Musik Newcomer

  • Ersteller tobinator96
  • Erstellt am
tobinator96
tobinator96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.12
Registriert
24.04.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute, bin neu hier, da ich dachte.
Hier gibt es bestimmt gute Räte..

Also habe eine Frage & werden sicherlich demnächst mehr folgen... ;)
Also ich werde Newcomer & wollte noch vorher fragen, welches Label etc. ist man wenn man neu Anfängt?
Hat man da überhaupt eins oder wie geht sowas?

Also ich will meine Musik zum Download auf Portalen wie iTunes etc. anbieten.. habe da den Anbieter www.youtunez.com
Habt ihr da auch eventuell bewertungen etc?

Grüße:
tobinator96
 
Eigenschaft
 
Erklär doch mal, was Du Dir unter "Newcomer werden" vorstellst. Machst Du bereits Musik und willst es jetzt verstärkt angehen und eigene Sachen publizieren? Oder fangst du erst mit Musik an? In welche musikalische Richtung geht das Ganze denn?

Sicher ist Dir klar, dass Du nicht der Einzige bist, der sich mit seiner Musik der Welt präsentieren will. Ohne weitere Promotion oder einen Fankreis wird Dein Angebot, zum Beispiel bei youtunez, in der Masse untergehen. Warum sollte jemand einen Song von Dir in einem Online-Shop kaufen, wenn er ihn überhaupt findet? In dem Fall zahlst Du dann monatlich an youtunez und es kommt wenig für Dich dabei rum.

Also erklär mal ein wenig, auf welcher Basis Du das Projekt "Newcomer" starten willst und wie Du Dir das vorstellst.

Banjo
 
Bisschen spät dran, also
das ganze soll geschehen über meiner Website, iTunes, Amazon etc.
Und ich will Rap & Pop machen immer abwechselnd.

Mit der Werbung, gehe ich zu verschiedene Messen wo ich Flyer etc. verteile.

Grüße:
tobinator96
 
Also ich finde es ja cool, dass du was starten willst und lobe mir deinen Ehrgeiz.
Ergo: Tu es und veruch dein Glück!

Ein Label wirst du am Anfang nicht bekommen, wenn du nicht super Beziehungen hast. D.h. du musst erstmal auf eigene Faust starten.

Aber wie schon gesagt wurde, musst du es irgendwie hinbekommen, aus der Masse rauszustechen. Möglichst viele Leute müssen dich wahrnehmen und diese musst du auch noch beeindrucken. Schaffst du das nicht, wird es ein kurzes Vorhaben ;)

Achja: Unterschätze den finanziellen Aufwand nicht. Im Endeffekt kostet alles, was dich weiter bringt, einiges an Geld:
- Gutes Demo produzieren und pressen lassen. Schönes Artwork nicht vergessen.
- Werbematerial
- Durch die Gegend fahren
- etc
- etc

Achja zeig doch mal was her von deinem Material. Mich würde es interessieren, was deine Grundlage dafür ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben