Musik macht SCHLAUH???

von damg, 04.11.05.

?

Music vs. Pisa....

  1. Ich war/bin Schüler eines Gymnasiums

    158 Stimme(n)
    70,9%
  2. Ich war Schüler eines Gymnasiums und studiere

    41 Stimme(n)
    18,4%
  3. Ich war/bin Schüler einer Realschule

    21 Stimme(n)
    9,4%
  4. Ich war Schüler einer Realschule und studiere

    5 Stimme(n)
    2,2%
  5. Ich war/bin Schüler einer Gesamtschule

    6 Stimme(n)
    2,7%
  6. Ich war Schüler eines Gesamtschule und studiere

    2 Stimme(n)
    0,9%
  7. Ich bin Grundschüler

    3 Stimme(n)
    1,3%
  8. Ich habe keinen Schulabschluss

    1 Stimme(n)
    0,4%
  9. Ich bin in einer Berufsausbildung

    10 Stimme(n)
    4,5%
  10. Ich bin in einer Berufsausbildung und/oder werde noch studieren

    6 Stimme(n)
    2,7%
  11. Ich bin ohne Abschluss in einem Arbeitsverhältnis

    2 Stimme(n)
    0,9%
  12. Schulä? Was das denn?

    7 Stimme(n)
    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. damg

    damg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    4.08.13
    Beiträge:
    44
    Ort:
    immer da wo mein amp steht.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 04.11.05   #1
    Hi ihr...

    hab letztens die lustige These gehört, dass Musik (wie ihr wisst) nicht nur glücklich, sondern auch schlau macht. Mich würde jetzt einfach mal interressieren, auf welche Schule ihr geht / gegangen seid.

    MUSIK vs. PISA, ihr wisst schon!

    Den Thread zur Schulbildung habe ich bemerk, aber ich möchte das gerne mal graphisch auffrischen. also nehmt euch doch mal ne minute und stimmt mal bitte ab.

    Danke schonmal
     
  2. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 04.11.05   #2
    Wurde nach der 11. vom Gymnasium gegangen:D
     
  3. damg

    damg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    4.08.13
    Beiträge:
    44
    Ort:
    immer da wo mein amp steht.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 04.11.05   #3
    wurdest gegangen?? lass mich raten.. statt physik lerntest du partituren?:D
     
  4. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1.406
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 04.11.05   #4
    War auf der Realschule, habe mit Qualifikation bestanden.
    Dann habe dann eine Ausbildung zum "Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung" (einfacher gesagt: Programmierer) gemacht und bin glücklicherweise übernommen worden...
     
  5. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 04.11.05   #5
    Eigentlich habe ich im Park gesessen...gelesen, gechillt, Party, Mädels....Spaß halt...
     
  6. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 04.11.05   #6
    bin aufm gymmi, 11te, danach gehts ab in die Uni, Jura studieren
     
  7. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 04.11.05   #7
    <-- ex-Gymnasiast, ex-Politikstudent, jetzt Betriebswirt im zweieinhalbten Jahr (hasst Volkswirtschaftslehre (so ein Scheiß!)), Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik

    Uni rult.

    S
    TU
    DIER
    WAS GUTES


    :great:
     
  8. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 04.11.05   #8
    Ich bin momentan in der MSS 13 des staatlichen Lina-Hilger Gymnasiums und werde im Januar 2006 hoffentlich mein Abitur bestehen. Darauf folgen 9 Monate Grundwehrdienst und die Option auf eine Erweiterung zum Zeitsoldat, sodass ich auf der BW-Uni studieren kann. So meine aktuellen Pläne..
     
  9. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.444
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    323
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 04.11.05   #9
    Abi 2003, jetzt angehender Diplom-Elektrotechniker(FH)
     
  10. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 04.11.05   #10
    wirtschaftsgymansium 11te klasse un danach weiter =)

    würde mich nicht als sehr klug beschreiben, und falls doch liegt das nicht an der Musik
     
  11. Doin

    Doin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 04.11.05   #11
    sitz im moment in der höheren technischen bundes-lehranstalt für elektronik/nachrichtentechnik und wiederhole den zweiten jahrgang

    naja, auch ganz schön :o

    aber ich glaube schon, dass musik intelligent macht, oder intellegenz fördert, aber vielleicht nicht auf die schule bezogen, sondern eher sozial, gesellschaftlich und kreativ (sagts mir wenn ich mich irre :D). es soll ja auch so etwas wie kreative intellegenz geben :) :) :) .
     
  12. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 04.11.05   #12
    Gymnasium und Abi...komisch ich hab in der 11. genau das gleiche gemacht wie der Orgelmensch, wahrscheinlich haben sich die Lehrer in der zwischenzeit dran gewoehnt. Orgelmensch du warst ein revoluzionaer.
     
  13. Axolotl

    Axolotl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    da wo Chaos Keeper, nur woanders
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
    Erstellt: 04.11.05   #13
    Ich hab den Laden schon '04 verlassen. :D (mit (schlechtem) Abi in der Tasche)
    Danach Zivildienst, jetzt studier ich ... irgendnen Scheiß. Mus mich nach was anderem umsehn.
     
  14. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 04.11.05   #14
    es soll auch so ewtas wie sexuelle intelligenz geben ^^
     
  15. BASSisT86

    BASSisT86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    4.567
    Erstellt: 04.11.05   #15
    so ich war zuerst in der grundschule :D dann bin ich auf die gesamtschule gekommen und hab mich da von einem schlechten B-Kurs-Nivau in ein mittelgutes A-Kurs-Niveau hochgekämpft... für ein stinknormales gymi hats trotzdem noch nicht gereicht, also hab ich mich 3 jahre in einem Beruflichen Gymnasium mit der Fachrichtung Wirtschaft herumgequält :o .... fazit: Abi mit 2,4... so jetzt gammel ich schon seit 5 monaten und werde in den nächsten ein bis zwei monaten mein zivi anfangen.
    danach geht es vorraussichtlich medien-, theater- und filmwissenschaften sowie germanistik studieren... ich freu mich schon :great:
     
  16. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 04.11.05   #16
    Ich war ein fauler Vollidiot!!!
     
  17. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 04.11.05   #17
    ich auch, mir ist bis heute ein Raetsel wie ich mein Abi geschafft hab.:D
     
  18. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 04.11.05   #18

    Bin dabei, war bei mir genauso. Zwischen Oster- und Sommerferien ca. 2 Wochen in der Schule, da war damals nix mehr zu holen. Aber die Zeit werde ich nie vergessen... (was allerdings niemanden zu ähnlichem verleiten soll, irgendwie verschenkt man ja doch Zeit).
     
  19. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 04.11.05   #19
    Und Zukunft!!!
    Wer sich in der Schule nicht anstrengt soll sich nicht wundern wenn er so endet wie ich, und das wünsche ich nur meinen Feinden!!!:(
     
  20. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 04.11.05   #20
    O.K., zumindest bei mir war´s zum Glück nur die Zeit. Irgendwann kam dann doch die berühmte Kurve...