Musik zum begleiten mit Percussion gesucht

von Lavalampe, 21.06.07.

  1. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 21.06.07   #1
    Hi,
    ich suche Songs, welche nur mit Gitarre sind, um diese mit Bongo/Djembe/Cajon zu begleiten. Bisher habe ich immer zu diesem Lied gespielt:
    All Good Things (Come to an End) - Nelly Furtado Cover (Übrigens total super!)
    Nun suche ich mehr (Pop/Rock) Musik, welche man gut begleiten kann, wobei ich auch nichts gegen solche Covers habe. Hauptsache eine super Gitarre und kein anderes Drumset/Percussion im Hintergrund ;)
    Bisher wurde mir von meinem Mitbewohner "David Munyon" empfohlen.
    Kennt ihr noch mehr?

    ciao
    Lava
     
  2. zumsler

    zumsler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 21.06.07   #2
    Auch hi,

    Al Di Meola, John Mc Laughlin & Paco de Lucia - "Friday night in San Francisco"

    cheers zooms
     
  3. jorginho

    jorginho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    7.11.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    382
    Erstellt: 21.06.07   #3
    bei einzelner Gitarre + Gesang ist immer das Problem mit dem Timing - oft wird da gestalterisch sehr frei mit dem Tempo umgegangen, daß es u.U. nicht immer ganz problemfrei ist, da einfach dazuzuspielen.

    Obige CD ist wirklich empfehlenswert, eine "lustige" Aufnahme, trotzdem musikalisch ein hochwertiges Konzert - man merkt den drei älteren Herren an, daß sie verdammt viel Spaß hatten.
     
  4. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 21.06.07   #4
    Mir fällt ganz spontan noch Hurt von Jonny Cash ein, eine traurige Ballade, ich könnte mir vorstellen dass man da einen schönen leichten Beat drunter legen kann. Probiers einfach aus ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping