Musikakkorde?

von webayna, 25.03.06.

  1. webayna

    webayna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    1.04.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.06   #1
    Hallo,

    ich muss ein neues Lied produzieren mit folgenden Akkorden:
    G+ Maj 7/9 - F+Maj - E min 9 - G Maj

    Kann mir einer dabei helfen?
    Ich komm damit leider gar nicht klar.
    Kann mir das einer als Midi File vorbereiten?

    Wäre echt sehr dankbar.

    Danke im Voraus
     
  2. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 25.03.06   #2
    bitte schön:
    http://rapidshare.de/files/16371664/chord_progression.mid.html

    die Akkord-Bezeichnungen finde ich aber teilweise nicht ganz eindeutig, deswegen noch ein paar Worte dazu:
    mit G+ ist wohl G-übermäßig bzw. Gaug5 gemeint, ich habe die reine Quinte nicht dazugenommen, sondern nur die übermäßige, das ist auch mehr oder weniger Konvention. Das Maj bei F und G habe ich mal auf die 7 bezogen und beim Em9 auch die 7 (d) mitgenommen, das ist eigentlich so üblich, kommt halt auf das Instrument an, ob man den überhaupt spielen kann, es wird die aber bei solchen Fragen keiner den Kopf abreißen, wenn du dich in dem einen oder anderen Fall anders entschieden hättest, es gibt bei dem Thema leider immer verschiedene Sichtweisen.
     
  3. webayna

    webayna Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    1.04.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.06   #3
    Wow!
    Hammer!
    Danke dir Echt vielmals!