Musik mit Beamer begleiten

  • Ersteller marco-lotz
  • Erstellt am
M
marco-lotz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.12
Registriert
05.10.07
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage und zwar bin ich bei einem Konzert für die Lichttechnik verantwortlich und habe im Moment keine Ideen. Das problem ist im Moment nicht die Beleuchtung mit den lampen sondern eher wie ich die Musikstücke passend mit dem Beamer begleiten kann( Video einspielungen)

Dabei werden folgende Stücke gespielt:

Let me Entertain you
Olympic Fanfare
Gimme some Lovin
Can't take my eyes of you
Abba Medley
Ain't no mountain High enough
i heard it through a grapevine
Golden Eye
Smooth von santana
Toto Medley
Fluch der karibik Teil 3
I say little Prayer
Get ready
The Wall von Pink Flyod
Celebration

Für Golden Eye hab ich mir vorgestellt das man zB: diese Ringe von james Bond filmen am Anfang nehmen könnte. Bei Fluch der Karibik dachte ich ein Filmsequenzen aus den FIlmen. Aber was bei den anderen Stücken?

Habt ihr Ideen?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Das problem ist im Moment nicht die Beleuchtung mit den lampen sondern eher wie ich die Musikstücke passend mit dem Beamer begleiten kann( Video einspielungen)

Und du denkst auch daran, die entsprechenden Aufführungsrechte einzuholen?

mfg
 
sowas in der art gab es vor nicht allzulanger zeit im ppa-board, vllt da mal umsehen.
 
ja, den mein ich. habe aus dem grund keinen link gepostet ;)
 
Hallo,

aber ich glaube das aus dem PPA Forum ist nicht ganz das was ich suche. Ich brauche ja keinen Laser oder sowas. Ich wollte eigentlich wissen ob jemand von euch ideen für die oben genannten Stücke hätte die irgendwie zu begleiten.(Filmausschnitte oder sonstiges)

Grüße
 
Moin,

wenn auch schon ein wenig älter der Thread:

wie du schon sagtest Filmausschnitte:

Santana: einfach bilder oder es gibt sicher auch Livevideos
Golden Eye: James Bond Szenen
Fluch der Karibik...is ja wohl klar ;)
ABBA: Bilder oder n Musikvideo oder so was in der art von denen.

Du sieht und wenn du nur den Künstler oder passende Bilder zum Thema des Stückes zeigt...man kann auf jeden Fall was machen.

Jonas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben