Musikalisch Spannung erzeugen

  • Ersteller Maxintiger
  • Erstellt am
M
Maxintiger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.12
Registriert
08.11.07
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
München
Servus allerseits,

vielleicht kennt sich hier der ein oder andere mit Filmmusik aus. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich versuche irgendwie Spannung zu erzeugen, hört sich das so an, wie in der angehängten MIDI-Datei. Das ist mir aber zu auffällig und zu unrund. Man sollte, während man die Bilder sieht, die Musik nicht bewusst als solche wahrnehmen..

wisst ihr, was ich mein'?
 
Eigenschaft
 
so, ums hier noch mal für alle zu schreiben^^

die wohl schönste variante wäre folgende:
man stelle sich ein richtig schönes creschendo aus tremolo-streichern vor. das ganze am besten auf nem tritonus oder ner großen septime oder sowas in der art :) dazu pauken, die immer schneller werden. dann setzten geigen ein, richtig schön kreischend hoch.

und wenn das keine spannung erzeugt, kann man sich als zuhörer getroßt als schwerhörig bezeichnen XD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben