Musikalischer Ausdruck

  • Ersteller bastinho
  • Erstellt am
B
bastinho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.09
Registriert
19.07.08
Beiträge
43
Kekse
0
Hi!
Wir sollen als Hausaufgabe den musikalischen Ausdruck eines Liedes bestimmen!
Diese Tatsache is ja schön und gut, jedoch weiß ich nicht was mit "musikalischem Ausdruck" gemeint ist! Ich wäre sehr erfreut, wenn mir gesagt werden könnte, was halt mit "musikalischem Ausruck" gemeint ist und wie man vorgehen muss, wenn man diesen bestimmen möchte ( und worauf man achten muss beim Bestimmen)! Danke schonmal im Vorraus!

Mfg
bastinho

noch nebenbei falls es interssiert...
wir sollen den musikalischen ausdruck von "Nobody´s Sweetheart now" bestimmten un dieses Lied mit dem New-Orleans Jazz vergleichen!
 
Eigenschaft
 
Kann es sein, dass euch das euer Lehrer schon erklärt hat? Und wenn nicht - denkst du nicht, es wäre sinnvoller gewesen, ihn das zu fragen?
 
1. Unser Lehrer hat uns das NICHT erklärt!
Zu deiner zweiten Frage, ja, sicherlich wäre es sinnvoller gewesen IHN zu fragen! Dies ist jedoch nicht passiert, da ich mir am Ende der Stunde keine wirklichen Gedanken zu der Aufgabe gemacht habe, sondern diese lediglich schnell von der Tafel abgeschrieben habe, um nicht zu spät zur nächsten Unterrichtsstunde zu gelangen. Außerdem denke ich nicht, dass dies hier etwas zur Sache beiträgt (auch wenn du natürlich recht hast). Fakt ist, ich habe es versäumt meinen Lehrer zu fragen und wenn ich ihn gefragt "HÄTTE", dann würde ich die Fragen bestimmt nicht hier stellen, da ich es ja sonst dann wissen müsste ( kurz: Die Frage ist meiner Ansicht nach überflüssig und trägt nichts zur Beantwortung MEINER Frage bei!)

mffg (mit friedvollen freundlichen grüßen)
bastinho
 
Lass uns wissen, was du herausbekommen hast, denn wie man musikalischen ausdruck wertet, verbalisiert und in ein system bringt, wäre von allgemeinem interesse.
 
@ bastinho

Dann hole Dein Versäumnis nach und mach Dich vor Ort schlau, denn soweit mir bekannt ist, gibt es keine allgemein verbindliche Definition dessen, was musikalischer Ausdruck bedeutet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben