• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Musik veröffentlichen

  • Ersteller chris fabian
  • Erstellt am
C
chris fabian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Registriert
14.05.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich plane ein Label zu erröffnen. Ich bin Produzent und arbeite mit namenhaften labels zusammen. Ich wollte nur mal für meine Songs ein Label vielleicht einen Künstler dazu erstmal.

Meine frage welche Portale werden für die VÖ benutzt damit man überall zu haben ist. Wie geht das überhaupt. Ein portal habe ich gefunden "Dooload".
Wie machen das die Profis um ein MP3 auf die reise zu schicken??

Danke für eventuelle Antworten

Chris
 
Eigenschaft
 
Die meisten werden hoechstwahrscheinlich Itunes benutzen, so laeuft das zumindest bei meinen Sachen :redface: Meistens hat dann der Kuenstler so ein Paypalkonto, wo gleich automatisch seine Anteile drauf transferiert werden. Wie gesagt, ich kenns jetzt nur so von mir, glaube aber, dass das die gaengigste Variante ist.
 
Hallo Chris,

ja, das geht. Hier das Ergebnis eines kleinen "Researchs" meinerseits,
den ich vor einigen Tagen / Wochen mal gemacht habe. Demnach:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.tunecore.com/ (offenbar das größte Ding, weltweit.)

http://www.finetunes.net/

http://www.phonector.com/

http://www.7digital.com/

Motor Digital (bitte mal selbst schauen; falls deine Musik zu Motor passt)
Rockhit Records Digital (bitte mal selbst schauen; falls deine Musik zu Rockhit passt)

http://www.trackbytrack.com/

(Und demnächst auch 'offen' verfügbar. Ab dann wahrscheinlich ein EXZELLENTES
Vermarktungs-Tool für Musiker; das läuft noch in der Beta-Phase und es kommen bisher
nur ein paar per Hand ausgewählte Bands (in der Regel aus den USA) rein):
http://www.topspinmedia.com/
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
... Das waren die, die mir auf Anhieb am ehesten zusagten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zum Thema Dooload, lies mal vielleicht hier:
https://www.musiker-board.de/vb/mus...-exlusive-vermarktungsrechte.html#post3736624

... Und ansonsten einfach mal per Suchmaschine suchen. Beispielsweise
"music digital distribution" bringt einige Treffer ...
http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-de&q=music+digital+distribution&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Auch hier im Forum wirst du unter "Labelgründung" oder "Label gründen" eine ganze
Menge Treffer finden, die dich interessieren könnten. ... Da hättest du auch gleich die
Gelegenheit eventuell mal mit jemandem zu schreiben, der schon ein Label hat und weiß,
wie das alles funktioniert.

Alles Gute und beste Grüße
Nils
 
Hi,

du solltest dich für den Vertrieb an einen namhaften Content Aggregator wenden z.B. Finetunes Solutions aus Hamburg. Die beliefern dann alle Onlinestores mit deinen Releases. Ist bei uns (Pretty Pink Records) auch so. Wenn du Fragen hast, dann schreib uns oder ruf kurz durch!

Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben