... nen chemiestart mit 2 5en is irgendwie nicht so prickelnd ... naja letztes jahr .... ansonsten alles gechillt (ich pose jetzt mal rum 3 zensuren in englishc und alles 1sen ;) )

    zum thema freunde .... ich hab die zeit ... nur es wird winter ... und für mich ist freunde treffen gleich skaten gehen ... von daher schlecht ....
    wenn ich aus der shcule komme mach ich erst mal 5 stunden nichts ... keien ahnugn wie ich das hinbekomme .... dann abends merke ich das ich noch für ne arbeit nen vortrag und 2 test lernen darf .... ausserdem darf ich noch krams ausem inet suchen und so nen scheiß .... und das beste
    so siehts im moment aus .... d.h. bis denn ich muss arbeiten

    Blind :rolleyes:
     
  20. Fragle

    Fragle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.03.14
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.03   #20
    also von wegen 10te klasse und nur chillen kann ich leider nich zustimmen. letztes jahr warsch inner 9ten und DA hab ich nur gechillt und trotzdem noch nen halbwegs brauchbaren schnitt geschafft (3.2 *gf*) aber dieses jahr.....ich hab mir in den ferien vorgenommen für dieses jahr zu lernen, das wunder ist dass ichs auch MACHE (obwohl ich stinkfaul bin *fg*) aber was bringts?! NIX! letzte woche 2 schulaufgaben geschrieben und ich könnt mich gleich erschießn.....obwohl ich ewigst gelernt habe. dieses jahr wird bei uns SEHR (ich wiederhole: SEHR) streng benotet....das läuft dann auf dinger heraus wie die erste latein ex...klassendurchschnitt 4,8 *fg*
    mein glück dass ich nur äußerst selten nachmittagsunterricht habe...kann also lernen und trotzdem meine klampfe bearbeiten *gg* also unter 3 stunden gitarre spielen komm ich eigentlich nie weg....

    fragle