Musik samples zum soli üben?

von Florian.K, 31.01.07.

  1. Florian.K

    Florian.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.07   #1
    Hallo,

    ich wusste nicht wo ichs reinpacken sollte, aber ich suche ne Homepage oder ähnliches, wo ich gesampelte musikstuecke ( halt selbstgemachte melodische songs, mit keyboard oder ähnlichem) downloaden kann um meine soli-fähigkeiten auszubauen.

    Es reicht ja schon wenns ein paar harmonien sind oder ähnliches.

    Gruß

    Flo
     
  2. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 01.02.07   #2
    Bisher bin ich davon ausgegangen das ich ausreichend Deutsch verstehe, aber hier verstehe ich nur "bahnhof" *g*.
    Also
    1) Was sind das für soli, mit welches instrument?
    2) Was für instrumenten sollten gesampled sein, gerade bei ein keyboard kann man fast ALLE instrumenten imitieren.

    So weit ich jetzt beurteilen kann, wären MIDI files am besten geeignet für deinem zweck, wo man eventuell ein instrument ausschalten kann, abhänglich von welches instrument man dann wie solo spielen möchte. MIDI files gibts (bis jetzt) ausreichend gratis auf dem netz, wobei die qualität oft sehr besch...eiden ist. Bessere qualität findet man zB bei Geerdes oder ein anderes MIDI files-shop (hörbeispielen gibt es dort).
    Zum schlüss brauch man dann noch ein MIDI spieler, wo man einzelen instrumenten ausschalten kann, das gibts bei VanBasco.
    Mal Googlen auf die im grün angedeute wörter, oder besser erklären was du wirklich sucht ist jetzt der nächsten schritt...
    LG
    NightflY
     
  3. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 02.02.07   #3
    Er will glaub Tracks auf denen die Basisakkorde gespielt werden und er dann Soli drüber improvisieren kann.
     
  4. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 05.02.07   #4
    Google mal nach dem Begriff "Backing Tracks". Vielleicht ist es das, was du suchst?

    Gruss, Ben
     
Die Seite wird geladen...