Musik Messe Frankfurt

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hallo!

Fahre Ende des Monats nach Frankfurt zur Musikmesse.

Hierzu ein paar Fragen:

Kann ich da ne günstige Gitarre schiessen? Also hat jemand schonmal sowas mitbekommen?

War schonmal jemand auf dieser Messe? Was erwartet mich da?

Will jemand mitkommen? Fahre ab Essen und den Sprit könnte man teilen. Habe noch 4 Plätze frei.
 
Eigenschaft
 
Jerry77 schrieb:
Hallo!

Fahre Ende des Monats nach Frankfurt zur Musikmesse.

Hierzu ein paar Fragen:

Kann ich da ne günstige Gitarre schiessen? Also hat jemand schonmal sowas mitbekommen?

War schonmal jemand auf dieser Messe? Was erwartet mich da?

Will jemand mitkommen? Fahre ab Essen und den Sprit könnte man teilen. Habe noch 4 Plätze frei.

Da die Musikmesse Frankfurt keine Verkaufsmesse ist darfst du dort auch nix kaufen. Einige Austeller machen es halt trotzdem aber wenn du dort was kaufst und damit rausmarschieren willst wirst du am Ausgang aufgehalten und musst deine gekauften Sachen (sofern sie nicht klein genug sind um sie zu verstecken ;) ) dort lassen und das Geld ist auch futsch!

Kumpels haben dort schon kleiner Sachen gekauft (Röhren, Kabel etc.) und nicht alle werden von den Herren gefragt ob sie mal einen Blick in ihren Rucksack werfen dürfen aber hab ich auch schon erlebt wie eine Dame mit ihren neu erworbenen Instrument aufm Rücken rausgehn wollte aber halt nicht durfte. Das Instrument musste sie dann da lassen.
 
Schweri schrieb:
Da die Musikmesse Frankfurt keine Verkaufsmesse ist darfst du dort auch nix kaufen. Einige Austeller machen es halt trotzdem aber wenn du dort was kaufst und damit rausmarschieren willst wirst du am Ausgang aufgehalten und musst deine gekauften Sachen (sofern sie nicht klein genug sind um sie zu verstecken ;) ) dort lassen und das Geld ist auch futsch!

Kumpels haben dort schon kleiner Sachen gekauft (Röhren, Kabel etc.) und nicht alle werden von den Herren gefragt ob sie mal einen Blick in ihren Rucksack werfen dürfen aber hab ich auch schon erlebt wie eine Dame mit ihren neu erworbenen Instrument aufm Rücken rausgehn wollte aber halt nicht durfte. Das Instrument musste sie dann da lassen.

ist eigentlich korrekt, die Aussage, gibt aber schon einige Kniffe;) - die Leute,welche die Sachen verkaufen wollen, haben da schon Möglichkeiten.
Letztes Jahr hat einer unserer Businsassen ein Akkordeon beim "Chinesen"
erworben - die waren ja ohnehin schon beim Zusammenpacken - und ein Mitarbeiter vom Stand hat das Instrument völlig legal an den Kassen vorbeigeschmuggelt, und dem Käufer übergeben:)
..für kleinere Sachen gibts auch einen Dreh - der Verkäufer stellt einen Beleg
aus, daß es sich um ein "Muster" handelt.

und soviel ich weiß, gilt das Verkaufsverbot nur am Publikumstag (1.4.)
 
Schweri schrieb:
Da die Musikmesse Frankfurt keine Verkaufsmesse ist darfst du dort auch nix kaufen. Einige Austeller machen es halt trotzdem aber wenn du dort was kaufst und damit rausmarschieren willst wirst du am Ausgang aufgehalten und musst deine gekauften Sachen (sofern sie nicht klein genug sind um sie zu verstecken ;) ) dort lassen und das Geld ist auch futsch!

Kumpels haben dort schon kleiner Sachen gekauft (Röhren, Kabel etc.) und nicht alle werden von den Herren gefragt ob sie mal einen Blick in ihren Rucksack werfen dürfen aber hab ich auch schon erlebt wie eine Dame mit ihren neu erworbenen Instrument aufm Rücken rausgehn wollte aber halt nicht durfte. Das Instrument musste sie dann da lassen.

Da würde ich es sogar auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.
Rechtlich gesehen hat mir der Stand etwas verkauft.
Wenn ich raus will und MEIN Eigentum mitnehmen will, dann kann mir das keiner verbieten!
Mir die Ware abzunehmen ist Diebstahl (wenn der Türsteher mich festhält, sind wir schon beim Raub).
Ich würde die Polizei rufen, die würden dann wahrscheinlich sagen "lasst den Typen gehen", da bliebe dann nur der Messe die Möglichkeit, mir Hausverbot auf Lebenszeit zu geben.

War gestern auf der Cebit: Ihr glaubt garnicht, was die Leute da mit Zeugs rumgerannt sind, die haben überall was gekauft, das war vollkommen okay, die sind sogar mit Sackkarren in die Messe!

Naja, habe die Messe jetzt offiziell angeschrieben. Zur Not schreibe ich meinen Gewerbeschein noch schnell um und erweiter den in "Musikalien-Versand" ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben