Musik zum begleiten mit Percussion gesucht

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hi,
ich suche Songs, welche nur mit Gitarre sind, um diese mit Bongo/Djembe/Cajon zu begleiten. Bisher habe ich immer zu diesem Lied gespielt:
All Good Things (Come to an End) - Nelly Furtado Cover (Übrigens total super!)
Nun suche ich mehr (Pop/Rock) Musik, welche man gut begleiten kann, wobei ich auch nichts gegen solche Covers habe. Hauptsache eine super Gitarre und kein anderes Drumset/Percussion im Hintergrund ;)
Bisher wurde mir von meinem Mitbewohner "David Munyon" empfohlen.
Kennt ihr noch mehr?

ciao
Lava
 
Eigenschaft
 
Auch hi,

Al Di Meola, John Mc Laughlin & Paco de Lucia - "Friday night in San Francisco"

cheers zooms
 
bei einzelner Gitarre + Gesang ist immer das Problem mit dem Timing - oft wird da gestalterisch sehr frei mit dem Tempo umgegangen, daß es u.U. nicht immer ganz problemfrei ist, da einfach dazuzuspielen.

Obige CD ist wirklich empfehlenswert, eine "lustige" Aufnahme, trotzdem musikalisch ein hochwertiges Konzert - man merkt den drei älteren Herren an, daß sie verdammt viel Spaß hatten.
 
Mir fällt ganz spontan noch Hurt von Jonny Cash ein, eine traurige Ballade, ich könnte mir vorstellen dass man da einen schönen leichten Beat drunter legen kann. Probiers einfach aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben