Musikalische Sehenswürdigkeiten

  • Ersteller Bassistenschwein
  • Erstellt am
B
Bassistenschwein
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.577
Kekse
5.232
Hi
Meine familie plant in den Osterferien in die USA zu fliegen (New York und was sich sonst noch ergibt :p). Ich hab jetzt mal geschaut was es da so zu sehen gibt, da ist mir die Idee gekommen einen Sammelthread zu "musikalisch bedeutenden Sehenswürdigkeiten weltweit" aufzumachen (Beispiel: Geburtshaus von John Lennon, Grabstätte von Elvis, etc)
Am besten wir einigen uns auf das Schema
Land/Stadt/Was?/evtl kurze Erklärung, Bild, persönliches Wort, etc

Was sagt ihr dazu :redface:? Oder gibts das am Ende schon (Sufu findet nichts)?
 
Eigenschaft
 
Hi
Meine familie plant in den Osterferien in die USA zu fliegen (New York und was sich sonst noch ergibt

Na dann schau dir mal die Ruine des CBGBs auf der Bowery in Manhatten an. Dort war der Geburtsort des Punk, heute hat der Laden leider dicht.

Sonst vielleicht das Wohnhaus von Yoko Ono? Dort an der Ecke 72nd Street und Central Park West im Dakota wurde John Lennon auch 1980 erschossen, Bono hat seine Zeit dort hingegen überlebt.
Das Haus wird dir vielleicht aus "Vanilla Sky" mit Tom Cruise bekannt vorkommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben