Musik Produktiv > MRS Drums > Erfahrungen!?

  • Ersteller Modrummer
  • Erstellt am
Modrummer
Modrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.09
Registriert
05.02.08
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo Leute,

hat jemand diese MRS Drums von MP.
Sind wohl Maple Kessel und werden jetzt als "Auslaufmodell" günstiger angeboten.
Hab sie schonmal vor ca. 2 Jahren in Ibbenbüren angespielt und fand sie ganz gut.
Paar Erfahrungen & Pro / Contra wären Super:great:

Greetings...
 
Eigenschaft
 
Gib mal nen Link, kann mir da grad nix drunter vorstellen...


mb :)
 
Das sind einfach die teuren Magnum-Sets. Aber MP hat sie gar nicht mehr im Online-Shop...
 
Genau das ist die Story!
Hatte mit einem von MP gesprochen und der wollte eigentlich mal eine Liste
mit noch verfügbaren Kesseln in schwarz zumailen.
Leider ist bisher nix gekommen...:(
 
Die Magnum MBC Serie gibt es ja auch nicht mehr. Die MBC war eine Serie unter den MRS Kesseln.

Wie ich das richtig sehe, bieten die nur noch die neuen Birch-Sets an!
 
hab vor ein paar Tagen erst einen alten MP-Katalog mit den Dingern drin weggeworfen... waren soviel ich weiß taiwanesische Ahornkessel. Das Design fand ich nun nicht besonders schön, dicke Böckchen im DW-Style, langweilige Farben - aber das ist subjektiv! Vielmehr solltest Du Dich aber mal nach Alternativen bei anderen Herstellern um-, bspw die Sonor Force 3007 ansehen, die ja mittlerweile auch reine Ahornkessel, aber im Detail bessere Verarbeitung haben (und schöner sind ;) )...
 
Jaja - da gebe ich Dir absolut Recht!

War auch nur ein Gedanke "günstig" an guten Sound zu kommen.

Gerade hab ich mich in ein Pearl Masters Premium Birch Vintage verschossen.
Hat einen Supersound!!!!
Kostet aber entsprechend.
Eigentlich möchte ich ja lieber Ahornkessel haben. Mal sehen was draus wird.

Im Konfigurator von Sonor hab ich mal Spasseshalber ein SQ 2 Set konfiguriert.
Irre was die für Preise aufrufen:screwy:

Ach noch ein Tipp am Rande:

Habe mir ein Audix D 6 geleistet. SUPERGEIL.
Dicke Empfehlung von mir.
Ein gewisses Grinsen lässt sich nicht mehr leugnen.

Greetings ....
 
aber mal ganz ehrlich: wenn man schon ein Starclassic Performer spielt kann man ein MRS eigentlich nur noch als Zweitset durchgehen lassen...;)
 
...dann hab ich für das MRS kein Verständnis! :)
 
Wow, also ich auch nicht! :eek:

mb :)
 
Was ist denn von diesen Magnum-Birch-Sets zu halten? ... Ich finde die Optik ( vorallem das Sunburst ) ziemlich ansprechend ... kann mir jemand mehr über diese Serie erzählen?
Ist so'n Set eventuell mit einem Basix Custom vergleichbar oder stellt eine Option dazu dar?

Kennt ihr noch andere Sets, die sich in diesem Preisrahmen bewegen, mit einem "Sunburst-Look" angeboten werden und qualitativ auch recht gut sind ...?

Grüße,
Jannik

Edit: Auf zum "Sunburst-Look" ;)
 
Was ist denn von diesen Magnum-Birch-Sets zu halten? ... Ich finde die Optik ( vorallem das Sunburst ) ziemlich ansprechend ... kann mir jemand mehr über diese Serie erzählen?
Ist so'n Set eventuell mit einem Basix Custom vergleichbar oder stellt eine Option dazu dar?

Kennt ihr noch andere Sets, die sich in diesem Preisrahmen bewegen, mit einem "Sunburst-Look" angeboten werden und qualitativ auch recht gut sind ...?

Grüße,
Jannik

Edit: Auf zum "Sunburst-Look" ;)

Soweit ich weiß kommen die Kessel vom Basix Costum und dem Magnum Birch aus dem selben Werk, daher identisch.

Gruß, Ziesi.
 
...insofern ein kleiner Hinweis in eigener Sache auf das Roadworx L-22..;) Gibts momentan allerdings nicht in Sunburst... Die Qualität ist bei allen drei Sets soweit gut, die Ausstattung zu diesem Preis sowieso! :)
 
Danke euch beiden für die Informationen!
Wodurch unterscheiden sich die Sets ( vorallem das Basix Custom- / Magnumset ) denn dann, dass Preisdifferenzen von 100€ auftreten können?

Gibt es das Roadworx L-22 denn auch in anderen Farben?
 
Im Grunde nur durch den Namen und alles, worauf der Name am Set steht. Warum die anderen mehr verlangen kann ich mangels genauer Kenntnisse auch nicht erklären ;)
 
Danke dir für die Antwort!
Ich werde nächste Woche eventuell mit ein paar Freunden bei Musik-Produktiv in Ibbenbüren vorbeischauen und dann natürlich auch dieses Set anspielen.
Bis dahin aber noch gerne weitere Antworten! ;)

Grüße,
Jannik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben