Musik über Technics-Verstärker?

von ökotante, 06.11.07.

  1. ökotante

    ökotante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    16.03.09
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 06.11.07   #1
    Hallo,
    im Prinzip brauche cih sowas wie >Das hier<...
    Allerdings ist meine Situation eine etwas andere:
    ich habe bereits Boxen und verstärker, allerdings bietet dieser nur einen Line-Eingang über Cinch-Stecker...

    Deswegen suche ich nun etwas, womit ich
    - 1 Keyboard (Bald 2)
    - 1 Gitarre
    - 2 Schlagzeug (Also 2 Abnahmme-Mics)

    mischen kann...
    Das ist doch dann vermutlich ein Standart-Mixer, oder?
    Was wäre denn eine möglichst günstige Alternative?
    Ich bin Schüler und muss auch noch mein Keyboard durch nen Synth ersetzen ;)

    Hier nochmal ein Bild, wie der Verstärker von hinten aussieht und markiert der Eingang, falls ich mich vertan habe:
    [​IMG]

    Viele Grüße,
    Tim
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.125
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 06.11.07   #2
    Phono ist meiner Meinung nach der Eingang für einen Plattespieler,hinter diesem Eingang dürfte sich noch ein Entzerrerverstärker für den Plattenspieler befinden.
    Wenn dann eher den Tuner Eingang benutzen.
    Als Mixer sollte Dir der hier reichen.
     
  3. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.129
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 06.11.07   #3
    Bei aller Liebe...
    Mit Rücksicht auf die Lebenserwartung von Verstärker und Boxen würde ich vom Einsatz HiFi-Geräts im Bandkontext entschieden abraten!

    der onk mit Gruß
     
  4. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.590
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.550
    Kekse:
    45.383
    Erstellt: 07.11.07   #4
    Genau! :great: Das ist ein HIFI Gerät und dahinter sitzen auch garantiert HIFI Boxen!

    Wenn Du das abnehmen willst solltest Du Dir vorher lieber einen anderen und vor allem PA tauglichen Amp und Boxen zulegen, oder aktiv Boxen! Das Key mag evtl. noch gehen, aber bei ner Gitte und den 2 Drum Mics isses schnell vorbei mit Lustig - oder Ruhe sanft! :eek::D

    Vorschlag der alleruntersten Kategorie:

    http://www.musik-service.de/behringer-xenyx-1202-prx395754403de.aspx

    dazu

    http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Basic-200-prx395744977de.aspx

    Das sollte dann auch die ersten Ansprüche erfüllen! Und die heimische Stereo Anlage bleibt heil! :great:

    Greets Wolle
     
Die Seite wird geladen...

mapping