Musik und Video auf eine CD brennen...

von benner, 08.10.06.

  1. benner

    benner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    11.11.15
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    546
    Erstellt: 08.10.06   #1
    Ich hab mit meiner Band ein Demo aufgenommen und dazu ein kleines Video gebastelt. Das soll jetzt auf die CD mit drauf. Am Ende soll es möglich sein, die CD in einem normalen CD-Player abzuspielen. Das Video sollte man sich dann am PC ansehen können :D

    Ist das prinzipiell möglich? Wie könnte ich das am sinnvollsten anstellen? Und sorry, falls es hierfür eine sinnvollere Rubrik gibt, ich hab keine gefunden...
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 09.10.06   #2
    mit Nero hast du die Möglichkeit, eine Hybrid CD zu erstellen, mit Audio und Datensection.
    Heißt Mixed Mode CD bei Nero. Nicht vergessen in ISO9660+Joliet zu brennen...