Musik Wiki Projekt ...

von ginod, 12.03.05.

  1. ginod

    ginod Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.564
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 12.03.05   #1
    Also ich habe mal seit gestern versucht ein Musikwiki zu programmieren. Es werden natürlich noch Verbesserungen vorgenommen sogar sehr viele. Es ist ja gerade mal 2 Tage alt. Aber ich fänds toll wenn jeder der Lust hat mal einen Text hinzufügt. Nicht abschrecken lassen, ich werde noch viele Features einbauen.

    wei z.B.

    -Bewertungssystem
    -Leichteres benutzen von HTML
    -Artikel der Woche
    - bessere Struktur
    - kleinere Features wie z.B. Wie viele den Artikel schon gelesen haben

    Wichtig ist aber erstmal das wir genug Artikel sammeln. Also wer Lust hat sich zu beteiligen eine riesige Informationsquelle für Musik zu schaffen der könnte doch bitte einen Informativen Text verfassen oder einen anderen Text mit Quellenangabe bitte hinzufügen. Keine Anmeldung ist nötig und ich verspreche euch an der Seite wird noch viel gemacht werden es einigermaßen läuft mit der Zunahme von Texten für Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.

    Seite ist : http://www.sniffdog.de

    (Die Seite ist neu gemacht worden, früher war da eine Art Link sammlung für Downloads, nun ist es ein Wiki für Musik)

    Achso für alle die nicht wissen was ein Wiki ist. Ein Wiki ist eine Seite wo jeder User Informative Texte zu einem Thema beitragen kann, diese Texte können auch von jedem verändert und bearbeitet werden, allerdings hab ichs so geregelt, dass das Original immer erhalten bleibt man aber ein Kopieblatt bearbeiten kann. Also ich könnt auf Kopieblatt klicken und das Kopieblatt bearbeiten.
     
  2. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 12.03.05   #2
    Ziemlich gute Sache, aber du solltest die Domain doch anders benennen, zB www.musikwiki.de , sniffdog is doch ein etwas kranker Name fürn MusikWiki.

    EDIT: www.musikwiki.de gibbet ja schon, is die Domain von dir regisitriert?

    EDIT 2: Gibts schon : http://www.wikimusik.de/index.php/
    oder auch einfach gleich bei : http://de.wikipedia.org/wiki/Gitarre


    Von daher denke ich, dass es sinnlos ist, ein neues aufzubauen...etliche Seiten zum gleichen Thema braucht keiner.
     
  3. ginod

    ginod Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.564
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 12.03.05   #3
    1. Die Seite ist leider nicht von mir registriert

    2. Das Musikwiki von Wikipedia funktioniert nicht richtig. Die sind anscheinend gerade dabei auch was aufzubauen. Man findet zumindest nichts und das sieht mir auch noch sehr nach aufbau maßnahmen aus. GLaub sogar die habens ganz sein lassen.
    Ich würde auch einen neuen Namen nehmen, aber erstmal möchte ich die Geschichte etwas aufbauen und ausprobieren. Wenns gut läuft lohnt sich auch eine neue Domain, die etwas treffender ist. Wollte erstmal sehen wies so ankommt. Wenn ihr aber meint Musik Wikis würde es schon zu viele geben (habe bis jetzt kein gut funktionierendes oder überhaupt eins gefunden, außer dieses von Wikipedia, was meiner Meinung nach nicht läuft). Dann könnt ihr ja auch gerne in paar andere Themen nennen die vielleicht eher sinn machen. Vielleicht eingeschränktere Wikis Statt Musik Wiki z.B. Gitarren Wiki, oder irgendwas anderes. Das lässt sich schnell umstricken
     
  4. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 12.03.05   #4
    Sowas in Richtung Gitarrenwiki gefiele mir eher ( <-- Gitarrist ;) )
    Deine allgemeine Musikwikiidee gefällt mir aber! Nur denke ich, das die Texte in etw. gehobenerer Schreibweise seien sollten, da sie so etw. zu - wie soll ich sagen - plump daher kommen...

    mfg
    Noob
     
  5. ginod

    ginod Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.564
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 13.03.05   #5
    mit der gehobenen Sprache. Also die Texte sind ja von allen Usern geschrieben oder von anderen Seiten. Das heißt die Texte können unterschiedlich ausfallen. Natürlich wenn du meine Texte von der Seite meinst. Kann ich mich natürlich noch bemühen die zu Verbessern.

    Übrigens ich habe jetzt auch so eine Art Songsuche eingebaut. Man kann seinen gesuchten Song beschreiben. Wo man ihn gehört hat. Wann, im Kino, TV etc. und dann können andere eine Antwort eintragen. Ist vielleicht recht nützlich....

    Übrigens: Bewertungssystem ist nun eingebaut. Kommentar system wird gerade gearbeitet