Musik mit Basszerre

B
BTB770
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
16.07.10
Beiträge
10
Kekse
0


Ist alles in Eigenleistunge entstanden, also keine Profi Aufnahmen/Mischen oder Mastern.
Für Fragen offen :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ein gutes jahr später, und mit dem versuch einige tips aus den großartigen Video von Roland Enders umzusetzen.



Danke schonmal fürs feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ein gutes jahr später ...
Feedback - naja, ich probier's mal:
- Es ist nicht meine Lieblingsmusik, aber das ist ja erstmal egal. Die Aufnahme ist ordentlich erstellt und klingt über meine Anlage gut, kann ich mir auch gut anhören.
- Ich könnte (obwohl selbst Bassist) nicht so sauber spielen, also dafür mal Lob.
- Wenn außer den zwei sich mehrmals wiederholenden Riffideen zusätzlich noch eine "Boah-Wow"-'Stelle dabei wäre, hätte das Stück deutlich mehr Pep. Mir fehlt da irgendwie die Climax, eine Steigerung, eine Spannung im Stück. Eventuell ist das aber gar nicht gewollt?
- Gibt's dazu eine Message? - "Smile" habe ich da nicht rausgehört (das kann aber auch an meiner mangelnden Phantasie liegen).
Meine ganz persönliche Meinung: Guter Einstieg - ausbaubar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja servus.
Erstmal vielen Dank. Freu mich natürlich doppelt wenn der Mix gefällt.
Klar über den Inhalt kann man (braucht man aber nicht) streiten :D

Es fehlt halt noch der Gesang zur Aufnahme, ansonsten ist es so schon alles Absicht.
Sobald der Song komplett ist stell nochmal ein udpate rein, dann können wir gern über die "Message" reden. Mich persönlich spricht Musik immer erst auf derEmotionalen Ebene an und die wird bei jedem ein bisschen anders angeregt. Finde es daher immer spannend was jemand anders Wahrnimmt und für sich interpretiert.

Was würdest du im vergleich der Aufnahmen von 2020 zu der neuen sagen? bzgl Sound und Mixing.
Danke und Grüße
 
Sobald der Song komplett ist stell nochmal ein udpate rein,
Ich freu mich drauf!
dann können wir gern über die "Message" reden
Können wir, müssen wir aber nicht. Die Message kann sich auch aus den weiteren "Zutaten" noch ergeben. Im Zustand wie oben ist es ein Basis-Track mit ein wenig Zusatzgedöns, aber er bringt mir halt noch keine Assoziation mit irgendwas.
Was würdest du im vergleich der Aufnahmen von 2020 zu der neuen sagen? bzgl Sound und Mixing.
Das, was jetzt kommt, ist mit äußerster Vorsicht gesagt (denn meine Ohren sind nicht die Besten und vom Mixen habe ich wenig Ahnung):
Für mich ist die 20-er Aufnahme etwas zu basslastig, der Bass zu undefiniert ("dröhnt"), mit dem Synthie-Intro kann ich mit Blick auf das, was danach kommt, wenig anfangen (hätte eher was Techno-HipHop-Mäßiges erwartet). Die neue Aufnahme klingt definierter - mal sehen, was da noch kommt.
Evtl. sollte sich dazu mal jemand äußern, der (mehr) Ahnung hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben