Musikalisches Auslandsjahr/ halbes Jahr?

  • Ersteller marinchen91
  • Erstellt am
M
marinchen91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.12
Registriert
06.11.10
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

ich hab eine Frage, vllt kann mir ja irgendjemand von euch weiterhelfen:

Ich hab ein paar Aufnahmeprüfungen für Musical hinter mir und bin leider nie reingekommen. Jetzt bin ich langsam wirklich gefrustet und würde gern ein Jahr abhauen, am besten weit weit weg ;)
Aber ich will auf keinen Fall in der Zeit "Pause" machen mit der Stimmbildung bzw Schauspiel und Liedinterpretation. Dann dachte ich mir, dass es doch vllt etwas geben könnte wie ein Aupair Jahr oder auch nur ein Paar Monate, wo man gefördert wird an Musikschulen oder irgendwas, wo ich mich weiterbilden könnte... :confused:
Ich hab natürlich auch schon gegoogelt und auch etwas gefunden. Allerdings ist das dann eher so, dass man selbst unterricht. ZB unterrichtet man Kinder in Indien mit Instrumenten oder so. Aber eigentlich will ich unterrichtet werden..

Ich hoffe ich hab das einigermaßen erläutern können :D :gruebel:und noch mehr hoffe ich auf ein paar Antworten die mir helfen könnten.

Viele Liebe Grüße, Marinchen91
 
Eigenschaft
 
Hi marinchen,
Schön wieder von dir zu hören. Da du das halbe Jahr ausnutzen willst, um dich auf deine Musicalausbildung vorzubereiten (so scheint es mir zumindest), schubse ich deinen Thread mal in "Ausbildung und Studium".
Du könntest ja in die USA gehen und dort Gesangs-, Schauspiel- und Tanzunterricht nehmen und bei irgendwelchen Workshop/"Classes" mitmachen. Was deine Gesangsausbildung angeht, aber aufpassen, denn wenn du in Deutschland Musical machen willst, musst du auf Deutsch singen und in den USA herrscht ein wenig ein anderes Klangideal (die singen da deutlich mit mehr Twang als in D). Du könntest ja auch alternativ in eine andere Deutsche Stadt gehen oder in die Deutschsprachigen Nachbarländer, evtl. Niederlande.
 
Hi Vali, ja super,danke :)
hm ja das mit den USA fänd ich eigentlich eine Gute sache, da ich auch mit Englisch keine Probleme habe, was dann in den Niederlanden etc doch etwas schwieriger wäre :p
Das Problem ist nur, dass ich nicht weis, wo die guten Lehrer, Workshops etc zu finden sind. Ich will nicht nur zu einem "hobby gesangslehrer, tanztreff" sondern will wirklich professionell gecoacht werden...
Und bezahlen sollte ich das natürlich auch irgendwie. Ich bin gelernte Konditorin, von daher würde ich bestimmt/hoffentlich irgendwo einen Job finden, aber das alles passend unter einen Hut zu bringen, in einer Stadt, damit die Bezahlung passt und ich bei den Lehrern in guten Händen bin..stell ich mir echt nicht so einfach vor..drum frag ich ja hier ob vllt schon irgendjemand mal soetwas gemacht hat.. :)
LG
 
Guck dich doch mal in deiner Stadt um ob es Lehrer gibt die dich für die Aufnahmeprüfung vorbereiten. Es sollte doch auch in Deutschland gute Lehrer/ Workshops geben aber wenn du mal raus willst mal an neues Land sehen willst wieso nicht dein Glück im Ausland versuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben