Musik machen zu 5?

von Etamenki, 18.04.07.

  1. Etamenki

    Etamenki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    29.08.09
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.07   #1
    Hallo Leute, hab ne Frage...

    Ich spiele in ner Band mit Freunden (nix tolles - nur so zum Spass)

    Wir haben allerdings 3 Gitarristen 1nen Drummer und ich selbst bin Bassist.

    Gibt es irgendeine Band die in der gleichen Zusammensetzung spielt?
    Haben nämlich das Problem das einer der Gitarristen ständig unter Langeweile leiden muss und dann anfängt blöde dazwischen zu spielen oder einfach mal solos mitspielt... (manchmal ganz lustig aber auf Dauer anstregend) :-\ ( Wenns geht so im Punk/Alternativ -bereich Bands nennen... )
     
  2. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 19.04.07   #2
    oceansize arbeiten mit 3 gitarren. und wenn's etwas mehr "old school" sein darf: iron maiden.
    da hörts dann bei mir aber auch schon auf mit vorschlägen.
     
  3. Semmy

    Semmy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.07
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 19.04.07   #3
    Wir haben zwei Gitarristen und manchmal schon das Problem ^^
    Vielleicht sollte ein Gitarrist zur verstärkten Akkustikgitarre greifen, damit kann man auch was anstellen. Muss eben sehr laut gestellt werden, sonst geht die Akkustikschrubbe nur unter. Dafür eignet sich eigentlich ziemlich jede Band, die klare Akkordlinien hat. Ob's sich gut anhört ist eine andere Frage, einfach mal ausprobieren würde ich vorschlagen.
     
  4. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 19.04.07   #4
    naja, live kenn ich ne viele
    aber es gibt studiostücke da spielen gitarren. hör dir allein mal den anfang von chop suey an
     
  5. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 19.04.07   #5
    sorry, aber kannst du mir das mal bitte übersetzen? :confused::)
     
  6. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 20.04.07   #6
    Sollte heissen: naja, live kenn ich ne(t) (nicht) viele (Bands mit dieser Zusammensetzung)
    aber es gibt studiostücke da spielen (3) gitarren. hör dir allein mal den anfang von chop suey an
     
  7. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 20.04.07   #7
    Bad Religion haben 3 Gitarristen, wenn ich mich recht erinnere

    aber 3 Gitarren, ohne dass sich jemand streckenweise "langweilt", das wird wohl echt schwer - sollte dann noch andere Aufgaben übernehmen können
     
  8. Effjott

    Effjott Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    25.06.15
    Beiträge:
    3.479
    Ort:
    Emsiges Land
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    17.433
    Erstellt: 21.04.07   #8
    Die New Yorker Band "Great Caesar`s Ghost" spielt mit drei Gitarristen, so etwa in Stilrichtung Allman-Brothers und Grateful Dead.
     
  9. Etamenki

    Etamenki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    29.08.09
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.07   #9
    danke euch!
     
  10. Chaosschlumpf

    Chaosschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 22.04.07   #10
    Iron Maiden nicht zu vergessen !
     
  11. AndiFS

    AndiFS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    338
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    338
    Erstellt: 02.05.07   #11
    Mehrfach schon genannt: Iron Maiden
    Ansonsten Bad Religion, allerdings ist Mr. Brett z. B. bei Europatourneen selten dabei. Wenn er mal dabei ist ist das mehr ein Bonus.:great: Sonst würden mir nur die Beatsteaks einfallen. Der Sänger greift ab und zu auch zur Klampfe. Aber nicht das ganze Konzert über.
     
  12. tantrix

    tantrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    404
    Erstellt: 02.05.07   #12
  13. Hans Kind

    Hans Kind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 02.05.07   #13
    da hast du wohl sehr recht. generell kann man nicht sagen, dass 3 gitarren bedingen, dass sich 1 langweilt. natürlich ist es etwas ungewöhnlich. es kommt halt auf das können an und wie kreativ die 3 sind. es gibt ja auch gitarristen, da spielt nur einer, klingt aber wie drei. ist abhängig von der musikrichtung, aber nicht in erster linie. guter, authentischer rhythm + blues kann sicherlich zu dritt gespielt werden, wenn jedem was gutes einfällt und der, dem es einfällt, das auch handwerklich umsetzen kann. plus eine gehörige selbstdisziplin muss vorhanden sein. wenn es mit euren 3 gitarristen langweilig klingt, dann müsst ihr halt einen schnitt machen. sich also von jemandem trennen. klingt unfreundlich, macht aber sinn. oder alle werden besser. oder lieg ich falsch? ich bin kein gitarrist, sondern pianist - habe also auch mit der kombination rhythmus/solo-part zu tun.
     
Die Seite wird geladen...