Musikalischer Filmtipp

von clemens, 30.05.05.

  1. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 30.05.05   #1
    Heute, 20.45, Arte: Dancer In The Dark. Regie: Lars von Trier, Hauptrolle: Björk(!!!!). Wer ihn noch nicht gesehen hat: unbedingt ansehen. Die anderen auch, nochmal.

    Ich hab jetzt nicht die Zeit, des langen und breiten den Inhalt zu schildern, sucht einfach in Google, da findet man sicher so allerhand. Lasst mich nur sagen, dass der Film für Musik- wie Filmliebhaber ein absoluter Pflichttermin ist. Ist aber äußerst intensiv, also seid vorgewarnt.
     
  2. irres licht

    irres licht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    108
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.05   #2
    der film suckt einfach nur.
     
  3. clemens

    clemens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 30.05.05   #3
    Geschmack hat man, oder man hat ihn nicht :D
     
  4. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 30.05.05   #4
    Also ich werde mir ganz sicher keinen Film mit Björk angucken... :screwy: :p
     
  5. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 30.05.05   #5

    krass
    hab ihn mir grade angesehen und auch aufgenommen
    fu** ist der film geil
    bin momentan noch voll von der rolle und sitz hier schweißgebadet vor meinem pc (könnt vll auch daran liegen dass es in meinem zimmer ziemlich heiß ist..) und lass mir nochmal alle bilder durch meinen kopf gehen...

    echt saukrass der film und gleichzeitig einer der genialsten und besten filme die ich je gesehen habe.....

    nur zu empfehlen :great:
     
  6. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 31.05.05   #6
    Hab' ich mir auch gedacht. Aber ich hab ihn auch nicht wirklich geguckt, immer nur schnipselweise wenn Werbung war, weil da liefen Gladiatoren und Ritter nebenbei... :)
     
  7. shaolin

    shaolin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 31.05.05   #7
    Mist verpasst :mad:
     
  8. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 01.06.05   #8
    Hab ausschnitte Gesehen und finde wenn man diese Art von Filmen mag (nicht das übliche Hollywood gedöhns) ist er eine gute Wahl.
    Aber mich als Mainstream TV Junkie (Vorschsicht Ironie) überfordert so ein Film.
    Da zugefällt mir die Musik von Björk einfach nicht.

    Ist euch auch aufgefallen das viele bekannte Gesichter mitspielen? (Der Typ der von ihr erschossen wird, der Doktor-> Udo Kier??)
     
  9. Burakki

    Burakki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.05
    Zuletzt hier:
    6.02.11
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Schiltern (Niederösterreich)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.05   #9
    Hm, hab den Film leider verpasst. Aber wenns den auf DVD gibt könnte ich ihn meinem Vater schenken, der mag Björk ziemlich :D
     
  10. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 01.06.05   #10
    da wir gerade bei musikalischer Filmtipp sind

    Some Kind of Monsters von METALLICA is auch richtig geil.
     
  11. vintage

    vintage Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    22.07.05
    Beiträge:
    216
    Ort:
    80er
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    125
    Erstellt: 01.06.05   #11
    klar wo wir grad bei metallica sind school of rock auch
     
  12. clemens

    clemens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 01.06.05   #12
    Sowas liest man gern. Für mich ist er auch einer meiner Lieblingsfilme.

    Der Schluss vor allem ist ja dermaßen heftig.... ich hab einfach nur geschluckt und bin dann eine Weile wie blöd dagesessen beim Versuch, das Ganze irgendwie zu verarbeiten. Irrsinn.

    Dass man den Film nicht zwischen einem anderen Film in den Werbepausen sehen kann, sollte eigentlich klar sein. Seichte Unterhaltung ist das keine.

    Falls jemand auf den Geschmack gekommen ist: Breaking The Waves, ebenfalls von Lars von Trier, ist auch dringend zu empfehlen. Diesmal ohne musikalische Einlagen, aber ebenso intensiv.


    PS: Björk rult.
     
  13. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 02.06.05   #13
    Bäh...
     
  14. clemens

    clemens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 02.06.05   #14
    Doch doch, auch wenn's nicht true ist... :twisted: