Musik zum Gedicht

  • Ersteller foreverborussia
  • Erstellt am
foreverborussia
foreverborussia
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.09.17
Registriert
05.05.09
Beiträge
495
Kekse
479
Hallo liebe Leute ;)

Im Deutschunterricht machen wir derzeit ein Projekt: Wir "verfilmen" Gedichte. Das heißt wir drehen Videos, lesen dazu die gedichte und überlegen uns passende Interpretationen.
Mein Gedicht handelt von einem Menschen, der nicht wirklich weiß wie und was er ist und der "immer nur sein zweites Gesicht zeigt".
Unserer Interpretation nach soll er dabei mit einer Maske vor einem Spiegel stehen. kaum Bewegeungen ausführen.
Im Hintergrund soll ruhige, nachdenkliche Musik laufen, mit einem schönen Schlussakkord möglichst. Leider habe ich zurzeit noch keine Idee was ich da nehmen soll.:confused:
Wisst ihr da was??
 
Eigenschaft
 
Ja stimmt. Also das Gedicht an sich zu lesen dauert ca. 40 Sekunden. Es wird eh nur ein Abschnitt daraus gespielt.
Zwischen den beiden Strophen und am Anfang wir auch eine kurze "Musikpause" sein.

Das Stück ist auch wirklich sehr schön und in etwas die richtige Richtung. Aber die Musik darf halt nicht zu dramatisch werden. Sondern eher ruhig. Vielleicht auch nur Klavier und kein ganzes orchester. Ich bin mir selbst nciht so sicher grad ;)
Aber ie Richtung stimmt.
Noch ne Idee?
 
jajajaja!!!!! :great:

Das ist perfekt dafür. uuuuuh suuuuper!!! :D

*schmatz* Tausend Danke ;)

Ich dachte schon ich finde nie was. Aber das ist wirklich seeeeehr passend.

Danke, danke, danke ;)
 
Gern geschehen;), aber der wahre Dank gebührt dem Komponisten.:)
 
Jau. Das stimmt ;)
Merci, monsieur Chopin ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben