Musik zum Abgehen ohne Head-Bangen :-)

von chaosbringer, 04.12.06.

  1. chaosbringer

    chaosbringer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 04.12.06   #1
    Hi,
    der Thread-Titel klingt vielleicht ein bissel komisch, aber ich suche Metal-Musik, zu der man eher nicht Head-Bangt, sondern eher rumhüpft und so :-)
    Gestern war ich z.B. auf nem Death-Metal-Konzert und ich fand es irgendwie total öde, zwischen 100 Metallern rumzustehehn, die nichts machen, als ihre Mähne im Takt zu wirbeln. Kein Geschupse, kein Hüpfen... nur rumgestehe und gebange :-)
    Ich will lieber im Takt hüpfen :-), aber das scheint im Death-Metal eher nicht üblich zu sein. Welche Bands könnt ihr empfehlen, wo man so richtig rumhpfen kann, und wo es auf Konzerten so richtig abgeht? :-)
     
  2. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    1.405
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 04.12.06   #2
    Dann würde ich Dir sowas wie Nu Metal, Metalcore oder ähnliches empfehlen...
     
  3. Izzu

    Izzu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    27.08.08
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.06   #3
    Ektomorf :D Pogo Mukke wie sies nicht besser geben kann.

    Anosten Hardcore (Hatebreed, Born from pain..) oder Metalcore. Bei Lamb of God z.B gibts auch immer schöne Moshpits und Wall of Death's. Da isses alles andere als langweilig
     
  4. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 04.12.06   #4
    Würd ich auch sagen.
    Und geh auf kein Konzert auf das ich gehe am besten, mich nerven nämlich Leute, die rumhüpfen und mich ständig anpogen wärhend ich in Ruhe die Musik genießen und/oder meine Haare schütteln will tierisch... ;)
     
  5. ttntm

    ttntm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.06
    Zuletzt hier:
    8.01.14
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 04.12.06   #5
    geh aufn hadcore konzert, bands die öfter live da sind stehen eh oben

    ansonsten geh aufn punk konzert ;)
     
  6. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 04.12.06   #6
    Jau, irgend ein lokales Punk- Konzert von 2, 3 lausigen Punkbands!
    Dann n paar Bier reinzischen und ab in die Mitte und nen Pogo starten, wenns noch keinen gibt - 2, 3 lustige Gestalten machen auf so Veranstaltungen dann eigentlich immer mit!
    Und die Musik stören is da eh schwer. :D
     
  7. Wiebel

    Wiebel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 04.12.06   #7
    Ich würde jetzt sagen bei bands wie Ektomorf, oder halt bei den ganzen holligan/oi bands wie Kategorie C oder auch bei den Onkelz-(coverbands) gibt es immer wieder circlepits, ich hab es erst am samstag erlebt, bei den glorreichen halunken, fast nur pogo, die ganze zeit...
     
  8. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 04.12.06   #8
    Machine Head gehts immer böse zu

    aber muss sagen, ich liebe solche Konzerte wo man einfach nur schön bangen kann, wie bei Nile oder Kataklysm.
     
  9. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 04.12.06   #9
    lol was soll denn dieser Thread... naja ok.

    Wenn du auf Musik stehst, bei denen du das Bedürfnis hast rumzuspringen und abzugehen, dann solltest du auf ein solches Konzert einer solchen Band gehen. Denn da wird dann auch meistens abgegangen. Ich mein, dass man bei Nile zum Beispiel nicht rumspringt ist irgendwo klar, weil die Atmosphäre nicht wirklich zum Springen einlädt. Wenn ich jetzt Bands nennen soll:

    Bei Bands wie In Flames, Metallica oder Disturbed kann man live wirklich sehr viel Scheiss machen, wenn ihr mich fragt. Ansonsten hab ich das meiste Rumgespacke bei regionalen Skakonzerten miterleben dürfen :D ;)
     
  10. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 04.12.06   #10
    ektomorf würd ich auch empfehlen, in wacken dieses jahr wurd bei denen auch ziemlich viel gesprungen ^^
     
  11. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 04.12.06   #11
    Naja - "Kategorie C" und sonstige hool/skin-bands muessen vllt. ja nicht unbedingt sein, wenn man pogen will...
    Bin eigentlich auch eher der maehneschuettler, als der rumhoppser (inzwischen, war vor 10 Jahren mal anders...). Ich wuerd wenn s metal sein soll am ehesten die us-new-metal-dinger empfehlen - kann man ja aber auch schon oft an den cds hoeren - bei nile im takt zu huepfen wird irgendwie schwierig - bei korn klappt das schon eher :D
     
  12. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 04.12.06   #12
    also ich versteh das nun auch nicht wirklich, was dein problem ist. ich mein ich geh zu den konzerten weil mir die musik gefällt und dann ist es mir egal, wie es da abgeht. ich mein diven und springen find ich auch geil, aber wenn ich die musik gar nicht hören mag, dann machts doch keinen spaß. naja sonst kann ich noch soulfly empfehlen.
     
  13. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 04.12.06   #13
    oh stimmt, die hab ich njoch vergessen, die kann ich auch nur empfehlen!
     
  14. Gobard

    Gobard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 04.12.06   #14
    also bei uns gibts eigentlich bei death metal immer moshpits - vorrausgesetzt die band ist gut und die leute sind halbwegs leiwand. Es kommt ja nur drauf an ob die Musik aggressiv is - der stil is da nebensächlich.
     
  15. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 04.12.06   #15
    Mich würds mal interessieren wie das bei Opeth so abläuft.
    Springen da die Leute wild umher und haben dabei das Feuerzeug für die nächste Passage schon in der Hinterhand?
     
  16. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 04.12.06   #16
    .. musst (wohl) warten, bis Van Halen (falls jemals) wieder tourt - JUMP !!! :cool:
     
  17. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 04.12.06   #17
    soulfly
     
  18. Wikinger

    Wikinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 04.12.06   #18
    90% da sind Progger, die mit verschränkten Armen dastehen - eine falsche Bewegung und du bist dran ...:rolleyes:
     
  19. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 04.12.06   #19
    hardcore/metalcore, wurd ja schon gesagt
    wenns trotzdem noch death metalig sein soll: all shall perish

    einfach perfekt :D
     
  20. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 04.12.06   #20
    heaven shall burn, neaera, maroon, fear my thoughts, throwdown, in flames, trivium, um mal ein paar zu
    nennen.

    ed: aber bei opeth moshen geh ja ma gar net
     
Die Seite wird geladen...