Musik schreiben

von Robbie2006, 03.07.07.

  1. Robbie2006

    Robbie2006 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.07   #1
    Zum Thema Texten gibt es im Forum ja eine ganze Menge an hilfreichen Material. Was mir noch ein bisschen abgeht sind Dinge wie das Musik schreiben.
    Damit meine ich die Melodien und Akkorde die es bei der Musik benötigt.

    Vielleicht könntet ihr dazu ein paar Tipps geben, oder einen Workshop?!
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 03.07.07   #2
    Hi Robbie,

    ja da haste recht. Also es gibt schon wirklich threads und foren und workshops (anfänger-Bereich, Harmonielehre, songwriting) wo es viel gibt, aber jetzt nicht so strukturiert und so.

    Also eher mal da suchen.

    Allerdings gibt es wohl auch Internet-Sites und Bücher, wo das aufbereitet ist. Gibt´s auch einen thread zu. Da würde ich mal als erstes schauen.

    x-Riff
     
  3. Robbie2006

    Robbie2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.07   #3
    Jap, stimmt schon, mit viel Mühe wird jeder was finden...
    aber das is das beste Forum im deutschsprachigen Bereich, also ist doch nur eine Frage der Zeit bis mehr Nachfrage nach dem Thema entsteht, wäre wirklich cool wenn man das zusammenfassen könnte was man so findet in Büchern und im Internet.

    Und keiner kann das besser als Du =)))

    Nein im Ernst, wäre nur wirklich interessant wenns dazu bald was geben würde
     
Die Seite wird geladen...

mapping